Smaller Default Larger

Sehnsucht in the City

Über den Tod ihres Mannes tröstet sich Muriel mit Sexabenteuern. Mal allein, oft zu zweit, aber auch zu dritt.

Eine neue Beziehung lehnt sie kategorisch ab. Sie will nur noch Lust, nie wieder Liebe.

Bei einem ihrer One-Night-Stands stolpert sie jedoch über einen Mann, der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht …

 

Sehnsucht 

Autor: Alexa McNight
Verlag: blue panther books
Erschienen: Juni 2012
ISBN: 978-3-86277-066-3
Seitenzahl: 247 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Vor zwei Jahren zog Muriel Jones von New Orleans nach Chicago. Nach dem tragischen Verlust ihres Mannes Noah, den sie mit allen Sinnen liebte, sollten ihr eine neue Umgebung, neue Arbeit und neue Freunde quasi ein neues Leben ermöglichen. Ihr Job als Kolumnistin beim Herrenmagazin KINGz bringt ihr Abwechslung und Anerkennung. Sie schreibt über Themen wie Flirtkiller, One-Night-Stands, Beziehungskrisen und verschmähte Liebe, eben darüber wie Frauen ticken, was sie glücklich macht und befriedigt. In der Redaktion nennt man sie Miss Cool. Und genauso tritt sie auch im Privatleben auf. Weitab jeglicher Emotionen jagt sie von einem Sexabenteuer ins nächste, lässt sich treiben, unverbindlich, zielgerichtet, ohne großes Tamtam und ohne Namen. Erst eine Dienstreise in die Stadt ihrer Vergangenheit an der Seite ihres Chefs, Leander Sands, öffnet ihr die Augen für verdrängte Sehnsüchte …

Die Autorin berauscht die Sinne ihrer Leserschaft mit einer gut durchdachten Story und perfekt platzierter Erotik.


Stil und Sprache
Alexa McNight ist das Pseudonym einer Autorin, die nicht viel über sich in der Öffentlichkeit preisgibt, sich in Sachen gelungener Erotik jedoch nicht zu verstecken braucht.
„Sehnsucht“ folgt in einundzwanzig Kapiteln zuzüglich Pro- und Epilog der Hauptfigur Muriel Jones durch ihr Arbeitsleben bei KINGz, ihre Freizeit mit den Freundinnen Emma, Janis und Anne und natürlich auf Schritt und Tritt hinein in ihre erotischen Stelldicheins jeder nur erdenklichen Spielart. Doch noch viel mehr als das offenbart sich der Leserschaft ein bewegendes Schicksal, das den Rahmen einer wider Erwarten gefühlvollen Handlung bildet. Schreibstil und Sprache bewegen sich dabei auf angenehmem Niveau.
Nach einer anregenden, schnellen Sexvariante im Prolog nimmt sich die Autorin im Folgenden Zeit, Umgebung und Charaktere eingehend zu beleuchten. In Gegenwart, Träumen und Erinnerungen zeigt sich das wahre Wesen der nach außen kühl und abgeklärt wirkenden Redakteurin. Alexa McNight lässt nicht nur zwischen den Zeilen Blicke hinter die mühsam aufrecht erhaltene Fassade zu. Die eingebauten Sexszenen sind mehr als nur schmückendes Beiwerk. Sie ergänzen das Geschehen auf vielfältige Art und Weise. Mit einer Prise Romantik und einem Hauch Psychologie findet die Geschichte schließlich einen rundum befriedigenden Abschluss. Mehr davon!


Figuren
Im Zentrum der Geschichte steht die taffe Muriel Jones, die allzu früh Bekanntschaft mit dem Schicksal machen musste. Der Verlust ihres geliebten Mannes stellte ihr Leben gänzlich auf den Kopf. Andernorts sollte ein neues Dasein einer anderen Muriel beginnen. Mit ihren Freundinnen Emma, Janis und Anne erkundet sie das moderne Großstadtleben und hat augenscheinlich Spaß. Die empfindsame junge Frau versteckt sich allerdings hinter der Mauer der Unnahbaren, lässt keine Emotionen zu und niemanden an sich heran. Sie nimmt sich, was sie braucht. So auch in ihrem Sexleben. Muriel ist aktiv, doch ohne Verpflichtung. One-Night-Stands sind deshalb genau ihr Ding. Schnell und direkt, Wiederholung ausgeschlossen. Sie experimentiert wann immer sich Gelegenheit bietet. Doch ist dies wirklich das, was sie schlussendlich erfüllt?
Diese Frage weiß Leander Sands zu beantworten. Ebenso distanziert und sachbezogen, ist er ein wahres Ungeheuer von Chef. Doch hinter einer harten Schale steckt bekanntlich ein weicher Kern. Schritt für Schritt entfaltet die Autorin die wahren Persönlichkeiten ihrer Charaktere. Sie erlangen Tiefe und bergen Authentizität. Es macht einfach Spaß, für einen kurzen Moment an ihrem Leben teilzuhaben.


Aufmachung des Buches
„Sehnsucht“ erscheint im handlichen Taschenbuchformat bei Blue Panther Books.
Die Covergestaltung greift exzellent den Romantitel auf. Das Motiv zeigt das Gesicht einer hübschen, jungen Frau, die Augen geschlossen, das Kinn leicht erhoben und die Lippen leicht geöffnet. Ein Bild, das Sinnlichkeit und eben jene Sehnsucht ausstrahlt, um die es sich auch in Muriels Geschichte dreht.
Mit dem enthaltenen Gutschein-Code kann auf der Homepage des Verlags die Internet-Story „Zusammenstoß“ heruntergeladen werden, die eine kurze Episode des Romans weiter ausführt.


Fazit
Alexa McNight überzeugt in „Sehnsucht“ mit einem bewegenden Schicksal, authentischer Freundschaft, romantischer Liebe und geschmackvoller Erotik. Eine rundum gelungene Lektüre mit viel Feingefühl und Sinnlichkeit, sympathischen Charakteren und einer ansprechenden Rahmenhandlung. Verführerisches Kopfkino – absolut empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo