Smaller Default Larger

Zurück in Japan verlässt Akihito die Obhut Asamis, weil er wieder arbeiten möchte. Doch bei einem Zwischenfall mit einem Stalker wird ihm erneut Asamis wahres Gesicht vor Augen geführt. Die nächste große Reportage oder Asami? Akihito weiß, dass er sich eigentlich von Asami fernhalten sollte, doch es zieht ihn immer wieder zu diesem hin, wie eine Motte zum Licht ...!

Der limitierten Ausgabe liegt als einmalige Auflage eine 24-seitige Bonusgeschichte bei, die nicht in den regulären Ausgaben enthalten ist.

 

Finder Sonderheft 

Originaltitel: Finder, Vol. 6
Autor: Ayano Yamane
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Ayano Yamane
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Dezember 2011
ISBN: 978-3-8420-0258-6
Seitenzahl: 192 Seiten und 24 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Durch eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und eine Vorstellung der Charaktere dürfte es selbst Lesern, die eine längere Pause gemacht haben, leicht fallen, den Einstieg wieder zu finden. Akihito Takaba hat sein Abenteuer in China gut überstanden und erholt sich gemeinsam mit Asami in einem exotischen Luxushotel von den Strapazen. Natürlich nutzt Asami jede Gelegenheit, den naseweisen Reporter ins Bett zu zerren. Zurück in Japan will Akihito wieder arbeiten, was sich etwas schwerer gestaltet, denn Asami hat seine sämtlichen Besitztümer in seine eigene Wohnung verfrachten lassen. In seiner üblichen, sich auflehnenden Haltung beschließt Akihito, Asami zu ignorieren und einen neuen Fall zu übernehmen: Er soll Fotos eines Starlets auftreiben, das momentan in einem Krankenhaus liegt. Dabei kommt er einem Stalker in die Quere, der enger mit Asami verbunden ist, als Akihito ahnt ...

Das Zusatzbooklet, das in der Sonderausgabe enthalten ist, spielt nach der Handlung von Band 6. Akihito strandet unerwartet in einem Luxushotel, da ihm sämtliches Geld geraubt wurde. Gezwungen, seine Übernachtung abzuarbeiten, ist er entsetzt, als Asami auftaucht und sich als Ehrengast eine besondere Behandlung von ihm erwartet. Noch größere Augen allerdings bekommt er, als auch noch eine weitere Person auftaucht, mit der er nie im Leben gerechnet hätte ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Erneut setzt Ayano Yamane ihre Charaktere grandios in Szene. Ihre männlichen Figuren lassen das Herz jeder Boys Love-Liebhaberin höher schlagen. Akihito ist wieder frech, unkonventionell und einfallsreich, wie man es von ihm gewohnt ist, während Asami düster, arrogant und übermächtig erscheint. Die Sexszenen sind sehr deutlich und mit vielen Details dargestellt, so dass die Altersempfehlung des Verlages nachvollziehbar ist. Asami zeigt nur wenig Gefühle und sein Gesicht bleibt meist ungerührt, während man Akihito sämtliche Gefühlsregungen von der Mimik ablesen kann. Dazu tragen auch die Verniedlichungen bei, die nur bei dem jungen Reporter eingesetzt werden. Die Unterschiede zwischen den beiden schlagen sich auch in den schmaleren Augen Asamis nieder, sowie in dem weitaus durchtrainierteren Körper. Akihito ist eher sehnig und schlank, während Asami kräftig und muskulös ist. Die Nebenfiguren wie einige Damen aus einem Schönheitssalon und auch das Starlet sind sehr hübsch gezeichnet, obwohl sie definitiv im Hintergrund bleiben und der Fokus auf der Männerwelt liegt.

Die Umgebung tritt gegenüber den ausgefeilten Charakteren eher in den Hintergrund, so dass viele Panels weiß gelassen oder mit Rasterfolien gefüllt werden. Bei Ortswechseln aber gibt es einige schöne Darstellungen, wie beispielsweise das Luxusressort im ersten Kapitel oder auch später die Umgebung der Jugendherberge aus dem Abschnitt "Verliebt und im Fadenkreuz".

Dieses Kapitel verbindet auch die beiden in der bisherigen Serie gezeigten Reihen, denn Akihito und Asami treffen hier auf die Figuren Takahiro Hiyama und Ayumu Mizuno, die sich ständig der Frage stellen müssen, ob ihre Väter nun ein Verhältnis miteinander haben oder nicht. Die Vernetzung gelingt Yamane hervorragend und macht besonders viel Spaß beim Lesen.

Ganz am Ende befindet sich noch ein zweiseitiger Kurzmanga, der "Die Pflichten eines Sekretärs" bei Asami hervorragend und mit einem Augenzwinkern abbildet. Auch das Bonusmanga zeichnet sich durch Yamanes sexy Stil aus, bei dem sie diesmal alle Hüllen fallen lässt und den Fans der Reihe einiges bietet.

Die Panels sind durchwegs meist klar getrennt, werden aber mitunter durch Charaktere und Sprechblasen miteinander verbunden. So bleibt der Lesefluss gewahrt und die originalen Geräuschworte bewahren den ursprünglichen Flair des Bandes.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuches befindet sich eine sexy Darstellung von Akihito, der nackt in einen Pelzmantel gehüllt auf Asamis Schoß sitzt, welcher seine übliche Zigarre in der Hand hält und in einen Anzug gekleidet ist. Ein ausklappbares Farbposter ist der besondere Augenschmaus in diesem Band, während das Nachwort der Autorin von zwei Skizzen und einer schwarzweißen Zeichnung eingerahmt wird. Die Rückseite ist komplett schwarz gehalten, so dass die Inhaltsangabe im weißen Druck sich gut davon abhebt.

Das Bonusheft hat als Cover das gleiche Bild wie Band 6, während auf der Rückseite Asami im schicken Mantel abgebildet ist, der ein Geschenk in der Hand hält. Sehr witzig ist das Vorsatzpapier, auf dem verniedlichte Darstellungen von Akihito sich mit einem Blumenmuster abwechseln.


Fazit
Fans der Reihe greifen unbesorgt zu, denn hier gibt es wieder alles, was das Herz begehrt: Sexy Männer, heiße Szenen, hervorragende Zeichnungen und einige Zusatz-Bilder, die in keiner Boys Love-Sammlung fehlen sollten.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo