Smaller Default Larger

München, 07.12.2011. Der Gewinner des großen Musik-Contest zum Finale von Christopher Paolinis Eragon-Saga „Das Erbe der Macht“ steht fest. Mit seiner rockigen Instrumentalperformance "The Time of the Dragon Riders" konnte der 25jährige Gitarrist Borna Matosic die Jury für sich überzeugen.

Borna Matosic wurde in Kroatien geboren und lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Zurzeit studiert er Rechtswissenschaft an der Universität Köln. Sein Sieg bei "Your Song for Eragon" erfüllt ihn als Musiker mit Stolz:

"Die Nachricht von meinem Sieg beim Your Song for Eragon Contest hat mich gleichermaßen überrascht wie erfreut. Singende Gitarren sind nicht alltäglich und so erfüllt es mich als leidenschaftlicher Gitarrist mit besonderem Stolz, dass die Jury sich für eine reine Instrumentalperformance begeistern konnte! Ich freue mich sehr über die viele positive Resonanz und kann es kaum erwarten, meinen Song für Eragon jetzt professionell aufzunehmen! Vielen Dank an die Jury und an alle, die mich unterstützt und das möglich gemacht haben!"

Borna Matosic hat mit seinem ersten Platz bei "Your Song for Eragon" einen Live-Auftritt gewonnen, der am 28. Dezember in München stattfindet. Das Konzert des 25-Jährigen und seiner Band wird filmisch begleitet und daraus ein Musikvideo produziert.

Insgesamt wurden 30 Musikstücke auf der Eragon-Webseite eingereicht. Weitere Infos finden Sie auf www.eragon.de. Zum Siegersong in voller Länge geht es hier.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo