Smaller Default Larger

Special Agents mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Detective Josephine Silvers Gabe, in den Geist anderer einzudringen, hat schon oft dazu beigetragen, dass ihr SWAT-Team brutale Killer stellen konnte. Ihre überraschende Versetzung in eine andere Stadt, schreibt sie ihrem jüngsten Fall zu, bei dem nicht alles nach Plan lief, und der sie vor ein unerklärliches Rätsel stellt.

Als Special Agent William Turner seine neue Mitarbeiterin kennenlernt, sprühen sofort die Funken! Diese Frau ist in jeder Hinsicht eine Herausforderung für den Leiter des Team Zero.
Josy bringt eine Seite in ihm hervor, die er zu unterdrücken gelernt hat, um seine Gabe zu kontrollieren. Josy wirft ihn nicht nur als Vorgesetzten aus der Bahn, sondern auch als Mann.

Doch Josys Leben ist ihn höchster Gefahr, denn ein Serienkiller ist ihr auf den Fersen – und dieser ist noch weitaus gefährlicher, als jeder andere Verbrecher, dem Josy und William je entgegen getreten sind. Doch wie erwischt man einen Mörder, der seinen Häschern immer um einen Schritt voraus ist?

 

Heisskaltes_Spiel 

Autor: Eva Isabella Leitold
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Januar 2011
ISBN: 978-3941547186
Seitenzahl: 204 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Dem ausführlichen Klappentext ist kaum etwas hinzuzufügen: Josephine „Josy" Silvers ist Geheimagentin mit paranormalen Fähigkeiten und wird Teil des Team Zero. Gemeinsam jagen sie einen brutalen Serienkiller, der scheinbar über Josy Bescheid weiß. Jemand aus ihrer Vergangenheit? Hat er es auf sie abgesehen? Und wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Josy und ihrem Chef William? Eine außergewöhnliche Idee, eine rasante Hetzjagd inklusive - auf jeden Fall lesenswert!


Stil und Sprache
In dritter Person Singular wird abwechselnd aus Sicht von Josy und William geschrieben, oder in seltenen Fällen auch von einem neutralen Erzähler. Das Buch beginnt anfangs gleich mit einer rasanten Verfolgungsjagd und hält den Leser oft genug in atemloser Spannung. Die Handlung verläuft dabei nahezu linear; sie wird nur an wenigen Stellen durch Abschnitte unterbrochen, in denen aus Sicht des Mörders berichtet wird. Es gibt durchaus Höhe- und Wendepunkte im Buch, allerdings auch Passagen, in denen die Handlung auf der Stelle zu treten scheint. Trotzdem ist die Lektüre richtig spannend und sehr dynamisch.
Sprachlich ist das Buch schön flüssig gehalten und lässt sich leicht lesen. Am Anfang wird man in das Geschehen direkt eingesogen und bis zum Ende mitgenommen. Dazwischen sorgen gekonnt gesetzte Einstreuungen von knisternder Spannung zwischen Josy und William für eine gelungene Mischung.


Figuren
Josy ist eine junge, motivierte Frau und mit ihrem Job als Agentin ihres SWAT-Teams zufrieden, bis ihr Chef Dan sie plötzliche versetzt. Im Team Zero trifft sie auf William „Will" Turner und ist zunächst geschockt, hatte sie ihn doch zuvor in einer Kneipe kennen gelernt und mit ihm eine Liebesnacht verbracht. Diese unangenehme Situation führt häufig zu Spannungen zwischen den beiden, da eine Liaison zwischen Teammitglieder eigentlich nicht gern gesehen ist. Alle im Team Zero haben paranormale Fähigkeiten, allen voran Josy. Sie kann in die Gedanken, den Geist, andere eindringen und durch ihre Augen sehen. Und Will beispielsweise beherrscht Telekinese. Durch ihre Fähigkeit konnte Josy mit ihrem alten Team bereits viele Verbrecher schnappen, bis auf einen, der nun hinter ihr her ist und dem Team Zero Schwierigkeiten bereitet. Sie macht sich Vorwürfe und gibt sich die Schuld für die vielen Toten.
All die Eigenschaften, aber auch Macken, wie z.B. Impulsivität, machen die Charaktere sehr menschlich und absolut glaubwürdig. Man kann sich sehr gut in ihre Situation hineinfühlen und ihr Handeln nachvollziehen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist ein wenig größerformatig als gewöhnliche Taschenbücher, liegt aber dennoch gut in der Hand. Das Cover ist – passend zum Titel – zweifarbig gehalten: Rot (Heiß) und Blau (Kalt). Man kann einen Mann erkennen, der eine Frau mit zurück gelegtem Kopf küsst. Beide haben die Augen geschlossen und scheinen sich völlig einander hinzugeben. Vermutlich soll das Paar Will und Josy darstellen. Sehr ansprechend ist das Cover auf jeden Fall!


Fazit
Die Autorin hat hier einen gelungenen Auftakt zu einer vielversprechenden Paranormal-Crime-Serie um Special Agents mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geschrieben. Das Buch ist - trotz weniger Abstriche aufgrund der Längen in einigen Abschnitten - durchaus empfehlenswert.


4_Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo