Smaller Default Larger

Endlich scheint auch für Hannah, das schöne und erfolgreiche Model, das private Glück zum Greifen nah zu sein. Doch jetzt muss sie um ihr Leben fürchten: Bei einer Modenschau wird sie von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Wenig später kommt es zu einem zweiten Mordversuch. Können die Schwestern Hannahs Leben retten?

 

Magie des Windes 

Originaltitel: SAFE HARBOUR
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: Januar 2009
ISBN: 978-3-453-40559-2
Seitenzahl: 496 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Während sich Jonas von einer schweren Schussverletzung erholt, kommen er und Hannah sich endlich näher. Als Jonas bei einem vermeintlich gefahrlosen Einsatz in einen Hinterhalt gerät, können die Drakes ihn vor dem Schlimmsten bewahren. Danach droht von allen Seiten Gefahr, doch die Schwestern können nicht feststellen, wodurch oder gegen wen sie gerichtet ist. Als Hannah auf der Party nach der Modenschau schwer verletzt wird, steht fest, dass die vielen Drohbriefe ihrer Fans nicht alle harmlos waren. Weitere Anschläge sowohl auf Hannah wie auch auf Jonas werden mit dramatischen Folgen verübt ...

Ein sehr emotionaler Band mit viel Action und geheimnisvollen Wendungen.


Stil und Sprache
Gleich zu Beginn wird der Leser in den spannenden Hinterhalt mitgerissen, in den Jonas und Jackson geraten sind. Obwohl die Szenen teilweise dramatisch sind, ist der Umgang der beiden Freunde mit viel sarkastischem Humor gespickt, der einen trotz der Bedrohung lachen lässt. Die Spannung ist dementsprechend sofort hoch und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Band. Als Hannah schwer verletzt wird, kochen zudem die Emotionen beinahe über. Die Verzweiflung von Jonas wie auch der gesamten Familie Drake ist fast spürbar und drückt mehr als einmal auf die Tränendrüsen. Ihre Reaktionen nach dem schlimmen Alptraum der Verletzung sind perfekt gelungen und absolut glaubhaft. Die Gefühle in dieser Geschichte haben eine extreme Bandbreite. Sie pendeln zwischen bedingungsloser Liebe und bodenloser Verzweiflung, von unsagbarem Glück zu grenzenloser Angst. Besonders tief empfunden habe ich die Szenen mit den Briefen der Schwestern an Hannah um ihr zu zeigen, dass sie zwar ein weltberühmtes Model ist, aber ihre inneren Werte ebenso schön sind wie ihre äußere Erscheinung es vor dem feigen Anschlag war.

Bis fast am Schluss sind die Gründe für die Anschläge auf verschiedene Personen nicht klar und lassen Raum für eigene Spekulationen. So geraten sie immer wieder unter Beschuss in schier ausweglosen Situationen, deren Bewältigung einfallsreich und differenziert ist. In diesem Band erfahren die Leser zudem, welches Potential dem Haus der Drakes zur Verteidigung zur Verfügung steht. Sehr gelungen und äußerst eindrucksvoll. Der Schluss des Buches kommt etwas schnell und gibt einen guten Vorgeschmack, in welche Richtung es im nächsten Band mit den noch unverheirateten beiden Schwestern gehen könnte.


Figuren
Hannah ist eine wunderschöne Frau und gefeiertes Model. Dass sie sehr schüchtern ist und unter Angstattacken leidet, war uns ja schon aus den früheren Bänden bekannt. Dass sie sich selbst jedoch keineswegs gefällt und wie sie sich selbst wahrnimmt, wird in diesem Band eindrücklich beschrieben. Hannah war schon in den früheren Bänden eine besondere Figur, die sich von den anderen Schwestern mehr als üblich unterscheidet. In diesem Band erhält sie sehr viele Facetten und Tiefe dazu. Zudem werden ihre magischen Fähigkeiten offen gelegt, die sehr viel weiter reichen als zu vermuten war. Sie muss sich ihren Gefühlen stellen und entscheiden, in welche Richtung ihre Zukunft gehen soll.

Jonas Harrington hat Hannah nach dem schlimmen Anschlag auf sie endlich seine Gefühle gestanden. Schon seit der ersten Begegnung als Junge war er fasziniert von Hannah und in sie verliebt. Für ihn hat es nie eine ernsthafte Beziehung zu einer anderen Frau gegeben. Doch als er noch als Ranger tätig war, fehlte ihm immer den Mut, Hannah in seine gefährliche Welt zu ziehen. Erst seit Jonas den Job als Sheriff im malerischen Küstendorf angetreten hat, wagte er zu hoffen.

Auch die restlichen Schwestern haben alle wieder ihren Beitrag zu leisten. Joley ist dabei mit ihrem Temperament übers Ziel hinaus geschossen und hat sich mit spontanen Handlungen ebenfalls in Gefahr gebracht, was in den nächsten Band fließen dürfte.


Aufmachung des Buches
Die Covers dieser Serie gefallen mir sehr. Der Stil ist immer sehr ähnlich mit dem kleinen Küstenausschnitt und der eingefangenen magischen Stimmung, bei diesem Band in einem zarten blau. Wieder ein Taschenbuch mit einem wunderschönen Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt des Buches passt.


Fazit
Ein sehr gefühlvoller Roman, der mit viel Spannung und der bekannten Magie gespickt ist. Unerwartete Wendungen und Bedrohungen fesseln ebenso wie die Action und die Liebe, die mit dem gewohnten Schuss Erotik gewürzt ist.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1 und 2: Dämmerung des Herzens
Band 3: Zauber der Wellen
Band 4: Gezeiten der Sehnsucht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo