Drucken
Kategorie: Boys Love

Das Prinzip ist hinlänglich bekannt: Grün bedeutet "Los!", Rot "Stopp!" und Gelb steht für "Achtung!" oder "Gefahr!" Gefährlich ist für Taki und Go jedoch weniger ihr aufregendes Berufsleben als eher ihre Gefühle füreinander. Denn Go hat eindeutig eine Schwäche für seinen Partner, die weit über Freundschaft hinausgeht. Und während der kühle Blonde ihm dafür gern die rote Karte zeigt, sieht Go nur Rosarot.

 

  Autor: Makoto Tateno
Illustrationen: Makoto Tateno
Verlag: Egmont Manga & Anime
Erschienen: März 2006
ISBN: 978-3-7704-6250-5
Seitenzahl: 175 Seiten
Altersgruppe: Adult (18 Jahre)


Die Grundidee der Handlung

Im dritten Band der Yellow Reihe sehen sich die beiden Meisterdiebe Go und Taki eines besonders heiklen Auftrags gegenüber, denn Profi-Killer haben es auf Go abgesehen, während sie versuchen, einen Job der Polizei aufzuklären. Go ahnt, dass es etwas mit Takis Vergangenheit zu tun hat, da dieser sich zusehend auffälliger verhält. Zu allem Übel tauchen auch noch Katsuro und Mitzuki auf - die Ziehväter Takis - und bringen den Armen vollends an seine Grenzen. Und wer sind diese geheimnisvollen Killer mit dem Decknamen "Sandfish", die sogar den Chef des "Roost" in Angst und Schrecken zu versetzen vermögen? Auch Gos ehemaliger Partner Kei taucht wieder auf und löst das Rätsel um seine letzten Worte aus dem zweiten Band. Als die Anschläge auf Go zunehmen, kommen die beiden Diebe sich endlich näher. Doch dann schließt Taki einen Pakt, der nicht nur ihn sondern auch Go direkt in die Hölle manövrieren könnte.

Nach der Hauptgeschichte gibt es noch eine abschließende Kurzgeschichte, die das allererste Zusammentreffen von Taki und Go zeigt. Der Titel lautet "Der Deserteur".


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Auch die Geschichte des dritten Mangas in der Reihe wird dem Leser in schwarz-weiß Zeichnungen dargelegt. Der unvergleichliche Stil Tatenos hat auch hier die Geschichte und die Charaktere geprägt. Bei diesem Manga kommt mir das Wort "Trauer" in den Sinn. Diese 'Trauer' spiegelt sich in der Geschichte selbst wieder und überträgt sich auch auf die Zeichnungen. Wieder wirken die Mimiken, Gestiken und Gestalten sehr detailliert und lebendig. Taki und Go wirken attraktiver als je zuvor und das Herzblut des Zeichners, das in diesem Manga steckt, hat mich an mehr als einer Stelle schlucken lassen. Man kann den Ausdrücken auf Takis Gesicht seinen Zwiespalt und sein Leid ansehen und genau dies erwarte ich bei einem guten Manga: dass ich berührt werde.
Die Panels sind wie immer passend platziert und variieren je nach Situation. Die Textpassagen sind ebenfalls überlegt eingesetzt und geben dem Ganzen einen abgerundeten Eindruck. Überladene oder chaotisch wirkende Seiten gibt es nicht. Wieder gibt es am Anfang eine bunte Zeichnung von Taki und Go, die die beiden nackt und in sinnlicher Umarmung zeigt. Zwischen den einzelnen Acts gibt es wieder kleine "Sahneschnitten" für den Leser, in Form von ansprechenden Eyecatchern von Go und Taki - Mal in trauter Zweisamkeit, mal in anrüchiger Stellung.


Aufmachung des Manga
Dieser Band ist von den Farben Blau und Gelb geprägt - der Schriftzug ist in einem dunklen Blau gehalten, die Rückseite und der Buchrücken in einem hellen Gelb. Taki und Go sind selbstverständlich wieder auf dem Cover zu sehen. Beide rauchen eine Zigarette und sehen sich ziemlich verliebt in die Augen. Gos Hand ruht auf Takis Knie und man kann einen tief orange-gelben Hintergrund erkennen, der an einen romantischen Abendhimmel erinnert. Durchaus passend gewählt für den Inhalt des Mangas und optisch auch sehr schön an die beiden Vorgänger angepasst.


Fazit
Auch der dritte Band ist ein absolutes Lesevergnügen. Knisternde Erotik, Liebe und knallharte Spannung. Fans der bestaussehendsten Meisterdiebe der Welt wird auch dieser Manga definitiv gefallen. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht den Leser kribbelig auf den vierten Band. Und ich bin wirklich unheimlich froh, dass dieser bereits erschienen ist und ich mich gleich darauf stürzen kann. Definitiv einer der gefühlvollsten Mangas, den ich bisher gelesen habe.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2