Smaller Default Larger

Hörbuch-Premiere am 20. Februar 2012 in Hamburg

Stadlober gets the Blues – zumindest für die Lesung von Rolf Lapperts Jugendroman-Debüt Pampa Blues, die am 22. Februar 2012 bei Silberfisch erscheint: „Ein Holden Caulfield in der Provinz. Ich habe mitgelitten, mitgeliebt und vor allem mitgelebt.“

Das öde Leben in einem verschlafenen Nest, die erste Liebe, die Versorgung des dementen Großvaters und Freunde mit mehr als skurrilen Geschäftsideen: Der 16-jährige Ben muss sich in Pampa Blues gleich mit mehreren komplizierten Situationen herumschlagen.

Die Hörbuch-Premiere mit Robert Stadlober und Rolf Lappert findet am 20. Februar 2012 in Hamburg statt:

Montag, 20. Februar 2012, 19 Uhr im Hamburger STA*Club
Sta Club / Literaturhaus
(Veranstaltung für Jugendliche ab 14 und Erwachsene)
Lesung aus „Pampa Blues“ mit Rolf Lappert und Robert Stadlober
Moderation: Dr. Antje Flemming

Eine Kooperation von Hörbuch Hamburg, Carl Hanser Verlag und dem Literaturhaus Hamburg sowie mit freundlicher Unterstützung der Hamburger Literaturstiftung und dem Medienpartner NDR Info.


Zum (Hör-)Buch:
Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest. Vielleicht wäre er schon längst weg? Wenn er sich nicht um seinen Großvater kümmern müsste. Immerhin will sein Freund Maslow Wingroden zu einer Touristenattraktion machen. Seine jüngste Idee: gestrandete Ufos. Als die junge Lena mit ihrer Kamera für eine Reportage aufkreuzt, scheint der Plan zu funktionieren. Doch Lena ist gar keine Journalistin und Ben ist verliebt. Als Lena plötzlich verschwindet, macht er sich Hals über Kopf auf die Suche nach ihr…

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo