Smaller Default Larger

Das Prinzip ist hinlänglich bekannt: Grün bedeutet "Los!", Rot "Stopp!" und Gelb steht für "Achtung!" oder "Gefahr!" Gefährlich ist für Taki undGo jedoch weniger ihr aufregendes Berufsleben als eher ihre Gefühle füreinander. Denn Go hat eindeutig eine Schwäche für seinen Partner,die weit über Freundschaft hinausgeht. Und während der kühle Blonde ihm dafür gern die rote Karte zeigt, sieht Go nur rosarot.

 

  Autor: Makoto Tateno
Illustrationen: Makoto Tateno
Verlag: Egmont Manga & Anime
Erschienen: Dezember 2005
ISBN: 978-3-7704-6249-0
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: Adult (18 Jahre)


Die Grundidee der Handlung
Go und Taki bekommen wieder einen neuen Auftrag. Dieses Mal hat sich der verrückte, aber durchaus liebenswerte Kanji an den Besitzer des Café Roost gewendet, um die beiden Diebe Taki und Go damit zu beauftragen, in der Bar, in der er arbeitet, versteckte Drogen zu finden. Er hat nämlich das Gefühl, dass die Besitzerin illegale und geheime Drogenpartys veranstaltet. Da er sie nicht an die Polizei verraten möchte, nehmen die beiden Männer den Job an und Taki übernimmt für Kanji als Barmann seine Schicht, um mehr über diese ominösen Drogen herauszufinden.

Und es flattert ein weiterer Auftrag für die beiden Meisterdiebe ins Haus: Sie sollen einen Waffenhändler hochnehmen und sich die Waffen schnappen. Die Zielperson ist ein attraktiver junger Mann, was heißt, dass dieser Auftrag wieder an Go geht. Doch Taki scheint Gos intime Vorgehensweise ganz und gar nicht zu gefallen. Und dann gerät Go auch noch in tödliche Gefahr.
Der dritte Auftrag beschäftigt sich erneut mit der Beschaffung von Drogen und zu allem Übel taucht Gos ehemaliger Partner Kei auf und bringt die wackelige Beziehung zwischen Go und Taki ganz schön durcheinander.

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Kurgeschichte mit dem Titel "Kisses & Gin & Cigarettes", in der eine Szene beschrieben wird, wo Go und Taki in trauter Zweisamkeit und schweigendem Einverständnis nebeneinandersitzen und einfach nur die Nähe zueinander genießen.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung

Auch Band 2 der Yellow Reihe sticht durch Makoto Tatenos unvergleichlichen Zeichenstil hervor. Die Zeichnungen sind in schwarz-weiß gehalten und wirken geschmeidig und verraten viel Liebe zum Detail. Die harten und klaren Linien mit denen die Protagonisten auf Papier gebannt wurden, bieten dem Leser einen wahren Augenschmaus an männlicher Vollkommenheit. Go und Taki sind sexy, lustig und spannend wie immer und trotzdem gemeinsam den Gefahren und Hindernissen, die ihren Lebensweg kreuzen. Die Hintergründe sind recht detailliert ausgearbeitet. Dieses Detailreichtum rückt lediglich etwas in Vergessenheit, wenn es um prägnante Szenen geht und die Worte in Wichtigkeit dem Gefühl der Szene über stehen.

Zwischen den einzelnen Acts gibt es kleinere Zwischenzeichnungen von den beiden Männern - alle sexy und wirklich nett anzusehen. Ebenso gut ausgearbeitet und passend sind die Titelbilder der Kapitel, sowie die Steckbriefe von wichtigen Personen in diesem Manga. Farblich gestaltet gibt es nur ein Bild gleich zu Beginn, welches Taki geknebelt in Gos verführerischer Umarmung zeigt.

Die einzelnen Panels sind abwechslungsreich und der Text so eingefügt, dass keine einzelne Seite überladen oder unübersichtlich wirkt.


Aufmachung des Manga
Die Hauptfarbe dieses Mangas ist Grün - der Titel, der Rücken, sowie die unterschwellige Farbe in der einzigen Farbzeichnung in diesem Band ist grünlich. Das Cover zeigt Go und Taki, jeweils mit einer Waffe, dem Betrachter entgegenschauend. Go hat einen Arm um die Mitte seines Partners geschlungen und die für ihn so typische Zigarette im Mund. Von der grünen Schrift hebt sich gut das Blau ihrer Kleidung, sowie das helle Blau der 'Splitter' vor einem weißen Hintergrund ab. Der Band ist durchaus ansprechend gestaltet und passt gut zum Vorgänger.


Fazit

Yellow 2 ist ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes und führt die unglaubliche Geschichte zweier Männer weiter, die einen ungewöhnlichen Job ausüben und darüber hinaus den Gefahren ihrer eigenen Beziehung trotzen müssen. Es gibt die eine oder andere heiße Szene und lässt auf 'mehr' in Band 3 hoffen, denn nach und nach kommen Bruchstücke aus der Vergangenheit der Beiden ans Tageslicht, die den Leser neugierig machen.
Für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und ich freue mich sehr auf eine weitere Geschichte über meine Lieblings-Diebe Taki und Go!


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo