Smaller Default Larger

Allgemeines
"Jedes unserer Poster beinhaltet tatsächlich den Text eines ganzen Buches auf nur einer Seite." Mit diesem Satz wird man auf der Startseite von text-arts.com empfangen und fragt sich direkt, wie das möglich ist - zumal der Text darüber hinaus auch lesbar sein soll. Der Clou dabei: der Text bildet durch seine Anordnung ein zum Roman passendes Bild. Durch die hohe Druckauflösung (400 dpi) und die sehr gute Druckqualität im Offset-Druckverfahren ist jeder einzelne der winzig klein gedruckten Buchstaben gut zu entziffern und durch die geschickte Anordnung und das dadurch entstehende Motiv erhält man ein Gesamtkunstwerk, das man gerne betrachtet. Das glänzende Papier mit einer Stärke von 136g/m² trägt zum hochwertigen Gesamteindruck bei.

Derzeit hat man die Wahl zwischen 15 klassischen Romanvorlagen, wie zum Beispiel "Alice im Wunderland", "Sherlock Holmes" und "Romeo und Julia". Teilweise sind die Buch-Poster in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch und Englisch) und in den Formaten 59,8 x 79,8 cm und 61,8 x 92,8 cm erhältlich (je nach Motiv), womit sie perfekt in gängige Bilderrahmen passen.


Romeo und Julia
Rome und JuliaDie Wahl fällt wahrlich schwer, denn die Buch-Poster sind mit ihren Motiven alle ein Blickfang! Mir liegt das Buch-Poster von "Romeo und Julia" vor, das mich - gut verpackt in einer stabilen Posterrolle - erreicht hat. Das Bild selbst ist noch einmal in Folie verpackt, sodass es gegen Wind und Wetter geschützt ist und wohlbehalten beim Empfänger ankommen dürfte. Gespannt habe ich das Poster im Format 79,8 x 59,8 cm aus seiner Verpackung befreit und war überrascht, dass tatsächlich der gesamte Text - natürlich nur aus der Nähe - lesbar ist. Das sich durch das geschickte Setzen des Textes ergebende Motiv, das Romeo kniend vor der auf dem Balkon stehenden Julia zeigt, ist hervorragend gelungen und macht das Buch-Poster zu einer wunderschönen Wanddekoration. Durch das wohlüberlegt gewählte Format passt das Poster perfekt in einen Bilderrahmen der gängigen Größe 60 x 80 cm.

Der Homepage ist zu entnehmen, dass es künftig die Möglichkeit geben wird, aus eigenen Texte oder dem Lieblingsbuch ein solches Poster erstellen zu lassen. Auf diese Option darf man gespannt sein!


Fazit
Das ideale Geschenk - ob für sich selbst oder andere Bücherwürmer!


Hinweise

Weitere Informationen rund um die Buch-Poster sowie die Möglichkeit, diese zu kaufen, findest du hier.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo