Smaller Default Larger

Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Sam Rosell und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Aber Dawna und Indie ahnen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr das Leben und Dawna erkennt, dass Dusk viel mehr ist als ein Wolf. Während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren, holt auch Indie die Vergangenheit ein. Doch diesmal ist es der geheimnisvolle Gabe, der eine Entscheidung treffen muss ...

Eine Welt, in der Liebe den Tod bedeutet und in der nicht jeder Mensch das ist, was er vorgibt zu sein. Zwei Schwestern, die das Unmögliche wagen. Der zweite Band der dramatischen Dawna-und-Indie-Tetralogie.

 

Dark Angels Fall Die Versuchung 

Autor: Kristy und Tabita Lee Spencer
Verlag: Arena
Erschienen: 08/2012
ISBN: 978-3-401-06785-8
Seitenzahl: 483 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach dem Showdown auf dem Friedhof, mit dem Dark Angels Summer endete, geht es nun weiter auf Whistling Wing. Von Beginn an ist klar, dass das Böse immer noch eine große Bedrohung ist, denn Indie hat es nicht geschafft, alle schwarzen Vögel – also dunkle Engel – zu erschießen. Sam Rosell ist zunächst gebannt, aber seine Verbündeten setzen alles daran, ihren Anführer wieder zu befreien. Und dazu brauchen sie die Hüterinnen Dawna und Indie, deren 33 Tage im Sommer vorbei sind. In dieser Zeit hatten sie besondere Kräfte, die ihnen nun abgehen. Und so müssen sie sich ohne diese Kräfte gegen das Böse stemmen. Gleichzeitig kämpfen sie für ihre Liebe – und oft auch dagegen. Denn die Männer, in die sie sich verliebt haben, sind vielleicht nicht die beste Wahl; Miley muss zunächst noch gesucht werden und Dawna und Indie müssen versuchen, aufeinander aufzupassen ...

Die Umsetzung ist den beiden Autorinnen sehr gut gelungen. Gleich zu Beginn wird man in die Handlung hineingeworfen, die am Ende des ersten Bandes jäh abbrach. Es gelingt Kristy und Tabita Lee Spencer (Beate Teresa und Susanne Hanika), in puncto Spannung immer noch eins draufzusetzen. Auch die stärkere Einbindung der Liebesgeschichte in die Mystery-Story passt hier wunderbar.


Stil und Sprache
Wie schon im ersten Band, wird auch hier die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von einer der beiden Schwestern erzählt. Auf diese Weise erhält man als Leser die Möglichkeit, in die Seele der beiden jungen Frauen zu blicken. Man erfährt etwas über ihre tiefsten Gefühle und Ängste und man merkt, dass sie durchaus auch Geheimnisse haben.

Das Buch, dessen Gegenstände - Liebe, Angst, Tod – für sich allein schon die großen Themen schlechthin sind, ist sehr poetisch geschrieben. Viele wunderschöne Sprachbilder, atmosphärische Beschreibungen und aufwühlende Emotionen machen aus „Dark Angels Fall“ eine ganz besondere Lektüre, die man kaum zur Seite legen kann. Die Geschichte ist düster und enthält doch lichte Momente – auch wenn die Düsternis in diesem Band stark überwiegt. Auch die Zerrissenheit der beiden in Liebesdingen wird sehr aufwühlend geschildert. Als Leser kann man sich richtig gut in die Situation und in die beiden Protagonistinnen hineinversetzen.


Figuren
Dawna ist immer noch die nüchterne große Schwester, doch die Vernunft bröckelt immer mehr weg, wenn es um ihre große Liebe geht. Auch Dusk, der Wolf aus dem ersten Band, sorgt für Turbulenzen in Dawnas Gefühlswelt. Und natürlich die Sorge um ihre Schwester Indie. Sie ist die jüngere Schwester – schroff, aufmüpfig und im Grunde zutiefst verletzlich. Indie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, leidet aber unter starken Ängsten. Diese Kombination aus Schroffheit und Verletzlichkeit macht sie zu einer Figur, die man als Leser einfach mal in den Arm nehmen und trösten will.
Im zweiten Band tauchen neue Engelssuchende auf, die eine völlig neue Energie in den Kreis der Engelssucher bringen. Die Atmosphäre auf Whistling Wing ist immer stärker durchtränkt von Misstrauen, worüber auch der esoterische Humbug, der bei den Engelssuchenden im Mittelpunkt stehen soll, nicht hinwegtäuschen kann.
Die dunklen Engel treten nun (tagsüber) nicht mehr als Vögel in Erscheinung, sondern als Biker, die rastlos nach ihrem Anführer suchen. Sie sind derart seltsame Elemente, dass man von Beginn an spürt, dass sie nicht von dieser Welt sein können.
Eine wichtige Rolle kommt nun auch dem Wolf Dusk zu, der eine besondere Beziehung zu Dawna aufbaut. Doch auch hier herrscht Misstrauen – genau wie zwischen Indie und Gabe, an dem es nun ist, sich zwischen seiner Mission und seiner Liebe zu entscheiden.

Die Figuren sind sehr überzeugend gezeichnet, vor allem weil sie nicht flach und perfekt sind, sondern auch ihre "Macken" haben.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist fest gebunden und mit einem ins altrosa gehenden Schutzumschlag sowie einem roten Lesebändchen versehen. Auf dem Cover sind die beiden Schwestern – Rücken an Rücken – dargestellt. Herbstblätter und dunkle Vögel, sowie schwarze Vogelfedern fliegen durch die Luft. Die Haare der Protagonistinnen sind vom Wind zerzaust. All das verweist auf den Herbst. Florale und dekorative silberne Ornamente umfangen den Titel. Im Innenteil findet man auf jeder Seite die Abbildung einer roten oder einer schwarzen Feder, je nachdem, welche der beiden Schwestern gerade erzählt.


Fazit
„Dark Angels Fall“ ist noch düsterer, noch atmosphärischer und aufwühlender als der erste Band, in dem in die Geschichte eingeführt wurde. Die Situation, in der Dawna und Indie stecken, scheint teilweise aussichtslos und vor allem die Liebe zerrt gewaltig an den beiden. Den beiden Autorinnen ist ein großartiger Mix aus Mystery und Romance gelungen, der auch sprachlich-stilistisch zu überzeugen weiß. Ich kann das Buch nur empfehlen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Dark Angels Summer. Das Versprechen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo