Smaller Default Larger

Erotisch, spannend und galaktisch gut!

Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden - die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. Als er die äußerst attraktive Cael kennenlernt, beginnt die Luft zu knistern. Auch Cael ist alles andere als abgeneigt ... Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucans Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Angebetete ein Drache ist?

 

Die_Geliebte_des_Zeitreisenden 

Originaltitel: Lucan. The Pendragon Legacy
Autor: Susan Kearney
Übersetzer: Michael Siefener
Verlag: Piper
Erschienen: Februar 2011
ISBN: 978-3-492-26765-6
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe



Die Grundidee der Handlung

Lucan Roarke findet bei einem Ausflug mit seiner Schwester eine Sternenkarte. Als er dieser folgt, gelangt er nach Pendragon, wo sich der Heilige Gral unter einem Schutzschild befinden soll, der sich über einer Gegend namens Avalon wölbt. Mit seinem Sprachtalent gelingt es Lucan, den ersten Schild zu deaktivieren. Doch dann mischt sich das Militär des fremden Planeten ein. Gemeinsam mit der Hohepriesterin Cael flieht Lucan. Fälschlich des Mordes an ihrer gesamten Forschgruppe beschuldig,t bleibt den beiden erstmal nichts übrig, als sich zu verstecken. Dabei schlagen ihre Gefühle hoch, denn beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Cael darf eigentlich keinen Kontakt zu Männern haben. Als Hohepriesterin kann sie sich in einen Drachen verwandeln, was sie Lucan erstmal verschweigt. Lucan wiederum verbirgt seine Abstammung von der Erde und dass er den Heiligen Gral mit zur Erde nehmen will, um die dort herrschende Unfruchtbarkeit zu heilen. Cael will den Gral nutzen, um ihren Neffen zu heilen. Die beginnende Romanze steht unter einem denkbar ungünstigen Stern - und dann ist ja auch noch das Militär hinter ihnen her ...


Stil und Sprache
Wechselnd aus Lucans und Caels Perspektive erzählt, beginnt der Roman bereits spannend mit Lucans Entdeckung der Sternenkarte. Caels und Lucans Begegnung führt dann einen witzigen Ton ein, der leider nicht lange anhält. Erst später taucht er wieder auf.

Die Welt Pendragon erhält nicht besonders viel Beachtung. Wer einen Science-Fiction-Roman erwartet, wird hier enttäuscht werden. Auch ist von einem "Zeitreisenden", der im Titel versprochen wird, keine Rede - Lucan ist eher ein "Weltenreisender". Caels Volk unterscheidet sich nur in wenigen Dingen von den Menschen. Die Technik scheint nicht so weit entwickelt zu sein wie unsere, obwohl es Gleiter gibt. Im Grunde ist Pendragon eher ein Fantasy-Planet mit Drachen und magischen Gegenständen als technisch hoch entwickelt.
Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Lucan und Cael, was die anderen Handlungsstränge etwas in den Hintergrund treten lässt. Allerdings hält Kearney die Spannung auf einem hohen Niveau und lässt den Leser selten zu Atem kommen. Die Konflikte zwischen Cael und Lucan werden manchmal ein wenig zu sehr ausgebreitet, erhalten aber durch die mitreißende Action, in der sich die beiden meist befinden, einen guten Gegenpart.


Figuren
Lucan ist das geborene Sprachgenie. Wie er es geschafft hat, sich auf Pendragon in das Forschungsteam einzuschleichen, das nach dem Gral sucht, bleibt leider der Fantasie des Lesers überlassen, aber später erweist er sich als sehr klug und umsichtig. Sein treibender Gedanke ist der an seine Schwester und die anderen Frauen auf der Erde, die alle keine Kinder bekommen können bzw. Fehlgeburten erleiden. Dadurch ist er auch bereit, Cael anzulügen und alles zu tun, was notwendig ist, um an den Gral zu gelangen.

Cael leidet unter der Einsamkeit, die ihre Stellung als Drachenwandlerin mit sich bringt. Während die anderen Bewohner Pendragons wissen, dass sie sie nicht berühren dürfen, schert sich Lucan nicht darum. Dadurch lernt sie zum ersten Mal liebevolle Berührungen und sexuelle Anspielungen kennen. Instinktiv erkennt sie in Lucan einen gleichberechtigten Partner und öffnet sich ihm immer mehr. Ihre Loyalität ihrer Familie und dabei vor allem ihrem kleinen Neffen gegenüber ist das, was sie ausmacht.

Ein anfangs undurchsichtiger Charakter, Rion, entwickelt sich mit der Zeit zu einer faszinierenden Persönlichkeit. Die Bösewichter der Geschichte zeigen sich erst nach und nach. Die anderen Nebencharaktere erhalten bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit wie die Hauptcharaktere, allerdings werden auch sie unverwechselbar gezeichnet.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuchs befindet sich ein stimmungsvolles Bild einer Frau, während links von ihr ein gleißendes Licht über einer Fluss- und Insellandschaft schwebt. Der Titel und der Reihenname wurden in glänzendem Druck gestaltet. Die Rückseite führt das Bild der Landschaft fort, allerdings rotbraun gefärbt, wodurch die Inhaltsangabe sehr gut sichtbar wird.


Fazit
Die Mischung aus Artus-Sage, Science-Fiction und Fantasy wird Liebesromanleserinnen begeistern und Drachenfans aus ihnen machen.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo