Drucken
Kategorie: Gesundheit und Wellness

Eintauchen in das alles umspannende Energiefeld, in den offenen Raum der Möglichkeiten, eine Intention formulieren und dann alle Erwartungen vollständig loslassen - das ist die Grundtechnik von Matrix Energetics: abwarten, geschehen lassen ..., um schließlich eine befreiende, nicht vorhersagbare Lösung zu erleben, die spontan auftaucht.
Immer mehr Menschen sind bereit, sich diesen neuen Methoden zu öffnen, die den Beobachter als "Mit-Kreierer" der Wirklichkeit würdigen und so allen, die sich darauf einlassen, Möglichkeiten eröffnen, die bisher nicht vorstellbar waren. Auf dieser Grundlage stellt Dr. Richard Bartlett in seinem zweiten Buch neue praktische Techniken vor, die spontane Veränderungsprozesse in Gang kommen lassen ..., und er lädt Sie ein in das Erlebnisfeld von Matrix Energetics- in die neuen Dimensionen, in denen Wunder Wirklichkeit werden können.

 

 

Originaltitel: The Physics of Miracles. Tapping into the Field of Consciousness Potential
Autor: Dr. Richard Bartlett
Übersetzer: Beate Brandt
Verlag: VAK Verlags GmbH
Erschienen: Oktober 2010
ISBN: 978-3-86731-056-7
Seitenzahl: 318 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Wer sich bislang mit Energie- und Lichtarbeit beschäftigt hat, wird irgendwann unweigerlich über die Quantenenergien und -prinzipien stolpern. Dieses Buch ist die Fortsetzung von Dr. Richard Bartletts Buch "Matrix Energetics". Man muss das erste Buch nicht unbedingt gelesen haben, um hier einzusteigen, aber einerseits macht die Lektüre sehr neugierig auf das erste Buch und es ist zudem eine gute Ergänzung, obwohl es sich in einigen Passagen / Kapiteln wiederholt. Die Wiederholungen sind jedoch nicht aufdringlich und man liest es gerne noch einmal nach - davon einmal abgesehen, dass die Wiederholungen sich schleichend einprägen. Das Buch ist sehr an den Leser gerichtet, der Autor spricht den Leser sehr oft an und stellt auch Fragen. Der Schreibstil ist wunderbar einfach gehalten, Dr. Bartlett redet quasi von Mensch zu Mensch. Im Titel ist bereits die Physik enthalten und da es hier um eine real existierende Energie geht, weist der Autor bereits in der Einleitung darauf hin, dass man die stellenweise verwendete wissenschaftlich geprägte Sprache nicht verstehen muss, um von ihr profitieren zu können. Allein die enthaltene Information kann bereits eine Veränderung im Leben des Lesers bewirken. So macht es nichts, wenn man ein vollkommen unbekanntes Konzept oder eine stark wissenschaftlich gehaltene Passage nicht versteht. Es ist interessant, über die Energie, die unser Leben darstellt, zu lesen und die Theorien der Wissenschaft zu erfahren. Man sollte auch sehr unvoreingenommen an das Buch herangehen und alles, was man glaubt, zu wissen oder zu kennen, einmal beiseite legen und sich neuen Konzepten öffnen. Es klingt so einfach und leicht, das Prinzip von Matrix Energetics anzuwenden. Es ist in knappen drei Sätzen beschrieben - aber scheint so einfach, dass es kaum zu glauben ist. Der Leser sollte seine eigenen Erfahrungen mit der Quantenenergie machen, der Autor gibt etliche Hinweise in Form von Fotos, von Links zur Matrix Energetics-Internetseite und zu Videos bei youtube.de. Sofern es sprachliche Besonderheiten gibt, weist die Übersetzerin mit Hilfe des Originaltextes darauf hin.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des gebundenen Buchs sind regenbogenfarbige Lichtpunkte auf schwarzem Hintergrund als Spirale angeordnet. Der Aufdruck glänzt und ist wie der Titel leicht hervorgehoben. Eine ausführliche Kapitelstruktur macht neugierig auf das Werk von gesamt 318 Seiten. Etliche Fotos in schwarzweiß geben einen Eindruck von Dr.Bartletts Arbeit. Sofern Erfahrungsberichte von Matrix Energetics-Anwendern aufgeführt werden, wird die Schrift kursiv, das strengt die Augen ein wenig an. Wichtige Informationen sind eingerahmt, damit der Leser sich die Essenz des Kapitels noch einmal einprägen kann.


Fazit
Ein sehr gelungenes Buch, das man verschlingen wird. Das, was der Autor verspricht, klingt wahrhaft wunderbar. Der Leser kann sich seine eigenen Wunder quasi durch gezielte Energiearbeit herbeiführen. Einzige Voraussetzung: daran glauben und beharrlich üben, dann werden Wunder in Ihr Leben purzeln.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de