Smaller Default Larger

An der Highschool macht der verdammt gut aussehende Schüler Junnosuke mit dem ultracoolen Blick seinem Ruf alle Ehre. Reihenweise vernascht er die Mädels, würdigt sie nach getaner Arbeit aber keines Blickes mehr. Das hat ihm den Spitznamen "Killer" eingebracht. Doch als ihm seine Mitschülerin Shiori aufrichtige Gefühle entgegenbringt, gerät seine Welt ins Wanken ...

Prickelnde Romantik von der Erfolgsautorin Kasane Katsumoto!

 

I_want_to_be_killed_by_your_love_01 

Originaltitel: Anata no ai ni yararetai, Vol. 1
Autor: Kasane Katsumoto
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Illustration: Kasane Katsumoto
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-8420-0182-4
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Junnosuke Kitamura hat den Ruf, Mädchen in Scharen flachzulegen und sie danach nicht eines Blickes mehr zu würdigen. Shiori kennt diesen Ruf. Als sie ihn dabei überrascht, wie er mit der attraktiven Schulärztin der Schule schläft, wird in ihr der Wunsch geweckt, ebenfalls solch leidenschaftliche Gefühle zu empfinden. Kitamura ist ihr dabei gerne behilflich. Dabei erkennt Shiori erst später, dass sie sich zwischen den Fronten eines ganz anderen Kampfes befindet und ihr Herz in großer Gefahr ist, von dem "Killer" gebrochen zu werden.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Kasane Katsumoto ist für ihre erotischen Manga bekannt. Mit I want to be killed by your Love startet ihre neueste Serie. Shiori wird besonders niedlich gezeichnet durch ihre kurzen Haare und ihren Optimismus, der an ihrem Gesicht ablesbar ist. Anders könnte sie wohl nie zu Kitamura durchdringen, der von der Frauenwelt eher angewidert ist. Seine Auftritte werden dramatisch in Szene gesetzt und zeigen ihn von seiner faszinierendsten Seite. Als Nebencharaktere treten Mitobe und Maya auf, Freunde von Kitamura, die zusammen sind. Maya ist dabei besonders witzig, da sie ständig einen Cutter bei sich trägt, mit dem sie unliebsame Zeitgenossen bedroht.

Die Zeichnungen der Mädchen zeigen große Augen und kleine, schmollende Münder, während die Männer hochgewachsen sind und schmalere Augen haben. Im Gegensatz zu manch anderem Mangaka scheinen Katsumotos Bilder wenig detailreich zu sein, auf der anderen Seite genügen sie vollauf, um den Inhalt der Geschichte zu transportieren und die Gefühle der Charaktere darzustellen.

Wenn Kitamura ausflippt oder Shiori sich mal wieder einen Patzer leistet, lockern Verniedlichungen und Deformierungen die Zeichnungen auf. Die erotischen Szenen gehen ziemlich ins Detail, so dass die höhere Altersempfehlung definitiv ihren Sinn hat. Dennoch wird das Manga nie ordinär.

Die Hintergründe werden fast immer weiß gelassen oder mit Rasterfolien gefüllt. Die Schule wird in einer einzigen Darstellung gezeigt, die in unterschiedlichen Ausschnitten eingesetzt wird. Da das Gebäude aber nur dazu dient, den Handlungsort zu zeigen, fällt diese Gleichheit nicht weiter ins Gewicht. Im Gegenteil: Sie hilft dabei, dass der Leser immer sofort erkennen kann, wo er sich nun aufhält. Das Krankenzimmer der Schule erhält ein paar Utensilien wie ein Anatomieposter und durch Vorhänge abgetrennte Betten.

Die Panels werden oft durch weiße Stege getrennt, sind aber eindeutig dynamischer als westliche Leser es gewohnt sein dürften. Da die Geschichte aber klar verläuft, dürften auch Neueinsteiger keine Probleme haben.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuchs sind Shiori und Kitamura abgebildet, wobei er sich über sie beugt. Dreht man das Manga um, sieht man, dass das Cover um den Umschlag herum weiterverläuft und die ineinander verschlungenen Beine der beiden zeigt. Der Hintergrund ist schwarz-rosa gehalten und der Titel durch einen rötlichen Streifen unterlegt.


Fazit
Fans von Katsumoto wissen, worauf sie sich einlassen - Neueinsteiger dürfen sich auf erotische Geschichten freuen, die durch Shioris Hartnäckigkeit und Humor aufgelockert werden. Alle Daumen hoch für Shiori und alles Gute weiterhin!


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo