Smaller Default Larger

Zu einem gelungenen Junggesellenabschied gehören Alkohol und schöne Frauen. Das ist unter Vampiren nicht anders - außer dass man Bloody Whisky trinkt. Kompliziert wird es erst, wenn ein Gast im Rausch randaliert und man der Polizei erklären muss, woher das ganze Blut kommt ...

Officer Lara Boucher ist sich sicher: Das ist keine normale Party! Was verbirgt der charismatische Gastgeber Jack vor ihr? Warum erinnert sich am nächsten Tag plötzlich niemand mehr an ihn? Und wieso soll sie ihn in Ruhe lassen, wo er sich doch offensichtlich von ihr angezogen fühlt? Als Frau findet sie Jack unwiderstehlich. Als Cop muss sie seine Geheimnisse aufdecken. Falls sie ihren Job tun kann, ehe er sie verführt ...

 

Die mit dem Vampir tanzt 

Originaltitel: The Secret Life of a Vampire
Autor: Kerrelyn Sparks
Übersetzer: Justine Kapeller
Verlag: Mira
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-89941-866-8
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Vampir Giacomo di Venezia, für seine Freunde einfach Jack, sponsert seinem Freund Ian eine Junggesellenparty. Dabei fließen nicht nur Blissky - mit Whisky versetztes Blut -, sondern auch richtiges Blut, als die anwesenden, feiernden vampirischen Schotten ein wenig zu enthusiastisch die Schwerter schwingen. Eine zusätzliche Lärmbelästigung in Form von Dudelsäcken führt dazu, dass die restlichen Gäste des Hotels die Polizei rufen. So steht Jack schon bald Officer Lara Boucher gegenüber, die er einfach nicht durch seine telepathischen Fähigkeiten dazu bringen kann, sich nicht an die Ereignisse zu erinnern. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass sie ihn und seine Vampirfreunde nicht verrät. Leider können beide die Finger nicht voneinander lassen, obwohl sie sich redlich bemühen. Als ein Fall bei Lara den grausamen Verdacht weckt, dass Jack in mehrere Entführungen von College-Studentinnen verwickelt ist, verliert Jack rasch die Kontrolle über die Ereignisse. Will er die Frau, die er lieben gelernt hat, nicht von sich stoßen, bleibt ihm nichts übrig, als ihr die Wahrheit zu sagen ... Aber wird sie ihn noch lieben, wenn sie erfährt, dass er ein Vampir ist?


Stil und Sprache
Abwechselnd aus Laras und Jacks Perspektive wird die unterhaltsame Geschichte erzählt. Durch Sparks' einfallsreiche Ideen werden die Szenen, in denen Lara auf die Vampire trifft, besonders amüsant, da der Leser um Jacks wahre Identität Bescheid weiß, während sie noch im Dunkeln tappt. Kenner der Serie dürfen ein Wiedersehen mit verschiedenen Charakteren erleben, die in den früheren Bänden bereits ihr Happy End erhalten haben oder dort einen Auftritt hatten. Dennoch dürfte es auch für Neueinsteiger kein Problem sein, den Anschluss zu finden, da die wichtigsten Informationen wie nebenbei vermittelt werden.

Die anwachsende Faszination, die Jack gegenüber Lara verspürt, wird nachvollziehbar geschildert. Laras Überlegungen, welcher Art Jack angehören könnte, sind besonders witzig - von Superheld bis hin zu Alien ist alles dabei.

Jacks Heimat Venedig bietet zwischendurch einen sehr schönen Hintergrund für die Liebesgeschichte der beiden. Sehr schön ist auch der Zusammenhalt der Vampire untereinander. Die Kampfszenen sind dynamisch, beinhalten aber auch den für Sparks so typischen Humor. Am Ende klappt man das Buch mit einem zufriedenen Seufzer zu.


Figuren
Jack / Giacomo di Venezia ist der Sohn von Casanova und ein Vampir. Seine tragische Lebensgeschichte hält ihn nicht davon ab, sich Hals über Kopf in Lara zu verlieben, die als Einzige immun gegenüber seinen telepathischen Künsten ist. Die Kombination von charmantem Lebemann, Gentleman und zugleich kenntnisreichem Krieger ist berauschend und macht ihn zu einem großartigen Helden.

Lara Boucher ist eine überaus intelligente Frau, deren Attraktivität durch zahlreiche Schönheitswettbewerbe in ihrer Kindheit und Jugend ausreichend unter Beweis gestellt wurde. Als Officer ist sie erfolgreich und arbeitet unermüdlich auf ihre Beförderung zum Detective hin. Ihre beste Freundin LaToya Lafayette hält beständig zu ihr und teilt sich mit ihr nicht nur die Wohnung, sondern auch sämtliche Geheimnisse. Lara fühlt sich zu Jack hingezogen, der für sie ein Rätsel ist, das es zu entwirren gilt. Während sie versucht, herauszufinden wer er ist, verliebt sie sich immer mehr in das Gesamtpaket.

Nicht nur die wichtigen Figuren sind herrlich ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren schleichen sich wie nebenbei ins Herz des Lesers. Danach beginnt das ungeduldige Warten bis zum nächsten Band und die Hoffnung, das einer der lieb gewonnenen Charaktere der Held des folgenden Buches wird.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Buches ist an die restlichen Ausgaben der Reihe angepasst und eine Mischung aus Foto und bearbeitetem Hintergrund. Zwar passt das Bild zu den unterhaltsamen Szenen im Buch, täuscht aber auch ein wenig darüber hinweg, dass es sehr wohl ernste Episoden gibt. Die Rückseite wurde schwarz gehalten und mit einem rötlichen Muster aufgelockert, vor dem man die Inhaltsangabe sehr gut lesen kann.


Fazit
Herrliche Szenen, witzige Dialoge und eine unbezähmbare Heldin machen das Buch zu einem Page-Turner. Fans von Vampiren sollten auf jeden Fall zugreifen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1: Wie angelt man sich einen Vampir
Band 2: Vamps and the City
Band 3: Vampire mögen's heiß
Band 4: Vampire tragen keine Karos
Band 5: Der Vampir, der aus der Kälte kam

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo