Smaller Default Larger

SEIT JAHRHUNDERTEN WACHEN SIE ÜBER DIE MENSCHEN ...

Die Musikprofessorin Sarah lebt zurückgezogen im Wald. Eines Tages rettet sie einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Sie ahnt nicht, dass der attraktive Roland in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger ist. Sarah fühlt sich von Anfang an magisch zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Sarah gerät bald ins Visier von Rolands größtem Feind ...

Rasante Action, prickelnde Liebesszenen, eine toughe Heldin und heisse Kerle. Was will man mehr?" Paranormal Addicts

 

Immortal Guardians Duestere Zeichen 

Originaltitel: Darkness Dawns
Autor: Dianne Duvall
Übersetzer: Petra Knese
Verlag: Egmont-Lyx
Erschienen: Oktober 2012
ISBN: 978-3-8025-8660-6
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
In letzter Minute kann Sarah Bingham zwei Männer mit einem Spaten bewusstlos schlagen und so den verletzten Fremden befreien und in ihr Haus bringen. Er ist übel zugerichtet, will aber keine Polizei einschalten oder einen Arzt aufsuchen. Auch sonst benimmt sich Roland seltsam und doch ist Sarah fasziniert von dem Mann und wird von ihm unwiderstehlich angezogen. Nur wenige Stunden später werden sie von einer Armee von Vampiren angegriffen. Damit beginnt eine gnadenlose Jagd, bei der Sarah alle ihre Überzeugungen über Bord werfen muss, um dem Mann zu vertrauen, der ihr Herz unfreiwillig im Sturm erobert hat.

Eine rasant erzählte Liebesgeschichte inmitten einer Fehde zwischen Vampiren und Unsterblichen mit zwei Protagonisten, deren Herz fest hinter Mauern verschlossen sind und nur sich selbst vertrauen.


Stil und Sprache
Schon ab der ersten Buchseite wird man umgehend in die Geschichte hineinkatapultiert. Vampire und Unsterbliche – der Unterschied dazu wird gut und glaubhaft erklärt, trotz einem ungelösten Geheimnis – leben verdeckt unter den Menschen der heutigen Zeit. Auch vergangene Ereignisse der letzten Jahrhunderte sind eingefügt und dienen als Hintergrundinformationen.

Als Sarah auf den gutaussehenden Roland trifft, wird dem Leser schnell klar, dass sich die beiden ineinander verlieben werden. Abwechslungsweise wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt und dabei ihre Gedanken miteinbezogen. Die Dialoge zwischen den beiden sind dadurch manchmal echt witzig, liest man einerseits dasjenige, was sie zueinander sagen und unmittelbar daran angefügt die eigentlichen Gedanken noch dazu. Dadurch wirkt es dreidimensional und die Beweggründe sowie die aufkeimenden Gefühle werden klar aufgezeigt. Über ein Telefongespräch zwischen zwei Unsterblichen, bei dem Sarah über Lautsprecher mithört und dabei gleichzeitig ein telepathischer Dialog geführt wird, musste ich echt lachen, obwohl der Grund des Gespräches an sich eher bedrohlich war.

Die Geschichte wirkt insgesamt sehr lebendig und wird flott erzählt. Die Autorin schafft es, den Figuren viele Facetten zu geben und die Gefühle überzeugend zu beschreiben. Die erotischen Szenen sind offen und mit Niveau beschrieben, die aufkommende Liebe oder vergangene Enttäuschungen sind überzeugend und gut spürbar. Doch auch die Spannung wird immer wieder gekonnt aufgebaut und gipfelt in einigen Höhepunkte, die in blutigen Kämpfen münden. Auch das Blutvergiessen wird zwar schonungslos, aber keineswegs brutal beschrieben. Verschiedene Elemente werden in diesem Buch vereint – Vampire und Unsterbliche – oder z.B. auch die geheimnisvolle gerettete Frau ohne Namen und die Zeitreisende. Die Auflösung der beiden zuletzt Genannten ist noch offen. Sie sind jedoch nur am Rande eingefügt, sodass trotzdem der Eindruck eines in sich abgeschlossenen Romans entsteht, obwohl dies der erste Teil einer neuen Serie ist.


Figuren
Sarah Bingham ist Musikprofessorin und wohnt weit abseits in einem einsam gelegenen Haus. Sie hat sich schon vor Jahren von ihrer Familie losgesagt und auch die beiden letzten Beziehungen zu Männern waren enttäuschend. Daher verlässt sie sich am liebsten nur auf sich selbst und hat den Männern abgeschworen. Sie ist eine zierliche Person mit viel Temperament und einem guten Schuss Humor. Zudem besitzt sie viele gute Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Mut und Tapferkeit. Roland bringt das Beste in ihr zum Vorschein und manchmal ist Sarah von sich selbst etwas überrascht.

Roland Warbrook ist unsterblich und bereits 937 Jahre alt. Da er mehrmals von engsten Freunden und sogar der eigenen Familie hintergangen wurde, lebt er völlig zurückgezogen zusammen mit seinem Kater. Schon seit hunderten von Jahren hatte er keine Freundin mehr und auch die meisten Unsterblichen vergrault er mit seiner zurückhaltenden, abweisenden Art. Nur bei Sarah benimmt er sich von Beginn weg anders, beschützend und auf eine schöne Art besitzergreifend. Seine Begabung – jeder Unsterbliche besitzt eine – ist das Heilen.

Seth ist der Anführer und Älteste der Unsterblichen, ein zwei Meter grosser Hüne, der viele verschiedene Begabungen in sich vereint und alle Sprachen beherrscht. Er hat ein Netzwerk mit den Unsterblichen und Menschen aufgebaut mit dem Ziel, die Menschheit vor den Vampiren zu beschützen. Seth kennt auch das letzte Geheimnis der Unsterblichen, gibt es aber nicht preis.

Sebastien Newcombe, Earl of Marston, jagt Roland schon seit Jahrhunderten. Er führt eine Armee von Vampiren und Menschen in den Kampf; sein Geheimnis und das Motiv werden am Ende offenbart.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur wirkt so düster wie der Untertitel – Düstere Zeichen. Es gefällt mir sehr gut und mit den Raben und der speziellen Schrift des Titels wirkt es irgendwie mystisch. Die am unteren Rand des Covers nur leicht sichtbaren, verschwommenen Ornamente sind auch um die Kapitelzahlen im Buch selbst abgedruckt.


Fazit
Unbedingt Lesen! Es ist einerseits ein toller Vampirroman und andererseits eine romantische Liebesgeschichte. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und einige Geheimnisse warten noch auf ihre Auflösung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im April 2013 erscheinen soll.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo