Drucken
Kategorie: Leser-Welt unterwegs

Petra Busch kleinMit ihrem ersten Krimi „Schweig‘ still, mein Kind“ ist Petra Busch nicht nur ein Achtungserfolg gelungen, sie hat auch den Friedrich-Glauser-Preis (so in etwa der Oscar für deutschsprachige Krimiautoren) für das beste Krimidebüt 2010 bekommen. Vor wenigen Tagen ist nun die Fortsetzung „Mein wirst Du bleiben“ erschienen und auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt worden. Für die Leser-Welt hat Frau Busch dort ein paar ganz persönliche Fragen beantwortet, so dass wir heute hier ihren „Steckbrief“ veröffentlichen können:

Steckbrief

Steckbrief Petra Busch
(zum Vergrößern anklicken)

Buch: Mein wirst du bleiben

Mein wirst du bleibenMiriam will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, um jeden Preis. Als diese bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf. Auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann wird Miriam nicht verlassen. Doch zwei Morde in der Nachbarschaft zerstören das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben der Opfer und Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Hitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt…

Herzlichen Dank an Petra Busch für ihre Geduld und ihre Bereitschaft, diesen Steckbrief zu ermöglichen!

Darüber hinaus hat Frau Busch auch ihr neuestes Werk für uns signiert. Dieses Exemplar verschenken wir an unsere Leser: Wer uns bis zum 06.11.2011 die originellste Begründung als Kommentar auf der Seite hinterlässt, warum ausgerechnet er oder sie dieses Buch bekommen muss, der soll es haben! Also lassen Sie sich etwas einfallen, was uns überzeugt …