Smaller Default Larger

An genießt die Zweisamkeit mit Takeru. Sie sind zwar kein festes Paar, doch für sie fühlt es sich so an. Als plötzlich aber Schürzenjäger Masaki Shimada auftaucht, stellt er Ans Welt auf den Kopf: Er küsst sie gegen ihren Willen und erpresst sie dann sogar noch damit, Takeru alles zu erzählen ...

 

 

Originaltitel: Ai no Tetsujin
Autor: Kasane Katsumoto
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Illustration: Kasane Katsumoto
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Mai 2010
ISBN: 978-3-86719-861-5
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (vom Verlag empfohlen)


Die Grundidee der Handlung
Nach dem ersten Band setzt Katsumoto ihre Geschichte um den Riesen Takeru, der nur nach außen hin so brutal wirkt, aber innerlich einen sanften Kern hat, und An fort, die zwar ein durchsetzungsfähiges Mädchen zu sein scheint, aber tiefe Unsicherheit in sich verbirgt. Als An vom Frauenschwarm Shimada geküsst wird, macht sie sich große Sorgen, wie Takeru reagieren könnte. Doch Takeru überrascht sie immer wieder aufs Neue.

In diesem Band ist auch der zweite Teil von Tsubaki und der Löwe enthalten, bei dem Tsubaki aus Band 1 endlich ihr Happy End bekommt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Katsumotos Charaktere sind leicht voneinander zu unterscheiden. Besonders in diesem Band, in dem der Held eine so auffällige Frisur trägt. Takerus wild abstehende Locken machen ihn leicht identifizierbar. Ans blonde Locken und die Tatsache, dass sie über lange Strecken die einzig auftauchende Frau ist, sind genauso hilfreich wie Shimadas Lippenpiercing, das ihn von anderen abhebt. Die Gesichtszüge und Gefühle der Figuren sind leicht erkennbar. Zwar kommt es mitunter zu lustigen Szenen, bei denen Katsumoto die Charaktere verniedlicht, aber dieser Band enthält bei weitem weniger als der erste. Die Themen sind ernster und was besonders ins Auge fällt ist, dass Katsumoto die Charaktere nicht in schwarz-weiß zeichnet, was ihre Einstellungen und Sichtweisen angeht, sondern ihnen Beweggründe gibt, die sie als vielschichtige Individuen auszeichnen. In der zweiten Geschichte um Tsubaki zeichnet sich die rassig schwarzhaarige Tsubaki durch ihren ernsten Charakter und ihre mädchenhafte Art aus mit ihren langen Haaren und damenhaften Kleidern. Ihr Geliebter Kantaro ist erwachsener als Takeru und arbeitet bereits, was durch seinen erwachseneren Körperbau und seine Anzüge gut sichtbar wird.

Die Gedanken, die in den einzelnen Kapiteln geschrieben werden, geben immer die Sichtweisen der Frauen wider, die die Hauptrolle spielen, womit das Manga sich eindeutig an Mädchen richtet, die diese Gefühle eher nachvollziehen können. Da die Liebesszenen sehr eindeutig dargestellt sind, gilt es, die Empfehlungen des Verlags bezüglich der Altersfreigabe zu beachten.

Die Hintergründe wurden fein ausgearbeitet, wenn es um neue Schauplätze geht oder die Schule dargestellt wird. Der Schulbau ist gut erkennbar durch die klaren Linien, wie auch die Gerätehalle, in der Takeru und An sich immer für ihre Liebeleien treffen. Wenn sich die Handlung in Bürogebäude oder Haushalte begibt, so sind auch diese mit Liebe zum Detail versehen und verraten dem Leser die neuen Schauplätze. Sonst verwendet Katsumoto oft Rasterfolie als Hintergrund.

Die Geräusche wurden nicht übersetzt, was mitunter zu Verwirrung führt. Aber trotzdem kann man der Geschichte folgen. Die Panels sind meist klar getrennt, nur bei den Liebesszenen zwischen Takeru und An werden sie ineinander verwoben, was aber nicht vom Lesefluss abhält.


Aufmachung des Manga
Im gewohnt größeren Taschenbuchformat von Tokyopop kommt "Love Giant" Nummer 2 daher. Auf dem Cover sind Takeru und An zu sehen, wobei Takeru wie ein König auf einem mit einem zarten Muster verzierten historisch wirkendem Sessel sitzt. An kniet halb auf dem Stuhl und zwischen seinen Beinen, gekleidet in ihre Schuluniform. Im Hintergrund sieht man zwei rote Vorhänge und ein Fenster. Der Titel ist gut lesbar, der Autorenname steht unten rechts, die Bandnummer unten links.

Auf dem Rücken des Bandes wird das Bild fortgesetzt. Shimada sitzt auf dem Boden und stützt seinen Kopf auf dem Sessel von Takeru ab. Hinter ihm ist ein weiteres Fenster mit rotem Vorhang zu sehen und ein Stück Wand.


Fazit
Vor allem erwachsenere Leserinnen werden sich über die sexy Geschichten freuen, die sie in diesem Band erwarten, und den nächsten nicht erwarten können.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo