Smaller Default Larger

Bella Donner hat sie endlich gefunden: ihre Für-immer-Familie – auch wenn die nur aus Lilith besteht, ihrer neuen Hexenmutter. Um Lilith zu zeigen, was für eine gute Tochter und ein hervorragender Hexling im ersten Ausbildungsjahr sie ist, versucht Bella, den großen Zauberwettbewerb zu gewinnen. Beinahe zu spät bemerkt sie, dass Freundschaft und Zusammenhalt wichtiger sind als alle Pokale ...

 

Bella Donner und der grosse Zauberwettbewerb HB  Originaltitel: Bella Donna – Too Many Spells
Autor: Ruth Symes
Übersetzer: Nina Schindler
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: argon
Erschienen: 21.02.2013
ISBN: 978-3-8398-4039-9
Spieldauer: 133 Minuten, 2 CDs; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 6 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Bella Donner möchte ihre Für-immer-Mama Lilith richtig stolz machen und entschließt sich, am großen Zauberwettberwerb teilzunehmen. Allerdings dürfte das kein allzu leichtes Unterfangen werden, denn Bella ist erst seit wenigen Monaten ein Hexling, wohingegen die anderen Teilnehmer schon seit Jahren in der Kunst des Hexens unterrichtet werden. Doch Bella ist äußerst zielstrebig und ein richtiges Naturtalent. Wird sie es schaffen, den goldenen Pokal zu gewinnen?

Ruth Symes wartet wieder mit einer überaus fantasievollen und spannenden Geschichte auf und versteht es, um die Haupthandlung herum noch einen spannenden Nebenstrang einzuflechten, der für das gewisse Etwas sorgt.


Darstellung des Hörbuchs
Cathlen Gawlich ist die ideale Besetzung für diese Geschichte. Mit ihrer wandlungsfähigen Stimme schafft sie es, sowohl die auftretenden Erwachsenen wie auch die Kinder individuell und authentisch darzustellen. Charakteristisch hexenhafte Stimmen setzt sie dabei ebenso gekonnt um wie die freundlich-sanfte Art Lilith', die teilweise nörgelige Stimme von Bellas bestem Freund Sam oder das quakige Sprechen einer verzauberten Kröte. Auch Gesang gibt die Sprecherin sehr schön wieder und schafft es, die Emotionen der Figuren über deren Stimme zu transportieren. Kurz: Cathlen Gawlich sorgt für eine rundum abwechslungsreiche und gelungene Lesung, die viel zu schnell vorbei ist.


Aufmachung des Hörbuchs
Diesmal sind die beiden CDs in einem knalligen Grün mit gelbem Schriftzug bedruckt, was sehr gut zur Covergestaltung passt. Diese ist wiederum überaus gelungen und weckt die Neugier auf Bella Donners neues Abenteuer. Auf ein Booklet wurde verzichtet, Informationen zu Autorin und Sprecherin finden sich auf der Rückseite des Jewelcase.


Fazit
Eine durchweg gelungene Fortsetzung! Cathlen Gawlich erweckt Ruth Symes Geschichte erneut gekonnt zum Leben, da macht das Zuhören einfach Spaß!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Bella Donner und wie alles begann ...

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo