Smaller Default Larger

Tate McKettrick weiß, wohin eine Nacht der Leidenschaft führen kann: ins große Unglück und ins Verderben. Nie wieder! hat er sich geschworen. Denn so hat er einst verspielt, was er am meisten begehrt: das Vertrauen seiner großen Liebe Libby. Wird sie ihm jemals wieder ihr Herz öffnen? Im Kampf um das Glück gibt ein Mann wie Tate so schnell nicht auf ...

Libby Remington bekommt weiche Knie, wenn Tate in ihrem Coffeeshop vorbeischaut. Doch mehr als ein heißer Flirt? Nie im Leben! Auch wenn Tate schwört, dass Libby die Einzige für ihn ist, kann sie nicht vergessen: Schon einmal hat er ihre Liebe verraten ...

 

Weil du es bist 

Originaltitel: McKettricks of Texas: Tate
Autor: Linda Lael Miller
Übersetzer: Jutta Zniva
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 04/2012
ISBN: 978-3-86278-302-1
Seitenzahl: 354 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Tate McKettrick und Libby Remington verbindet eine Liebe, die schon seit ihrer Kindheit besteht. Doch während Libby sich schon als Sechsjährige als zukünftige Mrs. Tate McKettrick sah, zerstört Tate in einer einzigen Nacht all ihre Träume und seine Liebe zu Libby. Ein Fehler mit Folgen: Eine andere wird Mrs. Tate McKettrick. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut, und Libby wird in einen Strudel aus Leidenschaft, Misstrauen, verletzten Gefühlen und Eitelkeit geworfen. Doch als Älteste von drei Schwestern ist sie Schmerz und Verlust gewöhnt – ja es scheint, als ob sie nie etwas anderes als die Starke sein wird. Doch wird es ihr auch gegenüber Tate – der Liebe ihres Lebens gelingen, stark zu sein?

Harmonisch, mit einem Hauch Nostalgie und einer Prise Humor hat Linda Lael Miller eine bezaubernde Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Authentisch und mit dem richtigen Gespür für die leisen aber wirkungsvollen Töne, versetzt die Autorin ihre Leser in eine Welt voller Herz, Schmerz und Leidenschaft. Leider hat hier der Verlag zuerst den zweiten Band So nah und so fern und dann den Ersten Weil du es bist der "Trilogie" veröffentlicht, sodass beim Lesen ein etwas irritierendes Gefühl entsteht.


Stil und Sprache
Linda Lael Miller zaubert unglaublich emotionale und stimmungsvolle Szenen und Dialoge, gemixt mit einem Schuss Humor und herrlichem Charme, aufs Papier, die mich in einen Zustand entspannter Unterhaltung versetzt haben. Überzeugend, realistisch, aber trotzdem mit der richtigen Menge Romantik und Leidenschaft. Linda Lael Miller versteht es hervorragend, Liebe, familiären Zusammenhalt und moralische Werte auf unterhaltsame Weise zu präsentieren, ohne dabei ihre Handlung bzw. ihre Figuren der Lächerlichkeit preiszugeben. Im personalen Erzählstil durch Libby und Tate gehalten, wird der Leser in eine Kleinstadt geworfen, in der die Familie noch einen gewissen Wert hat, wo Frauen einerseits ihren Ruf wahren müssen, andererseits aber auch ihre eigenen Wege gehen können.

Das Schöne an diesem Roman: Linda Lael Miller hat es geschafft, hier ganz ohne Klischees auszukommen und trotzdem eine Geschichte voller schöner Beschreibungen, einer atemberaubenden Landschaft und schlagfertigen Dialogen zu kreieren. Es ist in gewisser Weise spannend gewesen – auch wenn ich wusste, dass es ein Happy End geben würde – zu verfolgen, wie Tate langsam Libby erobert und wie Libby sich langsam aber sicher erobern lässt. Der Handlungsverlauf ist abwechslungsreich, es gibt so manche Überraschung und Stück für Stück kommen Tate und Libby ihrem Ziel näher – jeder auf seine Weise.


Figuren
Schmerz, Wut, Liebe, Stärke und Geschwisterbindung – Linda Lael Miller zeigt alle Facetten die Geschwister vereinen können - oder auch nicht. Die Remington-Schwestern Libby, Julie und Paige bilden eine Einheit gegen alle Widerstände – auch die eigene Mutter -, und sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Sie waren alle noch Kinder, als die Mutter ging, und sind ganz anders aufgewachsen als die drei McKettrick-Brüder Tate, Garrett und Austin. Geld war stets Mangelware, doch ihr Zusammenhalt ist ungebrochen. Libby hat immer die Starke, die Vernünftige sein müssen. Als Älteste hat sie sich hauptsächlich um die Jüngeren gekümmert, ihre Wünsche und Träume praktisch hinten angestellt. Auch heute noch plagt sie das schlechte Gewissen, wenn sie einer Forderung nicht gleich nachkommt, oder sie genau das tut und sagt, was sie wirklich will und meint. Ohne ihre zwei Schwestern würde sie andererseits auch fast zusammenbrechen – ein Leben ohne die beiden ist für sie schlicht unvorstellbar.
Da sieht es bei den McKettrick-Brüdern schon ein klein wenig anders aus. Sie sind im Reichtum aufgewachsen, haben moralische Verantwortung für die Gemeinde Blue River in die Wiege gelegt bekommen und können sich im eigenen Haus monatelang ohne Schwierigkeiten gut aus dem Weg gehen - so riesig ist es. Doch Tate will mehr, auch wenn ihm sein größter Fehler das schönste Geschenk der Welt gemacht hat: seine Zwillingstöchter, für die er alles tun würde. Er will das Vertrauen von Libby wieder erlangen, sich eine Zukunft mit ihr aufbauen, ein gemeinsames Leben, denn sein größter Wunsch ist es normal zu sein – was für einen McKettrick ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint.


Aufmachung des Buches
Die optische Aufmachung des Taschenbuches gefällt mir nicht so gut. Das Covermotiv wirkt mir zu lässig, zu oberflächlich. Die Farben sind für meinen Geschmack fast zu dezent, zu sanft. Ein Paar sitzt auf einem Weidenzaun, Gras und ein wolkiger Himmel vollenden die eigenartige Wirkung des Covermotives: Es wirkt verkrampft und alles andere als romantisch. Auf der Rückseite steht eine kurze Zusammenfassung über die beiden Hauptcharaktere, darunter eine Kurzvita zur Autorin.


Fazit
Herrlich gefühlvoll, wunderbar romantisch und eingebettet in eine faszinierende Landschaft - Die McKettricks aus Texas - Weil du es bist ist ein fantastischer Roman, den ich praktisch über Nacht verschlungen habe. Wer entspanntes Lesevergnügen sucht, der wird hier garantiert fündig.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo