Smaller Default Larger

EROS PUR!

G-Taste fährt zum großen Finale noch einmal die ganz großen Geschütze auf! Selbstverständlich treiben Professor Gonsul und sein Assistent Dameo hochmotiviert wie eh und je ihre erotischen Forschungen voran. Und auch sonst lässt Hiroki Yagami nichts anbrennen. Er feiert noch einmal gekonnt die beliebten Klavierlehrerinnen-, Office Lady- und Krankenschwesterfantasien ab, lässt knapp bekleidete Zimmermädchen Billard spielen und bedankt sich mit einer nostalgischen Revue altbekannter Charaktere inklusive dem Baron bei seinen treuen Lesern. Viel Spaß bei den sinnlich-verführerischen G-Taste-Visionen!

 

G-Taste_Visionen_02 

Originaltitel: G-Taste
Autor: Hiroki Yagami
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Hiroki Yagami
Verlag: Panini Comics
Erschienen: November 2010
ISBN: 978-3-86607-952-6
Seitenzahl: 108 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahren (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Die Inhaltsangabe trifft es sehr genau. Im letzten Band der G-Taste-Reihe sind schicke Damen versammelt, die dem Leser Einblick in die sexy Welt der Frauen geben, die sich wohl in ihren Körpern fühlen. Es gibt wieder viel zu bewundern in diesem Band mit den großformatigen Bildern, in dem nicht nur die Texte knapp gehalten sind.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Nach einem Vorwort, in dem der Autor sich bei den langjährigen Lesern bedankt und schildert, wie seine Figuren und Ideen in andere Medien übertragen wurden, u.a. Kissen, CD-Roms, Spiele, Spielkarten oder Sticker, beginnt der eigentliche Teil, in dem Professor Gonsul und sein Assistent Dameo mit verschiedenen Kleidungsstücken experimentieren, die danach von sexy Damen getragen werden. Zu Beginn gibt es ein rosafarbenes Krankenschwestern-Set, das dann auf zwei Doppelseiten von einer hübschen kurzhaarigen Frau getragen wird.

Meist gibt es mehrere ganzseitige Bilder, auf denen Frauen die Kostüme oder Unterwäsche tragen, die sehr realistisch dargestellt wird. Die Frauen sehen wieder wunderbar aus, denn Yagami gelingt es immer, den Faltenwurf von kurzen Röcken oder von Blusen perfekt wiederzugeben. Besonders beeindruckt ein sechseitiger Abschnitt, in dem eine Frau von hinten dargestellt wird. Sie beugt sich nach vorne und wird in verschiedenen Stadien gezeigt, da sie ihre Bluse auszieht und ihr Rock hochrutscht.

Es gibt wieder einige Zeichnungen von Mädchen in Badeanzügen, die in erotischen Posen dargestellt werden. Danach folgen zwei Geschichten über die Tante des Erzählers, die einen Kimono trägt. Dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten, den für Japaner besonders attraktiven Nacken der Frau zu zeigen, die ihre Haare hochgesteckt trägt. Später gibt es noch ein paar Seiten darüber, wie die Hochsteckfrisur gelöst wird. Die langgliedrigen Finger der Frau und ihre schönen Haarsträhnen begeistern dabei.

Mit einem Augenzwinkern wurden Zeichnungen von der bekannten Legende um Son-Goku aus "Die Reise nach Westen" als Auflockerung genutzt. Dabei übernehmen sexy Frauen die Positionen und Kleidungen der Hauptcharaktere. Ein weiteres Mal wird das Können von Yagami bei der Umsetzung von Charakteren anderer Serien klar, da Oboro, die Hauptfigur aus dem Ninja-Manga "Basilisk", einen Auftritt erhält. Es ist erstaunlich, wie ähnlich diese Zeichnung den Originalumsetzungen des ursprünglichen Zeichners Masaki Segawa sieht.

Im Grunde gibt es nicht sehr viele Panels, da die Bilder meist großflächig und ganzseitig gestaltet sind. Geräusche kommen nicht vor. Die Hintergründe wurden nicht ausgearbeitet, sondern oft nur einfarbig gefüllt. Da das Augenmerk aber auf den Figuren und ihren sexy Posen liegt, fällt das nicht weiter ins Gewicht.


Aufmachung des Manga
Auf dem sich um das Manga schlingende Umschlagbild ist Mai in ihrem typischen roten Business-Kostüm zu sehen. Sie stellt ihre hochhackigen Schuhe ab und trägt Strumpfhosen. Der Hintergrund wurde komplett in schwarz gehalten. Auf der Rückseite wurde das Bild beendet. Klappt man den Umschlag ab, sieht man das Bild ohne ISBN-Code. In der Klappe wurde vorne ein kleines Bild eingearbeitet, das sich auch im Manga selbst findet. Die hintere Klappe enthält das Cover von Band 1.


Fazit
Der Abschluss von "G-Taste" wartet wieder mit sehr schönen Bildern auf. Fans der Reihe können getrost zugreifen, aber auch Neueinsteigern wird es leicht fallen, die Zeichnungen zu bewundern und Einblick in diese erotisch angehauchte Welt zu erlangen.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo