Smaller Default Larger

Lil Marchette wird von Klienten geradezu überrannt. Darunter ist auch Vinnie Balducci, der abgebrühteste Vampirjäger ganz New Yorks. Er macht Lil ein Angebot, das sie kaum ablehnen kann: Entweder sie findet die perfekte Frau für ihn – oder er setzt ihrem Dasein ein Ende. Aber Lil muss nicht nur ihre eigene Haut retten. Ein abtrünniger Geist aus der Hölle will den Körper ihrer Assistentin Evie übernehmen …

 

  Autor: Kimberly Raye
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Dezember 2009
ISBN: 978-3-8025-8255-4
Seitenzahl: 320 Seiten 


Die Grundidee der Handlung
Aufgrund Lil Marchettes werbewirksamer Aktivitäten floriert die Dead End Dating-Agentur, und die Vampirin kann sich vor neuen Klienten kaum retten. Auf den rücksichtslosen Vinnie Balducci allerdings würde sie liebend gerne verzichten. Der Angehörige der ‘Jäger Andersartiger Kreaturen‘ – kurz ‘JAK‘ – verlangt nämlich, dass Lil innerhalb von 72 Stunden seine Traumfrau findet. Sollte ihr dies nicht gelingen, droht er ihrer Existenz ein qualvolles Ende zu bereiten. Aber das ist längst nicht alles womit sie sich rumschlagen muss. Ein aus der Hölle entflohener Geist fährt in Evies Körper. Um das Leben ihrer Assistentin und Freundin zu retten, muss Lil schnell einen Exorzisten finden, denn Ash Prince und seine zwei Brüder, die auf der Suche nach dem Entflohenen sind, machen mit einem besessenen Körper kurzen Prozess. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Als wäre das alles nicht schon genug, wird Lil von ihrer Mutter massiv bedrängt mit Schwiegersohn-Wunschkandidat Remy auszugehen.
Vor wenigen Wochen trennten sich Lil und Ty Bonner nach einer ausgedehnten Verabschiedungsorgie in gegenseitigem Einvernehmen. Dennoch schafft die Vampirin es nicht, den charismatischen Kopfgeldjäger aus ihren Gedanken zu verbannen. Ununterbrochen sehnt sie sich nach ihm, und plötzlich steht er vor ihr…

Kimberly Raye verfügt augenscheinlich über einen unerschöpflichen Vorrat an teilweise sehr verrückten Ideen, die sie in diesem neuen Teil der Serie exzellent umsetzt.


Stil und Sprache
Raye lässt ihre Ich-Erzählerin Lil abermals durch allerhand zum Teil hanebüchene Abenteuer wirbeln. Das Hauptthema, Evies Besessenheit, wird mit mehreren parallel laufenden Nebenhandlungssträngen zum Abschluss geführt und mit einem sehr flüssigen, unverkrampft-humorvollen Schreibstil in flottem Tempo präsentiert. Die Geschichte bietet alles, was ich von lockerer Vampirliteratur erwarte. Ein Gag, der den nächsten jagt, sowie eine Menge aberwitziger Ideen ließen mich mehrmals laut auflachen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Sie baut sich kontinuierlich auf und entlädt sich zum Ende hin in einem fulminanten Feuerwerk aus Überraschungsmomenten, hochinteressanten Ereignissen und intensiven Gefühlen. Toll geschriebene Dialoge und eine perfekte Verknüpfung von rasanten und nachdenklichen Szenen runden die Story herrlich ab. Die Zwiesprache, die Lil nach wie vor mit dem Leser hält („Bitte meiner Mutter nicht verraten.“), ist nicht nur überaus witzig, sie katapultiert ihn zudem von seinem Beobachtungsposten direkt ins Geschehen. Dank der Tatsache, dass Ty Bonner endlich wieder mehrere Auftritte erhält, sind Romantik und sinnliches Prickeln ebenfalls anzutreffen. Lils und Tys Beziehung ist der rote Faden, der sich durch alle bisherigen Teile zieht und sich – frisch verstärkt – wohl auch durch künftige Bände winden wird.


Figuren
Wie man sie kennt und liebt stürmt Lil erneut durch chaotische 320 Seiten. Sie versucht, trotz des angespannten Verhältnisses zu ihrer ewig nörgelnden Mutter, eine gute Tochter zu sein. Für die Probleme Anderer hat sie stets ein offenes Ohr und ist eine durch und durch loyale Freundin. Wenngleich sie überwiegend hyperaktiv daherkommt, hält sie gelegentlich inne, um in sich zu gehen. Dann kann es passieren, dass sie von Zweifeln heimgesucht wird. Ab und an neigt sie dazu, sich selbst etwas vorzumachen. Ihr Faible für Designermode, die sie sich im Grunde gar nicht leisten kann, zählt ebenfalls zu ihren Schwächen. Die Mischung positiver und negativer Eigenschaften macht sie zu einer absolut real wirkenden Figur.

Ty Bonner ist zurück! Und sogleich feiern Romantik und Erotik ein aufregendes Comeback. Er ist relativ wortkarg, gibt nichts über seine Gefühle preis und setzt mit Vorliebe eine undurchschaubare Miene auf. Die Autorin erlaubt lediglich kurzfristig hinter diese stoische Maske zu spähen. Was man dabei allerdings so erfährt ist gar nicht so übel. Zudem sprechen seine Taten für ihn. Nichtsdestotrotz ist er auch nach dem 4. Band noch immer höchst geheimnisvoll.

Raye präsentiert ausnahmslos sehr gut ausgearbeitete, dreidimensionale Figuren. Die meisten versieht sie mit den unterschiedlichsten Macken, macht sie herrlich schräg. Ein Paradebeispiel ist Obermacho Vinnie Balducci, der mit Sprüchen um sich wirft wie: „Ich bin ein JAK. Wir pissen Feuer und scheißen Schmerz.“ Aber Lil wäre nicht Lil, wenn sie ihn nicht, wie einige andere Klienten vor ihm, ordentlich zurechtbiegen würde.


Aufmachung des Buches
Die erneut gelungene optische Aufmachung der hochwertigen Klappenbroschur passt einmal mehr genau zur Geschichte. Die Ähnlichkeit mit den Covers der Vorgänger erlaubt das mühelose Zuordnen zur Serie. Auf der Rückseite, über dem Klappentext platziert, ist als kleiner Gag eine Visitenkarte der Dead End Dating-Agentur abgebildet.
Zwischen den hübschen, außen und innen blau grundierten Buchdeckeln finden sich 28 Kapitel, ein Epilog und eine Danksagung der Autorin.


Fazit
Eine toughe Heldin, ein geheimnisvoller, charismatischer Vampir, interessante und skurrile Nebenfiguren, eine flotte, spannende Story, viel Romantik und noch mehr Humor garantieren 320 Seiten pures Lesevergnügen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Suche bissigen Vampir fürs Leben
Band 2: Beiß mich, wenn du kannst
Band 3: Sarggeflüster

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo