Smaller Default Larger

Haley Holmes, Parameteorologin bei A.C.R.O., einer Agentur, die übersinnliche Wetterphänomene untersucht, ist in geheimer Mission unterwegs. Ihr neuestes Forschungsobjekt: Remy Begnaud, der kraft seines Willens Blitz, Donner und Gewitter entfesseln kann. Ihr Projekt gerät jedoch in Gefahr, als plötzlich geheimnisvolle Mächte auftauchen, die Remy für ihre finsteren Zwecke missbrauchen wollen. Haley muss alles daransetzen, um ihn zu retten. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass Remy auch in ihr einen Sturm der Gefühle auslösen wird ...

 

Geliebte_des_Sturms 

Originaltitel: Riding the Storm
Autor: Sydney Croft
Übersetzer: Eva Malsch
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: November 2010
ISBN: 978-3-453-52778-2
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Haley ist zuerst alles andere als begeistert, als sie ihren neuen Auftrag vorgestellt bekommt. Doch sie scheint nun einmal die beste Mitarbeiterin von ACRO zu sein, um dem neuen Ziel in Form von dem gutaussehenden Remy Begnaud auf die Spur zu kommen. Die erste Begegnung mit diesem jungen Mann jedoch entflammt ein knisterndes Feuer in Haley, das ihr alle Sinne - und auch Zweifel - raubt. Schon bald entdeckt sie die mysteriöse Verbindung zwischen Remy und den unnatürlichen Gewitterstürmen, die den Bayou, in dem er aufgewachsen ist, heimsuchen, wann immer er dort zu Besuch ist. Doch Haley ahnt noch nichts von der Gefahr, die ihr und Remy blüht. Nur zusammen können sie ihr trotzen. Doch ob sie sich rechtzeitig der Gefahr bewusst werden?


Stil und Sprache
In der dritten Person geschrieben, bietet Geliebte des Sturms einen erotischen Roman voller Mystery-Elementen und einer spannenden Storyline. Wie man den ersten Seiten des Buches entnehmen kann, verbirgt sich hinter dem Autorennamen "Sydney Croft" das Autorinnen-Duo Larissa Ione und Stephanie Tyler. Es war mein erstes Buch, welches aktiv von zwei Personen geschrieben wurde, und ich war positiv überrascht, wie wenig man den Unterschied im Schreibstil merkt - nämlich so gut wie gar nicht. Die Geschichte gerät nicht ins Stocken oder wirkt verzwickt durch das gelegentliche Springen der Handlungsorte; in der einen Szene geht es um Remy und Haley, in der nächsten um Creed und Annika - zwei weitere Mitglieder der Organisation. Worauf der Leser nie lange warten muss, sind die zahlreich vorhandenen Sex-Szenen die auch mehr als deutlich beschrieben sind und meiner Meinung nach das eigentliche Genre des Buches (Mystery) eher zu einem Erotik-Roman werden lassen. Flotte Sprüche seitens der Protagonisten oder Nennungen mit bekannten Faktoren wie der Organisation Stargate lassen den Leser schon einmal schmunzeln. Durch die Sprünge der Handlungsorte und den damit verbundenen Fokus auf verschiedenen 'Pärchen', bleibt die Spannung aufrechterhalten.

Wenn man von den - leider zu vielen - Übersetzungsfehlern absieht, haben die Autorinnen einen durchaus interessanten und fesselnden Schreibstil. Doch leider gerät der Lesefluss einfach ins Holpern, wenn ständig ein ganzes Wort im Satz fehlt.


Figuren
Haupt- und Nebenfiguren vermischen sich in diesem Roman ein wenig. Klar stehen Remy und Haley im Vordergrund, doch auch Creed und Annika oder der Boss Dev nehmen eine sehr tragende und auch treibende Rolle in dieser Geschichte ein, sodass sich nicht klar sagen lässt: Du bist Hauptcharakter, du bist Nebencharakter.
Da der Fokus - besonders zu Anfang - auf den sexuellen Spannungen liegt, bekommt man auf den ersten Blick nicht allzu viel von den Charakteren an sich mit. Dies allerdings ändert sich schnell, je näher Remys Geheimnis droht, entdeckt zu werden. Schön mit anzusehen waren die Entwicklungen der Protagonisten - besonders von Haley und Remy, da sie sich doch ganz schön verändern zum Ende hin. Es gelingt nicht vielen Autoren, mit einem derart starken erotischen Touch in ihren Büchern dennoch eine vernünftige und plausible Charakterentwicklung oder gar eine zusammenhängende und nachvollziehbare Geschichte zu verknüpfen. Sydney Croft ist es jedoch gelungen.


Aufmachung des Buches
Im typischen Taschenbuchformat des Heyne Verlags zeigt das Cover vor einem dunklen Hintergrund die nackte Gestalt einer 'vergoldeten' Dame, umwirbelt von einer Art magischem Staub. Der sehnsüchtige und zugleich selbstbewusste Blick ist nach rechts gerichtet, während sie ihre Blöße mit den Armen bedeckt. Passend zu diesem Gold findet sich der Titel in geschwungenen Lettern im unteren Teil - darüber in Weiß das Pseudonym der Autorinnen. Schlägt man das Buch noch vor der ersten Seite auf, so wird dem Leser ein wunderschönes Bild eines von Gewitter geplagten Himmels mit Blitzen gezeigt. Darunter ist der Schriftzug "Ein Sturm zieht auf ... Sydney Crofts große Mystery-Serie" abgedruckt. Die Aufmachung ist für den Inhalt der Geschichte durchaus passend und ansprechend.


Fazit
Wie bereits erwähnt, sehe ich diesen Roman eher im Bereich der Erotik angesiedelt, als bei Mystery. Diese Einordnung kann aber einem jeden selbst überlassen werden, denn es scheint auf die persönlichen Präferenzen anzukommen, wie und wo ich die Erwartungen und Schwerpunkte beim Lesen setze. Vom rein geschichtlichen Aspekt her, ist Geliebte des Sturms ein toller erotischer Roman mit einem starken paranormalen Schwerpunkt und lässt auf den nächsten Teil der Serie hoffen. Durch die schlampige Übersetzung, kann ich jedoch nicht von einem reinen Lesevergnügen sprechen.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo