Smaller Default Larger

Austin McKettricks wildes Leben als Rodeoreiter ist nach einem schweren Unfall jäh vorbei. Verletzt muss er nach Hause zurückkehren, zu seinen Brüdern, die sofort eine Krankenschwester für ihn engagieren. Paige macht Austin verrückt mit ihrer überbordenden Fürsorge – und erst recht mit ihrem schönen Gesicht, ihrem seidigen schwarzen Haar und ihren verführerischen Kurven!
Paige Remington hat es aufgegeben zu zählen, wie oft Austin sie schon feuern wollte. Aber sie ist fest entschlossen, nirgendwohin zu gehen, ehe sie ihn nicht gesund gepflegt hat! Diesen widerspenstigen, faszinierenden Mann, nach dem ihr Herz sich immer mehr verzehrt …

 

Ueber alle Grenzen 

Originaltitel: McKettricks of Texas: Austin
Autor: Linda Lael Miller
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 08/2012
ISBN: 978-3-86278-339-7
Seitenzahl: 332 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Austin ist gezwungen aufgrund seiner Rückenverletzung für einige Zeit kürzer zu treten. Da er so gut wie nichts machen kann, engagieren seine Brüder kurzerhand Paige als private Krankenschwester. Diese nimmt nur zögernd an, bedeutet das doch Tag und Nacht um ihre Jugendliebe herum zu sein – den Mann der sie betrogen und bitter enttäuscht hat und den sie noch immer liebt. Eine turbulente Zeit beginnt für die beiden, nicht nur weil Austin sich keine Gelegenheit entgehen lässt Paige zu umgarnen, auch die Hochzeitsvorbereitungen zur großen Doppelhochzeit von Tate und Garrett mit Paiges Schwestern Libby und Julie bereitet der jüngsten Remington Kopfschmerzen …

Sanft und sehr harmonisch geschrieben, hat es Linda Lael Miller sehr gut verstanden, den berühmten Charme ihrer McKettrick-Charaktere wieder zu Tage treten zu lassen.


Stil und Sprache
Linda Lael Miller lässt in jeder Zeile, in jedem Wort ihr großes Faible für die leisen aber umso wirkungsvolleren Töne über Familie, Männer und die große Liebe erkennen. Ihr Schreibstil ist authentisch und sie beherrscht es ausgezeichnet, mit stimmungsvollen Szenen und Dialogen dem Leser die einzigartige Landschaft Texas' nahe zu bringen und den berühmten texanischen Charme in Form von sehr höflichen und aufmerksamen Männern zu zeigen. Das Familienidyll wird eigentlich nur am Rande von ein paar Möchtegern-Bösewichten gestört – was aber handlungsmäßig durchaus von Vorteil für den Roman ist, denn der wäre sonst zu seicht geworden. So aber stimmt die Mischung aus Leidenschaft, Spannung und großem Gefühl.

Im personalen Erzählstil nimmt der Leser sowohl an den Gedanken und Gefühlen von Paige als auch von Austin teil – und erhält so ein Bild, das von einem Wandel erzählt. Dem Wandel einer Liebe, die sich einst zwischen zwei Teenagern entwickelte und sich nun in die Liebe zwischen Mann und Frau gewandelt hat.


Figuren
Feinfühlig, tiefgründig, sehr überzeugend und absolut realistisch hat die Autorin ihre Figuren zu Papier gebracht. Paige ist die jüngste im Bund der drei Remington-Schwestern und es hat sich nichts an ihrer Ansicht geändert – sie will genau das Gleiche wie ihre beiden großen Geschwister und zu diesen dazugehören. Jetzt, wo die Hochzeit der beiden unmittelbar bevorsteht, überkommt Paige praktisch die Sentimentalität, weil sie im Moment weder einen Job hat, noch ein bewohnbares Zuhause (ihr einstiges Elternhaus wird gerade renoviert) geschweige denn einen Mann der sie liebt und will. Kurz gesagt: es muss sich etwas ändern! Am einfachsten ist es ein Dach über dem Kopf zu bekommen, schließlich ist die Silver Spur Ranch groß genug und so zieht sie vorübergehend dort ein. Es war ein unglaublicher Genuss für mich, die elegante Haltung, die innere Stärke und den unerschütterlichen Willen zu beobachten, welche Paige im Verlauf der Handlung immer wieder zeigt. Hut ab!

Austin McKettrick ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Er muss zwangsläufig zurück zur Silver Spur Ranch, steht es mit seiner Gesundheit seit seinem Rodeounfall doch nicht gerade zum Besten. Als typischer McKettrick ist er sich seines Aussehens, seines Charmes und seiner Wirkung auf das weibliche Geschlecht durchaus bewusst – doch er will nur eine, Paige. Leider funkt ihm die gemeinsame Vergangenheit immer wieder dazwischen, und diverse nicht ganz ungefährliche Ereignisse auf und rund um die Ranch zwingen ihn mehr als einmal dazu, sich von anderen helfen zu lassen – eine Schwäche, die er hasst. Ein Mann hat stark zu sein und die Seinen zu beschützen, nicht anders herum!


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist optisch in der gleichen Art gestaltet, wie schon die anderen Bücher dieser Reihe. Dezente Farben – Weiß, Beige, Grün und diverse Grautöne -, ein ländliches Motiv und das herrlich geschwungene Eisentor mit dem Schriftzug der McKettricks. Wenn es allein um das Cover gegangen wäre, dann hätte ich den Titel nicht gewollt, dazu ist es mir ein wenig zu langweilig – hier hat mich einzig der Inhalt gereizt. Die Rückseite zeigt eine kurze Inhaltsangabe, ein kleines Bild der Autorin und ein paar Zeilen zu ihr. Alles in allem betrachtet nicht überwältigend, aber zum Titel und zur Serie durchaus passend.


Fazit
Ein wundervoller, leichter und sehr gefühlvoller Roman, der sich wunderbar für ein paar entspannte Lesestunden eignet.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Weil du es bist
Band 2: So nah und so fern

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo