Smaller Default Larger

Chiga und Kokusai haben sich gegenseitig ihre Gefühle gestanden! In Chigas Wohnung kommt es bald sogar zu ihrem ersten Liebesspiel im vollen Bewusstsein, einander zu lieben. Auf die beiden wartet der erste gemeinsame Morgen als echtes Paar!

Der fünfte Band von Kaori Monchis heißer Highschool-Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die endlich zueinander gefunden zu haben ... scheinen ...

 

Highschool Love_05 

Originaltitel: Seitokaichou Ni Chukoku, Vol. 5
Autor: Kaori Monchi
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Kaori Monchi
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-7704-7495-0
Seitenzahl: 224 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Die zweiseitige Vorstellung der Charaktere und des bisher Geschehenen führt direkt zurück in die Geschichte.

Zwar haben sich Kokusai und Chiga nun ihre Liebe gestanden, aber vor allem Kokusai weiß nun gar nicht mehr, wie er sich Chiga gegenüber verhalten soll. Inzwischen hat auch Kondo mit einigen Problemen zu kämpfen, denn Hinamori empfindet weitaus mehr für ihn, als umgekehrt. Dadurch gerät Kondo in große Schwierigkeiten, denn die Freundschaft zu Hinamori will er natürlich nicht verlieren ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wieder einmal beeindrucken die Zeichnungen von Monchi. Durch den Einsatz von Rasterfolien wirken vor allem ihre Sexszenen sehr realistisch und plastisch. Die Bewegungen der Finger der Figuren fängt sie durch mehrere Panels ein, in denen sie über den Körper des jeweils anderen streicheln. So wird Bewegung sichtbar gemacht und der Leser direkt in das Geschehen eingebunden. Durch die Ausführlichkeit der Liebesszenen ist die Altersempfehlung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Chiga ist sehr leicht erkennbar, da seine Haare etwas länger sind und er zwischendurch eine Brille trägt. Auch sein leicht reizbares Gemüt macht ihn leicht erkennbar. Kokusai errötet fast immer und tritt eher schüchtern auf. Kondo hingegen ist wie ein kleiner Affe, der überaus offenherzig ist und dessen Gesicht jederzeit Rückschlüsse auf seine Gefühle zulässt. Auch Hinamori ist sehr offen, das aber meist so, dass der Leser es zwar versteht, der naive Kondo aber nicht begreift, was wirklich vor sich geht.

Verniedlichungen gibt es häufig, um die witzigen Szenen zu unterstreichen. Dabei sehen die Figuren oft wie kleine Küken aus, wodurch der Leser unwillkürlich schmunzeln oder laut loslachen muss. Besonders Kokusais Reaktionen oder auch Kondo bieten Anlass für herrlich unterhaltsame Episoden.

Die Umgebung wird nur angedeutet und mit einfachen Strichen gezeichnet. Meist ist der Hintergrund weiß oder durch graue Rasterfolie gefüllt. Da die Geschichte aber durch die Gefühle und Aktionen der Protagonisten lebt, fällt das nicht weiter ins Auge.

Die Panels sind klar voneinander getrennt, werden aber durch Geräuschworte und Figuren öfter durchbrochen. Die Geräusche sind im Original belassen und übersetzt.


Aufmachung des Manga
Das etwas breitere Taschenbuch zeigt Chiga und Kokusai auf dem Cover. Zwischendrin ist eine äußerst amüsante Schilderung des Ausflugs an das Set des Anime enthalten, bei dem die Autorin darüber berichtet, wie sich die Synchronsprecher in das Abenteuer geworfen haben, einen so erotischen Anime mit Leben zu erfüllen. Auch die Begleitung und Hilfe ihres Bruders, der von den doch sehr eindeutigen Szenen manchmal überfordert ist, unterhält großartig. Die Rückseite ist viergeteilt. Oben rechts sind Chiga und Kokusai zu sehen, unten links Kondo und Hinamori. Oben links ist die Inhaltszusammenfassung angebracht.


Fazit
Der neue Band ist wieder grandios und bietet neben sexy Szenen auch amüsante Einlagen, was Fans der Reihe wieder begeistern dürfte.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo