Smaller Default Larger

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

 

 

»Vater: Ölmillionär, Mutter: radikale Revolutionärin. So begann mein Dasein.«

Die Biographie Essad Beys, der 1920 als jüdischer Junge Lev Nussimbaum aus Aserbaidschan vor den Bolschewiken fliehen muss und schließlich im Berlin der Zwanziger Jahre landet. Er tritt als orientalischer Prinz auf, nennt sich Essad Bey und konvertiert zum Islam. Er steigt zum Medienstar auf… Aber seinem jüdischen Schicksal entgeht er nicht.

»Klezmer trifft Derwisch« – mit Musik des Ensembles Noisten


Hörprobe entfernt


Infos zum Hörbuch/-spiel

Erscheinungsdatum: 30.04.2010

Verlag: Griot
Sprecher: Dietmar Mues, Stephan Schad und Nina Hoger
Preis: 29,80 Euro               
ISBN: ISBN 978-3-941234-19-2
Spieldauer: ca. 470 Minuten, 6 CDs; gekürzte Lesung

Fragen? Hier geht's zur Anleitung.

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo