Smaller Default Larger

Von Herzenswünschen, Hexenmädchen und echter Freundschaft

Die meisten Mädchen in Bellas Klasse träumen davon, eine Prinzessin zu sein. Sie selbst wäre viel lieber eine Hexe! Noch größer ist nur ihr Wunsch nach einer richtigen Familie, die sie endlich aus dem Kinderheim holt. Als sie eines Tages Besuch von der geheimnisvollen Lilith bekommt, scheinen beide Wünsche in Erfüllung zu gehen. Aber dann muss sie die strengen Regeln der Hexengemeinschaft brechen, um ihrem besten Freund zu helfen ...

 

Bella Donner HB  Originaltitel: Bella Donna - Coven Road
Autor: Ruth Symes
Übersetzer: Nina Schindler
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: argon
Erschienen: 26.09.2012
ISBN: 978-3-8398-4030-6
Spieldauer: 111 Minuten, 2 CDs; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 6 Jahre


Die Grundidee der Handlung
"Bella Donner und wie alles begann ..." ist der Auftakt einer Kinderbuchreihe ab 6 Jahre. Ein einfühlsamer Einstieg auf der Suche nach der Für-immer-Familie führt in die gefühlvolle, witzige und abenteuerliche Geschichte ein. "Bella Donner" macht einfach Spaß, vermittelt nebenbei aber auch, wie wichtig Freunde, Aufrichtigkeit und eine Familie sind, und was Eifersucht bewirken kann. Ruth Symes beweist hier viel Fantasie und Fingerspitzengefühl.


Darstellung des Hörbuchs
Die deutsche Schauspieleren Cathlen Gawlich ist mir in diesem Hörbuch erstmalig als Hörbuchsprecherin begegnet, auch wenn sie bereits einige andere Romanvorlagen interpretiert hat, wie zum Beispiel "Oksa Pollock". Sie liest sehr betonend und schafft es, die kleine Bella Donner mit einer überzeugend mädchenhaften Stimme darzustellen. Ein fieses Hexenlachen gelingt ihr ebenso authentisch wie Schwester Hadburgas autoritäre Stimmlage oder Liliths sanfte, liebevolle Art. Die bedrückende Atmosphäre, als Bella sich von Sam verabschiedet, als sie endlich ihre Für-immer-Familie gefunden hat - im Gegensatz zu ihm - sorgt beim Hörer für einen Kloß im Hals. Auf der anderen Seite schafft Gawlich es, auch die euphorische Freude Bellas auf den Hörer zu übertragen. Da braucht es keiner musikalischen Einspielungen, um das Hörbuch lebendig zu gestalten.


Aufmachung des Hörbuchs
Die beiden mädchenhaft lila-rosa bedruckten CDs sind in einem Jewelcase sicher verpackt. Das wunderschöne Cover, das auch die Romanvorlage ziert, passt sehr gut zur Geschichte und spricht den Betrachter direkt an. Ein Booklet sucht man leider vergebens; Informationen zu Autorin und Sprecherin finden sich auf der Rückseite der Verpackung.


Fazit
Eine fantasievolle Geschichte in einer gelungenen Umsetzung und hervorragenden Interpretation durch Cathlen Gawlich - einfach schnurrsuper!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Die Autorin schreibt derzeit am fünften Bella Donner-Buch, sodass wir uns noch auf zahlreiche weitere Abenteuer der kleinen Hexe freuen dürfen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo