Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine zukünftige Gattin wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann: Die bezaubernde Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John bereits kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es immer noch nicht, der heimlich Geliebten seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich in dem fernen Land von seiner brennenden Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten. 

 

  Originaltitel: When He was Wicked
Autor:
Julia Quinn
Übersetzer: Petra Lingsminat
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 02/2008
ISBN: 978-3-89941-432-5
Seitenzahl: 416 Seiten  

Hier geht´s zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der junge Michael Stirling, neuer Earl von Kilmartin, hat ein großes Problem. Er liebt und begehrt Fancesca, die Witwe seines verstorbenen Cousins John, von dem er den Titel und das Vermögen von Kilmartin geerbt hat. Aus lauter Verzweiflung und weil es ihm nicht richtig erscheint, Francesca um ihre Hand zu bitten, flieht Michael buchstäblich ins ferne Indien, um dort irgendwie zur Ruhe zu kommen. Vier Jahre später kehrt er nach London zurück und erfährt, das Francesca die Trauer abgelegt hat und sich wieder verheiraten möchte, was Michael überhaupt nicht gefällt. Der Gedanke, sie könnte mit einem anderen das Bett teilen und erleben, was er mit ihr erleben möchte, treibt die Eifersucht in ihm hoch. Michael ersinnt einen Plan, wie er Francesca in seine Arme treiben kann und in Schottland auf Kilmartin, dem Stammsitz der Familie, scheint sein Plan Wirklichkeit zu werden. Doch er hat Francescas Willen, ihre Sturheit und ihre Treue gegenüber ihrem verstorbenen Gatten unterschätzt, und schnell wird ihm klar, das er sie nur über ihre eigene Leidenschaft dorthin bekommen kann, wo er sie haben will. Als seine Frau an seiner Seite.


Stil und Sprache
Die Handlung von „Ein hinreißend verruchter Gentleman“ ist in zwei Teile aufgeteilt. Die Zeit vor Indien und die Zeit danach. Sehr gut gefallen hat mir, dass jedes neue Kapitel mit einem kleinen Ausschnitt aus einem Briefwechsel während der Indienzeit von Michael begonnen wird, in dem auch steht, was mit den genannten Zeilen geschehen ist, an wen sie gerichtet waren bzw. von wem sie kamen.
Gefühlvoll und in klaren, einfachen Worten hat die Autorin Julia Quinn die Geschichte um Michael und Francesca im personalen Erzählstil niedergeschrieben. Die äußerst heißen Liebesszenen sind zwar sehr detailliert geschildert, aber sie lassen trotzdem noch genügend Spielraum für die eigene Fantasie und Vorstellungskraft. Wirkungsvoll beschreibt Julia Quinn nicht nur die Landschaft und die Orte an denen sich die Handlung abspielt, sie gibt auch genauso wirkungsvoll die Stimmung der einzelnen Charaktere wieder und vermittelt dem Leser dabei das Gefühl, das Moral und Gewissen in der Handlung eine große Rolle spielen und nicht einfach nur so daher geredet sind. 


Figuren
Die beiden Hauptcharaktere, Francesca und Michael, sind überzeugend dargestellt und beim Lesen kann man sehr deutlich spüren, wie sie zwischen ihren Gefühlen und der moralischen Treue gegenüber dem verstorbenen Cousin, gefühlten Bruder und geliebtem Ehemann hin und her gerissen sind. Vor allem bei Michael, dem Earl von Kilmartin, ist diese quälende Selbstfolter sehr gefühlvoll und offen dargestellt, und als Leser leidet man richtig mit, wenn sich Michael selbst zur Vernunft ruft und man dabei deutlich spürt, dass er sich die Angebetete am liebsten in die Arme reißen würde.


Aufmachung des Buches
Das Cover der Taschenbuchausgabe „Ein hinreißend verruchter Gentleman“ wirkt richtig edel und zeigt einen Mann, der eine Frau im Spitzenkleid auf dem Arm hält und auf einer geschwungenen Treppe steht. Das Ganze ist in warmen Cremefarben gehalten und der Buchtitel steht in goldglänzenden Buchstaben im unteren Teil des Covers. Links oben ist eine goldene Bordüre zu sehen die glänzt und das Buch als Teil der Romantic Stars Reihe ausweist. Die Bordüre zieht sich über den Buchrücken bis zur Buchrückseite, wo in der oberen Hälfte eine kurze Inhaltsangabe vor dunkelrotem Hintergrund steht und im unteren Teil ein paar Zeilen über die Autorin, nebst einem abgebildeten Schwarz-Weiß Bild, vor goldenem Hintergrund.


Fazit
Eine wundervolle berauschende Geschichte, mit heißen Liebesszenen und sehr viel Gefühl. Fast schon zum dahinschmelzen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Wie erobert man einen Duke?
Band 2: Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 3: Wie verführt man einen Lord?
Band 4: Penelopes pikantes Geheimnis
Band 5: In Liebe, Ihre Eloise