Smaller Default Larger

Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen. Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer.

Niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Noir, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiss nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent Balantine einen heimlichen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden. Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.

 

Herzen aus Stein Waechterschwingen 

Autor: Inka Loreen Minden 
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: September 2012
ISBN: 978-3-864430-75-6
Seitenzahl: 367 Seten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Noir ist eine einsame Kämpferin und eine begabte Hexe. Seit ihre Familie von einem Dämon ausgelöscht wurde, ist sie auf der Jagd nach ihm, denn sie musste damals auf der Flucht ihren Bruder zurücklassen. Dass ihr dabei von den Engeln einen Beschützer zur Seite gestellt wurde, bemerkt sie erst, als sich in einem besonders heftigen Kampf Vincent offen an ihre Seite stellt. Noir hört die Gedanken von Menschen und schon bald stellt sie fest, dass Vincent die mysteriöse Stimme ist, die sie schon jahrelang in ihrem Kopf gehört hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um einem Hinweis zu folgen, der zu dem mächtigen Medaillon führt, das damals ihrer Familie gestohlen wurde. Doch nicht nur ein Dämon wartet dort auf sie, sondern auch die Engel haben da ein Wörtchen mitzureden ...

So viel Gefühl! Ich habe selten ein Buch gelesen, das dermaßen viele Gefühle berührend beschrieben hat.


Stil und Sprache
Schon auf den ersten Seiten sind die Sehnsüchte von Vincent spürbar: Noir zu beschützen, ihr nahe zu sein oder sich ihr endlich zeigen und sie berühren zu dürfen. Diese Sehnsucht, die Verzweiflung und auch die Liebe zu Noir sind hervorragend beschrieben. Man glaubt ihm sofort, dass er ohne zu zögern sein Leben für sie geben würde. Und die Einsamkeit von Noir, ihre Zweifel und Wünsche sind ebenso gut getroffen. In diesem Roman geht es auch um Gut und Böse, wobei beides nicht immer klar getrennt ist. Es entstehen zwei tragische Liebesgeschichten – beide verboten – zwischen Noir und Vincent einerseits und dem Dämon Ash und dem Engel Kara andererseits. Die prickelnden, erotischen Szenen sind offen und mit viel Niveau beschrieben, die Liebe ist gut spürbar. Obwohl das Ende dieser Beziehungen nach einigen Irrungen und Wirrungen wie erwartet ausfällt, ist es dennoch so herzerwärmend geschrieben, dass mir die Tränen gekommen sind.

Doch auf die Spannung kommt nicht zur kurz. Zwei grosse Handlungsstränge sind miteinander verwoben. In den 367 Seiten ist so viel an Geschehen eingebunden, dass man oft den Eindruck bekommt, die doppelte Anzahl Seiten gelesen zu haben. Es ist aber keineswegs überladen, sondern fesseln geschrieben, die zahlreichen Höhepunkte und Kämpfe sind mit viel Action, aber nicht brutal in ihren Einzelheiten beschrieben. Dass dabei auch noch ein magisches Artefakt eine Rolle spielt, mit der die Zeit zurückgedreht wird, macht das Ganze noch interessanter. Verschiedene Handlungsorte – Schottland, London, Florenz, Paris oder auch die dämonische Unterwelt – bieten eine Menge Abwechslung und durch die Kapitelüberschriften weiß man jeweils, wann und wo sich eine Szene gerade abspielt. Die Geschichte wird in der dritten Person Singular jeweils abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt. Dadurch wirken die Figuren sehr real und glaubhaft, werden dreidimensional als eigene Persönlichkeiten mit Stärken und Schwächen wahrgenommen. Sie besitzen zudem alle eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte, die zum guten Verständnis der Handlungen und Gefühle beiträgt.

Noir kann die Gedanken von Menschen hören, so auch die von Vincent, wenn er nicht gerade als Gargoyle verwandelt ist. Dadurch entstehen oft witzige und lustige Situationen, die Gedanken von Vincent sind ungefiltert, glaubhaft und – wieder – mit viel Gefühl darin.


Figuren
Noir ist eine einsame, mächtige Hexe, die seit über 10 Jahre ihren Bruder sucht, den sie in der Unterwelt zurücklassen musste. Ihre Familie wachte über zwei mächtige Medaillons und Noir will unbedingt den Dämon Ceros finden, ihn vernichten, ihren Bruder suchen und das Medaillon wieder an sich bringen. Noir beherrscht sehr viel Magie, so kann sie die Elemente Luft, Wasser und Erde im Kampf einsetzen oder auch selbst kräftig austeilen.

Vincent ist halb Mensch, halb Gargoyle und beschützt Noir schon, seit sie von ihrer Familie getrennt wurde. Sein Vater wurde von der Bruderschaft ausgeschlossen, weil er sich in eine Menschenfrau verliebt hat. Vincent hingegen wurde als Waise widerwillig im Clan aufgenommen und mit einem Fluch belegt. Alles Lebendige wird zu Stein verwandelt, was er mit seinen Händen berührt. Auch sonst ist Vince ein besonderer Gargoyle und erstarrt tagsüber nicht in einer steinähnlichen festen Substanz, wie alle anderen Garboyles. Vincent ist unsicher und zurückhaltend, er weiss gar nicht, welche Wirkung er auf Frauen hat. Dies macht ihn noch sympathischer.

Kara ist ein Engel, deren Begabung es ist, andere glücklich zu machen, zu beschützen oder von langem Leid zu erlösen. Sie ist die Wächterin der Londoner Gargoyles und beschützt sie tagsüber, wenn sie erstarrt sind. Kara wird vom Erzengel Raphael damit beauftragt, Noir die magische Sanduhr zu übergeben. Dabei begegnet sie Ash, einem gefallenen Engel, der als Dämon in der Unterwelt leben muss. Auch er versucht, das Medaillon und die Sanduhr in seinen Besitz zu bringen, erhofft er sich dadurch, der Hölle zu entfliehen und wieder im Himmel Gnade zu finden.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches gefällt mir sehr gut, es verbreitet eine leicht düstere, nachdenkliche Stimmung. Der abgebildete Mann passt zu Vincent, und mit dem Gargoyle daneben zeigt es wunderbar die beiden Aspekte seines Wesens. Die Schrift des Buchtextes ist jedoch ein wenig klein geraten. Dadurch entsteht zwar der Effekt, dass man in wenigen Seiten enorm viel Geschichte präsentiert bekommt, aber das Lesen wird etwas anstrengend.


Fazit
Ich bin begeistert! Nicht nur die überaus gefühlvollen Liebesgeschichten begeistern, es ist auch ein toller Fantasyroman mit vielen Aspekten aus Thriller, Zeitreisen und Hexen. Inka Loreen Minden entführt uns in eine magische Welt mit mythischen Wesen und erzählt so fesselnd, dass beim Lesen alles andere ausgeblendet wird. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Wächterschwingen-Trilogie, der jedoch leider erst im Sommer 2013 erscheinen soll.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo