Smaller Default Larger

Vor Jahrhunderten schwor sich der geheimnisumwitterte Vampir Spade, sich nie wieder in eine Sterbliche zu verlieben – doch Denise MacGregor kann er kaum widerstehen! Dabei weiß Spade, dass er hart bleiben muss. Denn sobald der erste verführerische Tropfen Blut fließt, sind sie beide auf immer verloren ...

 

 

Originaltitel: First Drop of Crimson
Autor: Jeaniene Frost
Übersetzer: Sandra Müller
Verlag: Penhaligon
Erschienen: 09/2010
ISBN: 978-3-7645-3067-9
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Denise, die beste Freundin von Cat, steckt in der Klemme. Ein Dämon bringt systematisch ihre Familie um und sie kann diese nur retten, wenn sie dem Dämon das gibt, was er will: den Verräter, der den Pakt mit ihm gebrochen hat. Nur wo anfangen? In ihrer Not und Verzweiflung wendet sie sich an den Vampir Spade – und reißt damit alte Wunden wieder auf. Ihre längst besiegt geglaubten Albträume kehren wieder zurück und die Zusammenarbeit mit Spade erweist sich als nicht ganz so einfach wie gedacht. Die Welt der düsteren Kreaturen hat ihre ganz eigenen Regeln und Gesetze und die wirken auf Denise oftmals gnadenlos barbarisch. Mehr als einmal gerät sie in Gewissenskonflikte, und auch ihre körperlichen Veränderungen machen Denise zu schaffen. Gemeinsam mit Spade und dessen Leuten gelingt es ihr, die drohende Gefahr in Angriff zu nehmen, auch wenn sie einen hohen Preis dafür zahlen muss.


Stil und Sprache
Sehr direkt und im Erzählstil der Er-Form geschrieben, erlebt der Leser hier ein Feuerwerk der Leidenschaft und Düsternis. Die Sexszenen sind noch packender und heißer als in den Bänden der Night Huntress Serie selbst, und die Handlung um Denise und Spade ist gespickt mit fetzigen Dialogen und einer rasanten und absolut fesselnden Geschichte.
Mittels kurzer Kapitel und schlagfertiger Dialoge steigert Jeaniene Frost die Spannung der Handlung raffiniert und Stück für Stück, bis sich diese in einem brillanten finalen Kampf entlädt. Dabei spielt die Autorin gekonnt mit den unterschiedlichsten Ängsten und Stärken einzelner Figuren. Mal kommt es hier zu einer ergreifenden Szene, mal an einer anderen Stelle. Mal streut Jeaniene Frost hier und da eine Prise Sarkasmus und dann wieder Charme ein, dann wiederum strömt der pure Hass, und eine gigantische Rachsucht aus den Sätzen und der Handlung.

Nachtjägerin“ brilliert als Einzelroman und ist handlungsmäßig nach dem vierten Band aus der Night Huntress Serie einzureihen.


Figuren
Auch wenn es sich hier um einen reinen Fantasyroman handelt, sind die Figuren absolut überzeugend, dreidimensional und unglaublich realistisch gestaltet. Dies gilt sowohl für die Haupt- als auch die Nebenfiguren. Hier treffen sehr starke Charaktere und Eigenschaften aufeinander, die im Zusammenspiel für interessante Spannung und eine unglaubliche Handlung sorgen.
Den Wandel, den Denise durchläuft, sowohl innerlich wie äußerlich, fand ich sehr packend und gleichzeitig aufwühlend dargestellt. Auch Spades Veränderungen sind nicht ohne und geben diesem Roman in Verbindung mit Denise eine prickelnde, um nicht zu sagen entflammende Wirkung. Gefühle wie Eifersucht, Begehren, Hass und der Wille zu überleben sind hier geschickt mit Zerstörungswut und den verschiedenen Schwächen der Menschheit verknüpft und spiegeln sich auch in der Welt der Vampire wieder. Selbst die gruseligsten Figuren haben hier keinen negativen Einfluss auf das Leseempfinden. Am besten gefallen hat mir dabei noch die Katze. Diese ist eine ganz Besondere, auch wenn ihr Auftritt nur ganz kurz ist.


Aufmachung des Buches
Dieses Klappenbroschur ist fantastisch gestaltet. Der Titel sowie der Name der Autorin sind in silbernen erhobenen Buchstaben auf dem Cover abgebildet. Das Covermotiv zeigt eine Stadt und ist farblich sehr düster gehalten. Einzig ein breiter Lichtstrahl vom Himmel runter zur Stadt erhellt das Motiv und lässt es dadurch sehr geheimnisvoll und faszinierend wirken. Ein schönes Frauengesicht mit unglaublich grünen Augen vollendet die optische Aufmachung.
Vom Format her ist dieser Band aber größer als die Bände der Serie selbst. Er misst 21cm x 14 cm.
Auf der linken Buchinnenklappe steht eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe zum Buch. Klappt man diese auf, blickt man auf alle vier Cover der Night Huntress Serie. Als Hintergrund ist hier nochmals eine größere Ansicht der Covergestaltung dieses Bandes abgebildet. Eine Gestaltungsidee, die ich klasse finde. Diese Aufmachung wiederholt sich am Ende des Buches, wenn man die rechte Klappe aufmacht, auf der sich ein Bild der Autorin und einige Zeilen zu ihr befinden. Dort sieht man dann das Dämonenzeichen integriert in das Covermotiv. Im Gesamten gesehen eine Buchaufmachung, die ich absolut spitze und passend zum Inhalt betrachte.


Fazit
Einfach nur genial! Voller Spannung, Leidenschaft, Erotik und einer herrlichen Handlung garantiert dieser Band dem Leser absolutes Lesevergnügen. Wer bereits Fan der Serie um Cat & Bones ist, der sollte sich diesen Band auf keinen Fall entgehen lassen. Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, dieser Band hätte sie.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Blutrote Küsse
Band 2: Kuss der Nacht
Band 3: Gefährtin der Dämmerung
Band 4: Der sanfte Hauch der Finsternis

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo