Smaller Default Larger

Unglaubliches geht vor sich

Menschen verschwinden, blutleere Leichen werden gefunden, Vieh wird verstümmelt, UFOs stürzen ab. Einige Zeit war es um das Rätsel der unbekannten Flugobjekte in den Medien still geworden. Doch neuerdings "explodiert" die Anzahl dramatischer Begegnungen mit UFOs und deren Insassen. Parallelen zu den großen Sichtungswellen in den 1950er-Jahren sind mehr als deutlich. Höchste Zeit, dass wir erkennen, was um uns herum geschieht - sonst sind wir den Außeridrischen ausgeliefert.

Hartwig Hausdorf präsentiert die aktuellste Dokumentation zum UFO-Phänomen mit bislang noch unveröffentlichten Fällen bis 2009.

 

  Autor: Hartwig Hausdorf
Verlag: Herbig Verlag
Erschienen: 2010
ISBN: 978-3-7766-2634-6
Seitenzahl: 238 Seiten


Stil und Sprache
Dem Autor gelingt es, die Fakten rund um das Phantastische sehr sachlich vorzutragen. Er trägt nicht sensationslüstern auf, sondern präsentiert die neuesten UFO-Fälle in knapper, nüchterner und nicht aufgeblasener Form vor. Dabei geht er auch auf die älteren, zum Teil schon sehr bekannten UFO-Sichtungen ein, um eventuell neue Leser ebenfalls damit bekannt zu machen. Technische Daten und wissenschaftliche Untersuchungen werden leserfreundlich dargestellt, niemand wird von fremdem Kauderwelsch erschlagen, wie es auch manchmal in UFO-Büchern vorkommt. Hartwig Hausdorfs Text liest sich sehr angenehm und aufgrund des interessanten Themas wird man dieses Buch verschlingen.


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Die Zielgruppe ist klar eingegrenzt: Hier werden Leser angesprochen, die sich für UFOs und das ganze Drumherum interessieren. Nachdem nun lange Zeit im Buchhandel kein vernünftiges UFO-Buch mehr zu finden war, bringt Hartwig Hausdorf ein Leuchten in die Augen der UFO-gläubigen Leserschaft. Und er hält das, was er auf dem Buchrücken verspricht. Unglaubliches wird versprochen - Unglaubliches wird präsentiert. In klarer Sprache vermittelt Hausdorf die Fakten rund um alte und neue UFO-Sichtungen und beschreibt dem Leser einige interessante Fälle der letzten Zeit. Sollten sich Leser, die sich bisher nicht von dieser Thematik haben fesseln lassen, zufällig an dieses Buch verirren, so werden auch sie nicht allein gelassen. Der Autor nimmt den Leser mit zurück in der Zeit, lässt alte Fälle wieder aufleben und vergisst dabei nicht, auf bisher unberücksichtigte Vorgänge einzugehen, die der Sensationspresse vielleicht keine Schlagzeile wert waren.

Hartwig Hausdorf vermittelt mit diesem Buch eine Fülle von neuen Informationen, die man in aller Ruhe lesen sollte - denn über einiges wird man gewiss noch länger nachdenken. Im Mittelteil sind mehrere farbige und schwarz/weiße Fotos zu sehen, zum Teil bekannte, zum Teil unbekannte. Im Textteil des Buchs ist keine einzige Abbildung zu sehen, ich hätte mir gewünscht, zu den passenden Kapiteln die entsprechenden Fotos mitten im Text zu finden. Die Bilder im Mittelteil sind gut zur Hälfte nicht sehr aussagefähig, schade, da hätte ich mir mehr davon versprochen. Doch dies schmälert den Genuss des Buchs nur wenig.


Aufmachung des Buches
Es ist ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag. Das Buch ist in zehn Kapitel mit etlichen Unterkapiteln eingeteilt; nach dem Rückentext (s.o.) macht das Inhaltsverzeichnis Lust darauf, dieses Buch in einem Rutsch zu verschlingen.


Fazit
Dieses Buch ist für Freunde des Genres sehr zu empfehlen und bringt seit langem wieder Futter für UFO-Schmökerabende.
Ich gebe diesem interessanten Sachbuch fünf Sterne.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo