Smaller Default Larger

An der Highschool macht der verdammt gut aussehende Schüler Junnosuke mit dem ultracoolen Blick seinem Ruf alle Ehre. Reihenweise vernascht er die Mädels, würdigt sie nach getaner Arbeit aber keines Blickes mehr. Das hat ihm den Spitznamen "Killer" eingebracht. Doch als ihm seine Mitschülerin Shiori aufrichtige Gefühle entgegenbringt, gerät seine Welt ins Wanken ...

Prickelnde Romantik von der Erfolgsautorin Kasane Katsumoto!

 

alt 

Originaltitel: Anata no ai ni yararetai, Vol. 2
Autor: Kasane Katsumoto
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Illustration: Kasane Katsumoto
Verlag: Tokyopop
Erschienen: September 2011
ISBN: 978-3-8420-0183-1
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahren (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Shiori und Kitamura sind jetzt seit einiger Zeit zusammen, auch wenn Kitamura alles tut, damit das nicht so aussieht. Shiori gibt nicht auf, aber eine Verkettung ungünstiger Umstände führt dazu, dass ihnen beiden das Physikzimmer, das sie normalerweise für ihre Sextreffen nutzen, nicht mehr zur Verfügung steht. Sie trifft ihren alten Freund Yuichi Hongo wieder, der die Chance nutzt und sich an sie heranmacht. Kurz darauf taucht auch noch Yukino auf, eine alte Bekannte von Kitamura und seinen Freunden, die äußerst sexy ist. Shiori befürchtet das Schlimmste ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Shiori zeigt sich mal wieder in bekannter Darstellung: Sie heult rum, ist anhänglich und alles in allem wenig heldinnenhaft. Ihre Schmolllippen und ihre kurzen Haare bilden einen reizvollen Gegensatz und ihr unendlicher Optimismus, egal, was Kitamura ihr antut, ist irgendwie liebenswert. Kitamura tritt wieder als arroganter Held auf, der genau abwägt, was er tut. Er denkt weiter als Shiori, was der Leser aber erst später erfährt, denn die Ereignisse werden nur aus Shioris Sicht erzählt. Gedanken, die neben den Figuren in die Bilder eingebaut werden, stammen nur von Shiori. Vergangenes von Kitamura wird durch Rückblenden berichtet, die er selbst Shiori erzählt - dabei gibt es sehr putzige Bilder von ihm als Kind.

Die neu auftretenden Figuren wie Yuichi oder Yukino sind sehr erwachsen dargestellt im Gegensatz zu Shiori. Yukino besitzt sehr weibliche Formen und wallendes Haar, während Yuichi schwarze Haare als Gegensatz zu Kitamura hat und weitaus charmanter auftritt, als der Herzensbrecher.

Die Hintergründe werden nur sehr selten ausgearbeitet. Da der Schauplatz meist die Schule ist, fällt das nicht weiter auf. Erst etwas weiter hinten im Band, als Shiori und Kitamura auf dem Land sind, setzt Katsumoto die Umgebung sehr schön in Szene. Feuerwerk, ein Fluss und Wälder sorgen für eine romantische Stimmung.

Die Panels setzen sich aus sehr vielen großformatigen Einstellungen auf die Gesichter der Figuren zusammen. Die erotischen Szenen sind sehr sexy, zeigen aber nicht alles bis ins kleinste Detail, so dass die Altersfreigabe berechtigt ist. Die Geräusche werden unterschiedlich behandelt. Kommen sie in Sprechblasen vor, werden sie übersetzt; sind es kleinere Schriftarten, sind sie ebenfalls in deutsch gehalten. Nehmen sie einen größeren Raum ein, wie über den Charakteren im Hintergrund, bleiben sie im japanischen Original.

Zwei Seiten mit Überlegungen der Mangaka runden den Band ab.


Aufmachung des Manga
Das Cover zeigt Kitamura und Shiori, die sich an ihn schmiegt. Die Rückseite wurde wie beim ersten Band hellblau gehalten und beinhaltet das Inhaltsverzeichnis.


Fazit
Shiori steht diesmal einiges bevor, denn Kitamura fasst sie nicht mit Samthandschuhen an. Die Hoffnung bleibt, dass er über kurz oder lang seine Zuneigung zu ihr offen legt.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo