Smaller Default Larger

Me de shireru yoru no junjou

Kageros einziger Wunsch: Eines Tages zusammen mit seinem Freund und Rivalen Kicho durch das große Tor zu schreiten, welches das Rotlichtviertel mit seinen ganz eigenen Regeln und Gepflogenheiten von der Außenwelt trennt. Verzweiflung macht sich bei ihm breit, als die Aussicht auf Erfüllung dieses Traumes zu schwinden scheint. Doch so schnell gibt er nicht auf ...

Kaname Itsuki verwöhnt Euch mit einem dritten Teil seines romantisch-eleganten Boys Love-Manga!

 

Kimono_Boys_03 

Originaltitel: Mede Shireru Yoru No Jujou - Kamuro-Hen, Vol. 3
Autor: Ami Suzuki
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Kaname Itsuki
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-7704-7421-9
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Kageros Traum, mit seinem Freund und Geliebten Kicho das Rotlichtviertel hinter sich zu lassen, scheint in weite Ferne gerückt. Kicho ist der verlorene Sohn einer reichen Familie und kann daher das Bordell sofort verlassen, während Kagero weiterhin dort bleiben muss. Doch Kagero entschließt sich, das Angebot eines seiner Gönner anzunehmen und in dessen Haushalt einzuziehen, so dass auch er seine Vergangenheit hinter sich lassen kann. Kaum ist es aber soweit, beschleichen Kagero Zweifel. Ist es wirklich klug, sich an einen einzigen Mann zu binden, während sein Herz doch eindeutig Kicho gehört? Er wagt eine riskante Flucht, die ihn in weitere Schwierigkeiten stürzt. Kicho hat alle Hände voll zu tun, seinen Geliebten vor dem Schlimmsten zu bewahren ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Itsukis Stil zeichnet sich vor allem durch die filigranen Gestalten seiner Figuren aus. Kagero ist hager und schlank. Seine langen Haare lassen ihn weiblich wirken, sein Temperament ist aber voll und ganz männlich. Er braust ziemlich gerne auf und nimmt sich alles zu Herzen, was mit Kicho zusammenhängt. Er trägt großartige und ausgefallene Kimonos, deren Faltenwurf bis ins kleinste Detail sitzt. Auch seine Haltung und seine Bewegungen sind grazil und wirken sehr elegant. Sein Gesicht ist eher länglich und schmal, während seine Augen sehr ausdrucksstark gezeichnet sind. Kicho dagegen ist zwar auch von einer gewissen Grazie gekennzeichnet, doch seine hellen langen Haare und sein verschmitztes Grinsen verbergen nicht seine eher maskuline Ausstrahlung. Er ist eindeutig der Dominantere in ihrer Beziehung. Auch kennt er die Regeln des Hauses und hält sich, soweit es nötig ist, daran. Er handelt durchdacht und becirct mit seinen Reizen nicht nur seine Gönner, sondern auch den Leser. Gerade sein mitunter hinterhältiges Lächeln fasziniert. Sein Gesicht ist kantiger gezeichnet und wirkt manchmal so verwirrend selbstsicher wie das eines japanischen Fuchses, die für ihre Cleverness berühmt sind.

Die Hintergründe des gesamten Manga werden die meiste Zeit sehr genau ausgearbeitet. Dadurch erhält der Leser Einblick in die Zimmer der Geishas, das Bordell und einige wenige Male einen Ausblick auf die Welt außerhalb des Rotlichtviertels. Liegt der Fokus eher auf den Charakteren, werden die Hintergründe weggelassen oder in schwarz gehüllt, wodurch die feinen Darstellungen von Itsukis Kunst noch besser zur Geltung kommen.

Die Geräusche wurden im Original belassen und in kleinerer Schrift daneben übersetzt, was sich perfekt ins Gesamtbild einbindet. Die Panelaufteilung ist eher klassisch und daher auch für Manga-Einsteiger geeignet, denn die Bilder folgen der normalen Aufteilung, die auch aus westlichen Comics gewohnt ist, und sind durch weiße Stege geteilt. Geht es aber zu den erotischen Szenen und den Zusammenspielen zwischen Kagero und Kicho, bricht die Ordnung auf und wird durch dynamische Anordnungen in ein sortiertes Chaos gebracht, das gleichzeitig auch das Gefühlswirrwarr von Kagero wunderbar einfängt. Die erotischen Darstellungen sind zwar eindeutig, aber nicht zu klar umrissen - bei dem Thema sollten Leser aber von vornherein davon ausgehen, dass es zu sexuellen Handlungen kommt.


Aufmachung des Manga
Auf dem wunderschönen Cover des Taschenbuches, das etwas breiter gehalten ist als die normalen Taschenbuchformate des Verlags, befindet sich eine farbige Zeichnung von Kagero, der Kicho in den Armen hält. Beide tragen ausgefeilte Kimonos und ihre langen Haare wehen im Wind, was bereits einen Vorgeschmack auf die Kunst von Itsuki gibt. Der Titel wurde rechts hochkant angebracht, darunter mit einer Kirschblüte der Untertitel des Bandes, der grün hinterlegt ist. Auf der Rückseite zieht sich das Coverbild weiter und lässt erneut die filigranen Muster der Kimonos sehen. Die Inhaltsangabe verschwindet fast hinter der Zeichnung, ist aber großteils noch gut zu lesen.

Jede Kapitelillustration erstreckt sich auf eine komplette Seite. Manchmal wirken sie, als ob sie im Original in Farbe gewesen wären, wie auch ein Extrabild am Anfang des Manga, das Kagero und Kicho in traditioneller Hochzeitsgewandung zeigt. Zwar wäre es schön gewesen, die leuchtenden Farben zu genießen, dafür entschädigt aber der restliche Inhalt. Eine zweiseitige Vorstellung der Figuren, der wichtigsten Begriffe und eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung runden den Band wunderbar ab.


Fazit
Der Abschluss der Liebesgeschichte zwischen der beiden männlichen Geishas beeindruckt wieder durch die wunderschönen Zeichnungen und fesselt bis ans Ende. Fans von Boys Love-Geschichten sind hier sehr gut aufgehoben und sollten getrost zugreifen.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1: Die Ausbildung
Band 2: Als Liebesdiener

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo