Drucken
Kategorie: Boys Love

Lau, der Sohn einer reichen Adelsfamilie, verbringt glücklich-verliebte Tage mit seinem ihm treu ergebenen Butler Gai. Bis eines Tages ein Fürstensohn auftaucht, der ihm Gai abspenstig machen will. Der unerwartete Rivale macht Lau nervös, und als dann auch noch sein alter Schulfreund, der königliche Prinz Reo auftaucht, ist Gais Verhalten ihm gegenüber irgendwie verändert ...

Hier kommt Band 2 der populären Lovestory zwischen einem schwarz befrackten Butler und seinem kindlich naiven Herrn, in die diesmal auch zwei sexy Promis verwickelt sind.

 

Butlers Game 

Originaltitel: Shitsuji Game, Vol. 2
Autor: Ryo Takagi
Übersetzer: Claudia Peter
Illustration: Ryo Takagi
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-7704-7425-7
Seitenzahl: 176 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Empfehlung des Verlags)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Butler Gai hat ein arbeitsreiches Leben. Neben seiner Liebe zu seinem Herren Lau hält er das Haus in Schuss, kauft ein, kocht, putzt und kümmert sich um den Garten. Diese Wagenladung an Aufgaben führt dazu, dass er nur wenig Zeit mit Lau verbringen kann. Lau bleibt das natürlich nicht verborgen. Auch Fürst Yato, der schon immer ein Auge auf Gai geworfen hatte, führt Lau die Zustände seines Hauses deutlich vor Augen. Entsetzt von der Vorstellung, dass Gai ihn verlassen könnte, beginnt Lau, im Haushalt zu helfen.

Den beiden bleibt nur kurze Zeit zum Atemholen, denn Prinz Reo, Jugendfreund von Lau, kündigt sich als Besuch an. Diesmal darf Gai sich um seinen Herrn sorgen, denn Reo fühlt sich schon seit langem zu diesem hingezogen ...

In kurzen Kapiteln fängt Takagi die Geschichte der beiden Turteltauben ein und würzt sie mit amüsanten Episoden, die nur lose zusammenhängen.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die Figuren besitzen ausgesprochen langgezogene Oberkörper, zu denen aber die schlanken Finger und die grazilen Bewegungen passen, mit denen Takagi sie versieht. Gai trägt die adrette Kleidung eines Butlers, samt Jacke mit langen Rockschößen. Er ist geschickt im Zubereiten von Mahlzeiten, die appetitanregend in Szene gesetzt werden. Seine dunkle Seite zeigt er nur selten. Das Amüsement dabei ist besonders groß, denn während sein Mund lächelt, sehen seine Augen besonders ernst aus und er wird von einer düsteren Rasterfolienwolke umschwebt. Allgemein nutzt Takagi die Rasterfolienmuster gerne für Hintergründe und füllt damit die Seiten. Die Umgebung des Herrenhauses erhält zwar auch einiges an Ausarbeitung - die Fassade, der Garten oder die Möbel im Haus -, tritt aber in den Hintergrund, wenn es um die Gefühle der Figuren geht. Lau wirkt um einiges jünger als Gai und tritt dementsprechend offener auf. Seine Emotionen sind ihm immer am Gesicht abzulesen. Seine Augen sind größer gezeichnet als die der anderen Figuren, die alle älter sind als er.

Insgesamt sind die Seiten eher dunkel, da Takagi die Schattierungen durch Rasterfolien vornimmt und sie großzügig einsetzt. Die erotischen Szenen halten sich in Grenzen, rechtfertigen aber die Altersempfehlung. Der Fokus der Geschichten liegt eindeutig auf den humorvollen Einlagen, die die Besucher bieten, und die Steine, die sie den Hauptfiguren zwischen die Füße werfen.

Die Panelreihenfolge ist klar und wird unter anderem auch durch die Texte deutlich, die Gais Gedanken zeigen und verdeutlichen, was er empfindet. Die Geräusche wurden im Original belassen, aber daneben übersetzt.

Am Ende ist ein kleines, witziges Kurzmanga enthalten, sowie ein knappes Nachwort der Autorin.


Aufmachung des Manga
Das Cover des Taschenbuches zeigt Lau und Gai vor einem Schachbrett-Boden, führt in die Welt von Lau und Gai ein und zeigt bereits, dass es sich um eine Liebesgeschichte zwischen Butler und Herr handelt. Auf der Rückseite ist Prinz Reo zu sehen, der neben der Inhaltsangabe kniet.


Fazit
Der zweite Teil der "Butler's Game"-Reihe macht Spaß und zeigt einige weitere Facetten der Beziehung zwischen Butler und Herr, die wieder großartig unterhalten.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1