Smaller Default Larger


Jürgen Erdmann und Dortmunder Autoren stellen den Bild- und Geschichtenband vor.

Dortmund.
Am: Donnerstag, 02.09.2010
Um: 18.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund
Eintritt: frei

Jürgen Erdmann stellt mit fünf Dortmunder Autoren in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Zipfel auf ... und weg. Traumreisen vom Ruhrpott bis an Ende der Welt" vor.
Raus in die Welt! Sich aufraffen, Rucksack auf den Rücken, los geht's. - Wer träumt nicht davon? - Groß, klein - sogar ganz klein. Ein Ruhrgebiets-Vorgarten im Jahre 1989 war der Ausgangspunkt für die Traumreisen eines scheinbar ganz gewöhnlichen Gartenzwerges. Aber sein Freiheits-Virus ergriff von hier aus das ganze Land und riss selbst Mauern ein, die als "ewig" galten. Im trüben Herbst 1999, also zwei Jahre vor der Uraufführung des berühmten Filmes "Die fabelhafte Welt der Amélie" betrachteten die Leser der Wochenzeitung "DIE ZEIT" verzückt einige Fotos, die einen freundlichen Gnom an fantastischen Orten dieser Welt zeigten. Dieser Zwerg wurde berühmt. Nur erzählen durfte er nie von seinen Reisen. Doch das ist jetzt vorbei! Einundzwanzig Dortmunder Autoren hörten ihm zu und liehen ihm Stimme und Stift. Versenken Sie sich in seine wunderbaren Reisebilder, entdecken sie seine fabelhaften Abenteuergeschichten: Vom Mythos der Osterinsel, von Stonehenge und prähistorischen Fotomodellen, von Begegnungen mit Che Guevara, einer anhänglichen Anakonda und vielen anderen unglaublichen Erlebnissen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo