Smaller Default Larger
Vier Novellen, gespickt mit prickelnder Erotik, laden den Leser auf eine romantische Reise durch das historische England ein.

Verbotenes Verlangen
Der Marquess of Riverdale liebt schon lange seinen Stallburschen Garret. Bei einem Ausritt gestehen sich die Männer ihre gegenseitige Zuneigung, aber der Marquess muss heiraten, da er einen Erben braucht. Beide leiden furchtbar, doch der Adlige hält an seinem Entschluss fest, bis er auf die Mätresse Madame Bouvier stößt ...

Feurige Wogen
Captain Barker und sein Erster Offizier sind seit der Schulzeit erbitterte Feinde. Zufällig müssen sie gemeinsam ein Schiff befehligen, aber die Vergangenheit steht zwischen ihnen.

Räuberslust
Räuberhauptmann Blade nimmt den Edelmann William Staverton als Geisel. Nach einer stürmischen Liebesnacht gibt Blade den Jungen jedoch frei und geleitet ihn sogar nach Hause. Dort wird der Gesetzlose von Wills Vater gefangen genommen und soll hingerichtet werden.

Verzweifeltes Begehren
Kriegsveteran John genießt nach seiner Rückkehr aus Indien die wohltuende Behandlung seines Arztes. Beide Männer kennen sich seit Kindheitstagen, doch bald bemerken sie, dass sie mehr verbindet als gemeinsame Erinnerungen.

 

Temptations  Autor: Inka Loreen Minden
Verlag: dead soft - editio cupido
Erschienen: März 2010
ISBN: 9783934442603
Seitenzahl: 92 Seiten


Die Idee, Stil und Sprache
Diese Anthologie beinhaltet vier Novellen, die sich allesamt mit der Liebe zwischen Männern im historischen England beschäftigen. Verbotenes Verlangen ist die erste Novelle und erzählt die Geschichte von dem Marquess of Riverdale und seiner heimlichen Liebe in Gestalt seines Stallburschen Garret. Wer bereits Sinful Kisses - Sündhafte Küsse von der Autorin gelesen hat, dem sind diese beiden Charaktere sehr wohl vertraut. Das heißt, diese Geschichte greift den Geschehnissen in Sinful Kisses etwas vor.
Die zweite Novelle trägt den Titel Feurige Wogen und entführt den Leser in die tosenden Weiten des Meeres. Genauer gesagt auf das Deck der 'Aquamarin'. Hier leidet der Offizier Daniel Heyworth unter dem Kommando seines ehemaligen Freundes Christopher Barker. Als beide noch die Offiziersschule besuchten, hat ein peinlicher Vorfall ihre Freundschaft zerstört und so sind sie sich jahrelang aus dem Weg gegangen. Doch nun ist Christopher der Kapitän der 'Aquamarin' und Daniel sein Erster Offizier, und die beiden können sich nicht länger aus dem Weg gehen. Und wie es der Zufall will, kommen beide sich bei der Enge des Schiffes auch einmal näher ...
In Räuberslust wird der Leser in die tiefen Wälder Englands gezogen und trifft Räuberhauptmann Blade und den Edelmann William Staverton. Letzterer sieht sich plötzlich als Gefangener des berühmten Räubers Blade und muss nicht nur um sein Leben, sondern auch um seine Unschuld fürchten.
Das Schlusslicht dieser Anthologie bildet die Novelle Verzweifeltes Begehren und lässt erneut in die feinen Salons und Hinterzimmer Londons einkehren. Der Kriegsveteran John ist aufgrund einer Verletzung, die ihm noch schwer zu schaffen macht, auf die Behandlung seines Arztes - und gleichzeitig Freund seit Kindheitstagen - Adam Reece angewiesen. Schon länger genießt er die Behandlung und Zuwendung des Mannes etwas mehr, als er es vielleicht sollte, doch könnte zwischen ihnen nie mehr als reine Freundschaft sein ... oder?

Alle vier Novellen erzählen wirklich interessante und ansprechende Geschichten. Man erkennt Frau Mindens einfachen und flüssigen Schreibstil, der es leicht macht, den Geschehnissen zu folgen. Der Fokus liegt hierbei sicherlich auf den erotischen Szenen, die detailliert und ausführlich beschrieben werden. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Verknüpfungen von mir bereits bekannten Charakteren aus ihren anderen Werken. So trifft man nicht nur Lord Riverdale und Garret wieder, sondern hat auch das Vergnügen, den charmanten Räuber John Smith wiederzufinden. Seine Geschichte ist in dem Werk Mach mich wild! von Lucy Palmer zu lesen - dem Pseudonym der Autorin.
Ein Manko jedoch: Das Ende von Räuberslust finde ich etwas abrupt. Ich hätte mir einen etwas seichteren Ausklang gewünscht, denn so fühlt man sich als Leser plötzlich in der nächsten Geschichte und hat - zumindest mich - etwas verwirrt zurückgelassen.

Da es sich um eine Sammlung von kurzen Geschichten handelt, kann man nicht erwarten, dass die Charaktere die Tiefe aufweisen, wie es in einem Roman der Fall wäre. Hier liegt der Fokus eindeutig auf der Erotik. Daher sind die Protagonisten durchaus reizend und interessant, jedoch nicht unbedingt Charaktere, mit denen ich mich identifizieren würde oder sehr tief einfühlen könnte.


Aufmachung des Buches
Cover und Rückseite des Buches ziert das schwarz-weiße Abbild der Mitte eines nackten Mannes. Augenscheinlich gerade im Begriff, sich etwas überzuziehen - oder auszuziehen. Auf der Vorderseite wird dieses Bild von den roten und goldenen Verzierungen eingerahmt, die auch schon Sinful Kisses geprägt haben. Auf der Buchrückseite prangt das Bild über die gesamte Seite und geht direkt in den schwarzen Hintergrund über. Die Kurzbeschreibungen der einzelnen Geschichten sind in weiß darübergedruckt. Temptations ist ein Blickfang im Regal und passt von der Aufmachung her sehr gut in das Genre.

Bei Verweisen im Buch - beispielsweise auf Charaktere oder ähnliches - wird keine Zahl verwendet, wie es üblich ist, sondern ein kleines Herzchen. Dies war überraschend aber durchaus charmant gedacht.


Fazit
Bis auf das plötzliche Ende der dritten Novelle und der etwas flachen Darstellung der Charaktere, ist diese Anthologie durchaus zu empfehlen. Wer also etwas Leichtes und etwas fürs 'Herz' sucht, ist hier genau richtig. Erotik, Liebe, Romanzen und nette Geschichten werden in den Mantel des historischen Englands gehüllt und bieten Lesegenuss für jeden Fan von homoerotischen Geschichten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo