Smaller Default Larger

Eine lustige, spannende und zugleich tief bewegende Suche nach dem Glück!

Seit dem Tod ihres geliebten Bruders ist Teru mutterseelenallein. Nur DAISY - eine ihr unbekannte Person am anderen Ende der Handyleitung - steht ihr bei. Doch wer ist der geheimnisvolle Fremde, der ihr die tröstlichen Nachrichten schickt? Teru begibt sich auf die Suche, das Geheimnis seiner Identität zu lüften ...

 

Dengeki_Daisy_04 

Originaltitel: Dengeki Daisy, Vol. 4
Autor: Kyousuke Motomi
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Kyousuke Motomi
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Mai 2011
ISBN: 978-3-8420-0021-6
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Teru hat herausgefunden, dass Kurosaki Daisy ist. Daher ist sie äußerst hibbelig, was ihre vielen SMS an Daisy angeht, denn sie will sich nichts anmerken lassen. Als in der Schule ein Virus sein Unwesen treibt, das Handys lahmlegt, und der Verursacher sich den Namen Daisy gibt, gerät Teru mal wieder zwischen die Fronten und wird erneut gemobbt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wieder einmal überwiegen die witzigen Gesichter der Helden, wenn Motomi ihnen kleine Entenschnäbel gibt und sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Teru kommt diesmal öfter gut weg, denn ihre Gefühle sind einfach zu ernst und zu tief, um durch Verniedlichungen durch den Kakao gezogen zu werden. Auch Kurosaki kämpft mit sich selbst. Sehr schön sind diesmal die weiteren Charaktere wie Terus Freundinnen aus der Klasse, die eine größere Rolle einnehmen und ihr zur Seite stehen. Auch auf Kurosakis Seite gibt es Unterstützung durch seine alten Freunde Riko, der Schulpsychologin, und Masuda, dem Besitzer der Bar.

Die Umgebung wird wieder mit vielen Rasterfolien gefüllt, die die Stimmungen perfekt wiedergeben. Gebäude und Innenräume erhalten nur grundlegende Gestaltungen mit wenigen Linien, die keine großartigen Details enthalten. Das Schulgebäude ist aber dennoch immer zu erkennen. Bei der rasch vorangetriebenen Handlung fällt eine genauere Darstellung der Hintergründe nicht besonders ins Gewicht.

Bei Terus und Daisys SMS wird eine andere Schriftart benutzt, was gut zu der anderen Kommunikationsart passt.

Die Geräusche werden sowohl auf deutsch als auch auf japanisch eingefügt. Die Panels sind sehr dynamisch angeordnet und unterscheiden sich in Größe und Form. Dabei ist die korrekte Reihenfolge gut zu verfolgen.


Aufmachung des Manga
Das Cover zeigt Teru und Kurosaki Rücken an Rücken, überdeckt von Rechtecken und blauen Gänseblümchen. Auf dem Buchrücken befindet sich wieder Terus Handy mit dem Namen "Daisy" darauf, sowie die drei blauen Gänseblümchen.


Fazit
Wieder einmal geht es chaotisch zu. Vor allem seit Teru weiß, dass Daisy und Kurosaki die gleiche Person sind. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, was für den Leser herrlich zu beobachten ist.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo