Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Der mysteriöse Vampir Ny’lane Bavarro fristet ein Dasein im Schatten. Niemand weiß, wer der gefährliche und sagenumwobene ‚Silver Angel‘ wirklich ist. Seine einzigartige Gabe, die Gedanken anderer zu lesen, und seine Sucht nach weiblichem Blut, rauben ihm den Glauben an eine Zukunft. Nicht nur deshalb grenzt er sich ab und setzt alles daran, die Journalistin Amy Evans zu verschrecken, um seine unerklärlich tiefen Gefühle für sie nicht zu offenbaren.

Die Sternträger kämpfen um das elementare Gefüge der Welt und stellen Amy unter Ny’lanes Schutz. Aber sie vertraut ihm nicht und erfährt, dass Ny’lane mehr über ihre grauenhafte Vergangenheit weiß. Sie beginnt, nach der seinen zu forschen, die auf erschreckende Weise mit ihrer verbunden scheint. Als Amy in Diamantenminen und vergessenen Katakomben Afrikas ein unvorstellbares Geheimnis entdeckt, kann nur noch Ny’lane ihr Leben und das aller Menschen und Wesen retten. Doch Ny’lane weigert sich, sein Schicksal zu akzeptieren …

 

Night Sky Schicksal des Blutes 

Originaltitel: Schicksal des Blutes
Autor: Stephanie Madea
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: August 2012
ISBN: 978-3-864430-92-3
Seitenzahl: 262 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der von den Sternenträgern lange befürchtete Tag des Chaos´, der erste Mai des Jahres 2011, ist gekommen. Im erschreckenden Schauspiel sich bahnbrechender Naturgewalten, betritt der rachedürstende gefallene Engel Nephilim nach weiteren siebenhundert Jahren erneut die Erde. Seine Wut kennt kein Pardon, die Zerstörung durch für normal Sterbliche scheinbar unerklärlichen Ereignisse zeigt sich über den gesamten Globus verteilt. Mittendrin Jonas und Cira, Timothy und Sam, Ny´lane und Amy. Nachdem Amy die Besetzung durch die Körperdämonin Lilith überstanden hat, obliegt es Nyl, dafür Sorge zu tragen, dass die Journalistin unbehelligt wieder zu Kräften kommt. Kein leichtes Unterfangen, spüren die beiden doch eine enorme Anziehungskraft zueinander. Während Amy offen auf Nyl zugeht, übt sich der dunkelhäutige Vampir äußerlich in Abwehr. Sein rätselhaftes Verhalten stachelt Amys neugierige Spürnase nur noch mehr an. Während sich Nyl um seinen Club Ekstase kümmert, steigt auch Amy nicht nur sinngemäß in die Hölle hinab und kommt dem wahren Wesen des Tribors auf die Schliche. Andernorts erfüllen die Sternträger besondere Aufträge zur Wahrung der Gesetze der Wesen und versuchen, die Zusammenhänge zwischen Ihresgleichen, den Fürsten, dem Ältesten und dem Firmament herzuleiten. Als sich die Ereignisse überstürzen, folgt Amy Nyl auf den schwarzen Kontinent. Hier offenbart sich die gemeinsame Vergangenheit der Familien Bavarro und Evans.

In „Schicksal des Blutes“ widmet sich die Autorin nun der dritten Paarung ihrer Trilogie. Die Umsetzung erfolgt ebenso dramatisch wie auch sinnlich. Darüber hinaus werden offene Fragen der Vorbände beantwortet.


Stil und Sprache
Mit „Schicksal des Blutes“ schließt sich Stephanie Madeas Trilogie „Night Sky“ um die grenzenlose Macht der Liebe und die Apocalypse als große Bedrohung für die Menschheit.
Die gesamte Handlung des Romans erstreckt sich auf gerade einmal dreizehn Tage in neun Kapiteln nebst Epilog. Beleuchtet wird Gegenwart aber auch Vergangenheit. Die Autorin erzählt in dritter Person Singular aus wechselnden Perspektiven. Einzig der Dämonin Lilith verschafft sie wie gewohnt in erster Person Singular Gehör. Die Sprache ist überwiegend der jeweiligen Situation angepasst, weder zu lapidar noch zu überkandidelt. Lilith hingegen spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und sorgt damit für manches Schmunzeln. Der Leser erhält umfassenden Einblick in Verhalten, Denken und Fühlen der Charaktere. Im Zentrum des Geschehens steht dieses Mal Ny´lane Bavarro, der sich seit jeher in Distanz übt und gerade aufgrund seiner unausgesprochenen Geheimnisse besondere Faszination ausübt. Mit die interessanteste Figur der Geschichte öffnet im Abschlussband nicht nur ihr Wesen, sondern vielmehr ihr Herz. Mit dramatischen Ereignissen nimmt die Fortsetzung der Serie ihren Lauf. Das Chaos scheint unabwendbar, die Folgen verheerend. Nebenbei lässt Stephanie Madea bereits bekannte Meilensteine der Geschichte Revue passieren. So sind die Zusammenhänge schnell wieder präsent. Wie man sich in Anbetracht des übermächtigen Feindbilds Nephilim denken kann, wird im Folgenden nicht an Action und Spannung gespart. Aber auch dieses Mal gibt es anregende Szenen im Sinne von Romantik und Erotik, die ausreichend Abwechslung bieten. Offene Handlungsstränge werden wohlwollend ineinander geführt und die Geschichte um Liebe, Freundschaft und Respekt findet schließlich einen runden Abschluss.


Figuren
Im Mittelpunkt der Vorkommnisse stehen Ny´lane Bavarro und Amy Evans. Der jungen Journalistin gelang es bereits im ersten Augenblick, an der Fassade des unterkühlt wirkenden Tribors zu rütteln. Als Amy nun, den jüngsten Ereignissen geschuldet, einem Beinahetod erliegt, bringt es den starken Vampir mit den besonderen Fähigkeiten schier um den Verstand. Ihre Schönheit, ihr Duft – er kann sich seiner Gefühle für die junge Frau nicht länger erwehren. Nachdem die Dämonin Lilith aus Amys Körper gewichen ist, muss die ansonsten schlagfertige, toughe Kämpferin erst einmal wieder zu sich selbst finden. Sie ist durcheinander, unsicher, gar ängstlich. Auf Geheiß der Sternträger soll Nyl auf die geschwächte Reporterin achtgeben. Keine Frage, er nimmt seine Aufgabe ernst. Mit zunehmender Genesung erwachen jedoch auch Amys Neugierde und ihre Risikobereitschaft. So folgt sie jeder nur erdenklichen Gelegenheit, die Geheimnisse des Vampirs aufzudecken. Die Spur führt weit zurück in die Vergangenheit, denn Nyls Herkunft und die Umstände seiner Geburt sind ausschlaggebend für seine Entwicklung. So macht Stephanie Madea den Leser mit Nyls Eltern bekannt. Auf den ersten Blick wirkt die 1211 in Somali geborene Dr. pharm. Dipl.-Geol., Jurus Doctor Aziza Minkah Bavarro, Ph. D. hart und berechnend. Sie ist eine der mächtigsten und einflussreichsten Frauen und noch dazu schönste Vampirin auf Erden. Doch der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm, auch in ihrem Fall beherbergt die kühle Fassade einen weichen, empfindsamen Kern. Sie liebt ihren Seelenpartner Jitu Bavarro ebenso wie er sie. Eine Verbindung, die Zeit und Raum übersteht.

Neben den bekannten Akteuren überrascht die Autorin wieder mit neuen, aber nicht minder interessanten Figuren, die die Geschichte ungemein bereichern. Und auch das dritte Pärchen in „Night Sky“ lässt die Luft unentwegt knistern, darauf ist Verlass.


Aufmachung des Buches
Analog zu „Sklave des Blutes“ und „Schwur des Blutes“ erscheint auch „Schicksal des Blutes“ als großformatige Broschur im Sieben Verlag.
Andrea Gunschera hat auch dieses Mal die optische Gestaltung des Covers am Inhalt ausgerichtet und die Hauptfiguren der Geschichte, Nyl und Amy, als dunkelhäutigen Vampir und hellhäutige Menschenfrau mit vollen Lippen bedacht. Das Großstadtszenario ergänzt das Motiv im unteren Bereich. Die Rückseite des Buches gewährt erste Einblicke ins Geschehen.


Fazit
Zu schade, dass mit „Schicksal des Blutes“ die Trilogie „Night Sky“ um Liebe, Verständnis, Rücksicht und Respekt ihre Buchdeckel endgültig schließt. In einem emotional verwirrenden Katz und Maus-Spiel gehen die Hauptfiguren Amy Evans und der Vampir Ny´lane Bavarro ihrer beschwerlichen Wege. Mit großem Talent für die richtige Mischung aus nervenaufreibender Spannung, Action und anregender Romantik, teils gar prickelnder Erotik, führt Stephanie Madea ein drittes Mal zur vollen Zufriedenheit des Lesers. Eine Autorin, die man wahrlich im Auge behalten sollte.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Sklave des Blutes
Band 2: Schwur des Blutes