Smaller Default Larger

Special Agents mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Mit ihrer Gabe, in die Seelen der Menschen zu sehen, hilft Dr. Cassandra Hart Patienten einer psychiatrischen Klinik, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie eines Nachts während ihres Dienstes einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät, den Warnungen des schizophrenen Ned zu folgen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Jeff Macintosh, Kampftrainer des Team Zero und überzeugter Single, hat keine Ahnung, warum er vom Todeskampf einer unbekannten, aber äußerst attraktiven Blondine geträumt hat. Als er sie in den Nachrichten wiedersieht und vom Ausmaß der nächtlichen Tragödie erfährt, steht jedoch fest, diese Frau braucht seine Hilfe. Er ahnt nicht, dass Cass sein Leben auf eine Art verändern wird, die er niemals für möglich gehalten hätte. Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cass wird zur Gejagten eines Jägers, der nicht gern verliert ...

 

Team_Zero_02 

Autor: Eva Isabella Leitold 
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: August 2011
ISBN: 978-3-941547-32-2
Seitenzahl: 203 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Auch dieser zweite Band hat einen sehr ausführlichen Klappentext, der schon fast alles sagt. Es geht um Jeff und Cass. Cass ist Ärztin an einer psychiatrischen Klinik. Mit Hilfe ihrer paranormalen Fähigkeiten versucht sie den Patienten so gut sie kann zu helfen. Nur bei Ned, der an Schizophrenie leidet, scheint sie kein Glück zu haben. Eines Nachts bei der Spätschicht wird sie überfallen. Hat Ned damit etwas zu tun? Jeff, der Kampftrainer des Team Zero, träumt indessen von Cass, die er erst in einem Fernsehbeitrag erkennt. Sie ist die ehemalige Ärztin von Teammitglied Alexa und muss beschützt werden. Das Team Zero sucht Cass auf und findet sich bald in einem Strudel aus Gefahren und zwielichtigen Machenschaften wieder.


Stil und Sprache
Das Buch erzählt in dritter Person wahlweise aus Sicht von Cass oder Jeff. Zu Beginn wird mit der Nachtschicht ein mysteriöses Setting gebildet, bei dem es einen wirklich gruselt. Dunkle Krankenhausflure, Cass ist alleine und man kann ihre Angst förmlich spüren. Die Spannung steigert sich immer weiter und auch in der Sprache wird dies durch die Wahl von kürzeren Sätzen deutlich. „Von Sinnen riss sie die Hand vom Türknauf los. Schwenkte herum. Nichts. Niemand. Sie wurde verrückt." (Seite 11). Der Spannungsbogen zieht sich in einer linearen Handlung bis zum Schluss durch. Dabei gibt es immer wieder kleinere Höhe-/Wendepunkte, sodass die Spannung nicht abreißt. Unterbrochen wird sie lediglich durch Abschnitte, in denen es vorwiegend um die Beziehung von Cass und Jeff geht. Beide haben unterschiedliche Vorstellungen und das führt zu Konfliktpotential. Das versetzt der Dynamik einen Dämpfer, bietet aber Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Die Sprache des Buches ist sehr flüssig, einfach, aber mitreißend gehalten. Wenn einem nicht gerade ein Schauer über den Rücken läuft, sorgen atemlose Verfolgungsjagden sowie eine gehörige Dosis knisternde Erotik zwischen Cass und Jeff für ein gelungenes Leseabenteuer.


Figuren
Dr. Cassandra „Cass" Hart ist eine motivierte Ärztin Ende zwanzig, die vollkommen in ihrem Job in der Psychiatrie aufgeht. Sie besitzt die Gabe mittels ihres zahmen Rabens Achak in die Seele von Menschen zu blicken, wenn sie sie berührt. Sie ist immer noch auf der Suche nach Mr. Right, der an einer dauerhaften Beziehung interessiert und familientauglich ist. Sie glaubt, sie habe die wahre Liebe einfach noch nicht gefunden.

Ganz anderes vom Wesen her ist Jeff Macintosh, der Kampftrainer von Team Zero, der die Gabe der Intuition besitzt. Er ist überzeugter Single und der Ansicht, dass Frauen lediglich kurz sein Leben streifen und dann wieder verschwinden. Dadurch wirkt er als Aufreißer und Frauenheld, was Cass abschreckt, sich näher mit ihm einzulassen. Doch die beiden fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Sollen sie das Risiko einer Beziehung eingehen, um dabei eventuell vom anderen verletzt zu werden?

Neben diesen beiden Hauptfiguren trifft man auch auf alte Bekannte aus dem ersten Band, z.B. Josy und Will, sowie den Oberfiesling Dan. Alle Charaktere sind durchgehend gut ausgearbeitet und wirken glaubwürdig. Gerade in Cass (aber auch in Jeff) kann man sich wunderbar hineinversetzen.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung ähnelt der des ersten Bandes. Ein Taschenbuch, das ein größeres Format als gewöhnlich hat, ist typisch für den Sieben Verlag. Auf dem Cover sieht man einen Mann und eine Frau, die leicht (bis gar nicht) bekleidet sind. Der Mann zieht die Frau zu einem Kuss zu sich herüber. Das Paar soll wahrscheinlich Jeff und Cass abbilden. Gehalten ist die Gestaltung auch hier in zwei Farben, passend zum Titel, diesmal Gelb (Heiß) und Grün bzw. Türkis (Kalt). Ein sehr ansprechendes Cover!


Fazit
In ihrem zweiten Band ihrer Paranormal-Crime-Serie hat sich die Jungautorin noch einmal gesteigert und den Leser wieder einmal mit ihren Ideen fasziniert. Es bleibt eigentlich nur noch zu fragen: Wann kommt die nächste Fortsetzung?


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1: Heißkaltes Spiel

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo