Smaller Default Larger

Obwohl Chiga und Kokusai Gefühle füreinander haben und sich bereits mehrfach körperlich nahe gekommen sind, haben sie es bisher nicht geschafft, sich ihre Liebe auch in Worten zu gestehen. Zwischen den beiden herrscht also immer noch diese gewisse Ungewissheit, die sie ganz verrückt macht …

Der vierte Band von Kaori Monchis heißer Highschool-Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die es nicht leicht haben, zueinander zu finden!

 

 

Originaltitel: Seitokaichou Ni Chukoku Vol. 4
Autor: Kaori Monchi
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Kaori Monchi
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: April 2010
ISBN: 978-3-7704-7050-1
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Empfehlung der Rezensentin)


Die Grundidee der Handlung
Um die Handlung verstehen zu können, ist es unbedingt notwendig, die davor erschienenen Bände zu lesen, da direkt dort fortgefahren wird, wo Band drei aufgehört hat. Die Vorstellung der Charaktere zu Beginn und eine kleine Zusammenfassung des letzten Bandes hilft vermutlich nur denen, die bereits der Geschichte gefolgt sind.

Kokusai und Chiga sind nach wie vor miteinander befreundet und treffen sich, um miteinander zu schlafen, doch derzeit sind sie getrennt in der Stadt unterwegs. Kokusai ist gerade mit Kawawa zusammen, der ihn als Ablenkung für Yamashiro benutzen will, um ihn sich vom Leib zu halten, da Yamashiro mehr für Kawawa empfindet, als diesem recht ist. Chiga dagegen ist bei Yamashiro, der einen eigenen Plan verfolgt, der Chiga in große Gefahr stürzen kann. Doch zuvor führen er und Kokusai ein langes Telefonat, das ihre Gefühle füreinander tiefer werden lässt und Fans der Geschichte glücklich aufseufzen lassen wird.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Kaori Monchi besitzt einen eigenen Stil, der immer direkt erkennbar ist. Ihre Charaktere sind für langjährige Manga-Leser leicht zu unterscheiden, Neulinge dürften aber ihre Schwierigkeiten haben. Oft zeichnet Monchi bei den Gesichtern nur einen Strich, wenn sie die Nase andeutet, dafür sind aber die Emotionen eindeutig erkennbar durch die ausdrucksstarken Augen und Gesichtszüge - was besonders großartig ist, da das Manga vor allem von der Beziehung zwischen Kokusai und Chiga lebt. Die nackten Körper der beiden gelingen Monchi wunderbar und sind ästhetisch sehr schön anzusehen. Allerdings sind die Szenen zwischen den beiden Helden definitiv nichts für jüngere Leserinnen.

Es gibt so gut wie keine Hintergründe, außer sie sind wichtig, um anzuzeigen, dass sich der Standort der Charaktere geändert hat. Allerdings sind sie für die wichtigen Elemente der Liebesbeziehung nicht besonders notwendig. Interessant ist der Einsatz der Rasterfolie, der zur Auflockerung der Hintergründe benutzt wird. Wenn die Emotionen der Charaktere düster werden und sie sich Vorwürfe oder Sorgen machen, wird der Hintergrund schwarz und dunkel, was besonders eindrucksvoll wirkt.

Falls der Leser erst mit diesem Band begonnen hat, wird er große Probleme haben, die Gedankenbrocken, die ohne Sprechblasen versehen sind, den richtigen Personen zuzuordnen; kennt er die vorangegangenen Bände besitzt er bereits genug Übung, um zu wissen, welche Gedanken wem zuzuschreiben sind.

Die Panelaufteilung ist sehr dynamisch und macht es Neueinsteigern schwer, lockert jedoch für Fans die Geschichte auf. Seitenzahlen sucht man vergeblich, da die Zeichnungen zumeist die gesamte Seite einnehmen. Da die Geschichte aber in einem Schwung erzählt wird und nur ein paar Bonusseiten im Anschluss erfolgen, stört dies nicht weiter.


Aufmachung des Manga
Der Manga ist im normalen Taschenbuchformat, aber ein wenig breiter als gewohnt. Das Cover zeigt Kokusai, der in Chigas Armen liegt, umgeben von gelbroten Mohnblüten, die die romantische Stimmung sehr gut einfangen.

Der Buchrücken ist viergeteilt: Oben links befindet sich der Klappentext, oben rechts ein besonders niedliches Bild von Kokusai, der Chiga umarmt - im Hintergrund wieder die gelbroten Mohnblüten vom Cover. Sie tragen beide Hemden und dunkle Hosen. Unten links sind Kawawa und Yamashiro Rücken an Rücken abgebildet, der Hintergrund ist schwarz und wird nur von ein paar blauen Blüten aufgelockert, was auf die schwierige Beziehung der beiden hinweist. Unten rechts ist ein Farbübergang von weiß nach rosa zu sehen und das Logo des Verlags.


Fazit
"Highschool Love" Band 4 hält das, was die ersten Bände bereits versprochen haben: Tiefe Gefühle, lange Gespräche und sexy Jungs. Boys Love-Fans dürfen getrost zugreifen.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo