Smaller Default Larger

Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

 

 

Autor: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Erschienen: 10/2008
ISBN: 978-3-453-53292-2
Seitenzahl: 301 Seiten 

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Geschichte dreht sich um Butch und Marissa, ihren Weg miteinander und zueinander, und natürlich um die Bruderschaft der BLACK DAGGER. In diesem 8. Buch der Reihe BLACK DAGGER findet Butch seine Bestimmung und nimmt den Kampf auf.
Ward behandelt Themen rund um Liebe, Respekt, Freundschaft und Zusammengehörigkeit. Leicht verdaulich verpackt in eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Für mich war überraschend viel Sex dabei, die Szenen sehr feinfühlig aber deutlich herausgearbeitet. Schön. Zum Teil ist der Text atemlos geschrieben, des Lesers Herz klopft im Rhythmus der Buchstaben. Das Buch aus der Hand zu legen ist nicht einfach. 


Stil und Sprache
Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven der Hauptpersonen. Sie hat einen sehr lebendigen Stil und ein hohes Tempo. Um die Wortschöpfungen in ihrer Geschichte verfolgen und nachvollziehen zu können, gibt es auf den ersten Seiten ein Glossar, das besonders für Einsteiger hilfreich ist. Stammleser kennen sich in der Welt der BLACK DAGGER natürlich längst aus.
Auf alle Fälle schafft die Autorin eine sehr dichte Atmosphäre und zieht den Leser in das Geschehen hinein. Die dunkle Welt der Vampire wird durch die Fantasie der Autorin bunt und vielschichtig.


Figuren
Besonders die Triebhaftigkeit der männlichen Hauptfiguren hat mich in ihrer überzeugenden Darstellung beeindruckt. Die Emotionen reichen von verzweifelt bis himmelhochjauchzend, die Autorin schont ihre Helden nicht. Sie macht die Motive für die Handlungen nachvollziehbar und aus den Charakteren heraus versteht der Leser, dass die Figur so und nicht anders handeln muss, auch wenn es einen leichteren Weg gäbe. Ward malt nicht schwarz und weiß, sie spielt mit den Grautönen des Seins. Die Protagonisten leiden, der Leser leidet mit.


Aufmachung des Buches
Das Cover ist in dunklen Blau- bis Schwarztönen gehalten. Vollmond, Fledermäuse und ein Uhu spiegeln die Stimmung der Nacht wieder. Die Buchstaben des Titels sind leicht erhaben, so dass man auch einen tastenden Eindruck bekommt und Lust, darüber zu streichen. Die Covergestaltung ist genretypisch, der Leser erkennt, was ihn erwartet. Black Dagger – Vampirherz ist, wie schon die ersten Bände dieser Reihe, als Taschenbuch erschienen.


Fazit
Ein tolles Buch aus einer bemerkenswerten Reihe. Ein modernes Märchen von Liebe und Vampiren, ein Schmöker, mit dem ich gerne auf der Couch gekuschelt habe und einige vergnügliche und atemberaubende Stunden verbringen konnte. Liebhaber dieses Genres werden ihren Spaß haben. Einsteiger, wie ich einer bin, finden einen leichten Zugang und kommen vielleicht sogar auf den Geschmack. Denn die Geschichte schmeckt eindeutig nach mehr.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 3: Ewige Liebe
Band 4: Bruderkrieg
Band 5: Mondspur
Band 6: Dunkles Erwachen
Band 7: Menschenkind

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo