Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Ein Urlaub
Zwei Tauchlehrer
Eine Liebe
Und viel Sex ...

Sina erlebt in Thailand nicht nur ihren schönsten Urlaub, sondern auch erotische Massagen, aufregende Tauchgänge, romantische Nächte und hemmungslosen Sex mit zwei Tauchlehrern. Doch wer ist der Richtige für sie?

 

Der_Tauchlehrer 

Autor: Gina Summers
Verlag: blue panther books
Erschienen: März 2011
ISBN: 978-3386277-089-2
Seitenzahl: 187 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Sina freut sich riesig auf ihren lang erwarteten Urlaub in Thailand. Einfach mal ausspannen und genießen. Und wer weiß? Vielleicht läuft einem ja der ein oder andere Kerl über den Weg? Dass der Urlaub jedoch schon auf dem Hinflug sinnliche Bahnen einschlägt, hätte sich auch die kesse Sina nicht erträumen lassen. Da kann es doch nur besser werden, denkt sie sich, bekommt am Flughafen in Thailand jedoch gleich einen Dämpfer, als sie einem wirklich ungehobelten Sunnyboy begegnet. Leider wird sie diesen Mann nicht zum letzten Mal gesehen haben ...


Stil und Sprache
Ich bin etwas zwiegespalten, was diesen Roman angeht. Auf der einen Seite finde ich ihn - größtenteils - gut geschrieben: er ist flott und reißt den Leser mit. Der Anfang ist sehr schön und verspricht eine Menge. Gina Summers hat "Der Tauchlehrer" in der dritten Person verfasst und lässt Sina die Geschehnisse erzählen. Spannung kommt nur in gewissem Maße auf, da es sich um einen Erotik-Roman handelt und der Fokus ganz klar auf dem Sex liegt, der auch mehr als deutlich beschrieben ist. Ein weiterer Pluspunkt stellt die Sprache und Ausdrucksweise dar, mit der Frau Summers die erotischen Szenen dem Leser näherbringt. Sie sind nicht geschmacks- und niveaulos, wie man es leider in vielen anderen Romanen dieses Genres sieht, sondern ansprechend und angemessen. Auf der anderen Seite jedoch finde ich, dass der Erzähllevel nicht unbedingt vom Anfang bis zum Ende gehalten wird. Etwa ab der Mitte des Buches wirkt alles etwas lustloser und zieht sich ein wenig an einigen Stelle, ist jedoch an anderen Stellen zu kurz angerissen. Dies kommt zwar nicht übermäßig vor, ist mir beim Lesen aber dennoch aufgefallen.

Leichte Kost die anregt - so kann man den Roman durchaus sehen und für ein paar Lesestunden - um seine Fantasie anheizen zu lassen -, reicht es alle Mal.


Figuren
Viel kann man bei einem Erotik-Roman nicht zu der Ausarbeitung der Charaktere sagen, denn neben dem Sex, scheinen diese auch nicht wirklich zu interessieren ... Sina ist aufgeschlossen und lebensfroh, lässt sich von den Männern jedoch leicht beeinflussen. Ab und an habe ich die Augen rollen müssen und dachte mir: "Meine Güte! Lass dich von dem Kerl doch nicht so behandeln!" Das mag jedoch nicht unbedingt als negativer Aspekt angerechnet werden, da ein Buch von seinen mannigfaltigen Charakteren lebt. Seien sie einem nun sympathisch oder nicht. Alex und Nick, zwei Tauchlehrer, mit denen Sina im Laufe der Geschichte 'näher zu tun hat', weisen unterschiedliche Charakterzüge auf. Während Nicks Art sich schon vom Ersten Auftritt an herauskristallisiert, wirkt Alex eher etwas durchsichtiger - das heißt, man kann seine wahren Beweggründe und seine Natur nicht sogleich herauslesen. Sie bringen Sinas Urlaub ganz schön durcheinander und sorgen für ordentliche Turbulenzen. Und es versteht sich natürlich von selbst, dass die beiden einfach einen unglaublichen Körper haben ...


Aufmachung des Buches
Blue panther books liefert diesen Roman im Taschenbuchformat. Das Cover ist überaus ansprechend, denn dieses zeigt die rechte Körperhälfte eines Mannes mit nacktem Oberkörper. In der Hand hält er einen Seestern vor dem Hintergrund eines strahlend blauen Meeres. Einfach ein paradiesisches Bild, welches gleich die richtige Stimmung für die Geschichte liefert.


Fazit
"Der Tauchlehrer" ist ein angenehmer Roman seines Genres, sticht jedoch nicht besonders aus der Masse heraus. Dennoch kann ich ihn jedem Liebhaber erotischer Lektüre empfehlen - das Kribbeln im Bauch stellt sich hier nicht nur durch die Thematik des Buches ein, sondern auch durch den Wunsch, sofort in den nächsten Flieger zu steigen und seinem Urlaub entgegenzudüsen.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt