Smaller Default Larger

Am: Donnerstag, 13.10.2011
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund
Eintritt: € 10,- / € 8,- (Schüler / Studenten)

Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 - 80905 - 0 reserviert werden.

In der Mayerschen Buchhandlung präsentiert Adolf Winkelmann seinen Roman "Winkelmanns Reise ins U".

Das Buch: Am östlichen Rand des Kohlenpotts steht eine geheimnisumwitterte Stufenpyramide. Einheimische nennen sie das 'Dortmunder U'. Besessen von der dreisten Idee, die Pyramide in eine Lichtplastik zu verwandeln, gerät Winkelmann in eine Welt, die er sich nie vorzustellen gewagt hätte. Bei seiner abenteuerlichen Reise durch die labyrinthischen Turmkeller und die Amtsstuben der Kulturbürokratie erfährt er von der Existenz der Magic Foils of Dortmund, seit 1926 unbeachtet und unentziffert.
Winkelmanns Reise ins U ist das Tagebuch eines Künstlers im digitalen Zeitalter mit zahlreichen Fotodokumenten, die das Erzählte beweisen. Endlich! Die ganze Wahrheit über das Ruhrgebiet.

Die Autoren: Adolf Winkelmann, Jahrgang 1946, lebt in Dortmund. Filmemacher, Autor, Regisseur. Ausgezeichnet wurde er u. a. für seine Ruhrgebietsfilme "Die Abfahrer", "Jede Menge Kohle", und "Nordkurve", und die TV Filme "Der letzte Kurier" und "Contergan - Eine einzige Tablette". Jost Krüger, Jahrgang 1944, ist Autor von Fernseherzählungen und Theaterstücken. Dramaturg und Theaterregisseur. Er leitet zusammen mit Rudi Strothmüller das Hansa Theater in Dortmund-Hörde.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo