Smaller Default Larger

Sebastian, Lord St. Vincent, hat den Ruf eines Frauenhelden – und doch ist er der Einzige, der die scheue Erbin Evangeline vor ihren geldgierigen Verwandten retten kann. Mutig macht sie dem in einer finanziellen Krise steckenden Viscount einen Heiratsantrag. Allerdings unter einer Bedingung: keine erotischen Annäherungen nach der Hochzeitsnacht! Denn niemals will Evangeline zu den Damen gehören, denen der charmante Lord das Herz gebrochen hat. Aber schon auf der winterlichen Reise zur Trauung in Gretna Green sprühen die Funken der Leidenschaft. Als sie einander in der eiskalten Kutsche wärmen, erwacht heißes Begehren ...

 

  Originaltitel: Devil in Winter
Autor:
Lisa Kleypas
Übersetzer: Birte Lilienthal
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 10/2009
ISBN: 978-3-89941-656-5
Seitenzahl: 348 Seiten 


Hier geht´s zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Evie schlägt dem völlig erstaunten und verzweifelten Lord St. Vincent eine Zweckehe vor, um sich selbst und ihr Vermögen vor ihrer gierigen und brutalen Verwandschaft zu retten. Aber vor allem, um aus deren Einflussbereich endlich herauszukommen. Da Sebastian selbst in einer verzweifelten Lage steckt und dringend Geld braucht, stimmt er zu und Evangeline erhält seinen Schutz und Titel. Doch was als einfache und sichere Sache erschien, entwickelt sich zusehends zur Zerreißprobe zwischen Evangeline und dem Lord. Leidenschaftliche Gefühle beginnen vom ersten Moment der anstrengenden Reise nach Gretna Green zwischen den beiden zu entflammen und für Sebastian beginnt ein innerlicher Kampf gegen die Liebe, Evangeline und dem unbedingten Drang sie zu beschützen.


Stil und Sprache
Die Handlung von „Es begann in einer Winternacht“ schließt nahtlos an die letzte Szene des zweiten Bandes an. Evangeline zieht ihren Entschluss durch und der Leser bekommt endlich die komplette Szene geboten, die in „Der Earl und die Erbin“ schon so verheißungsvoll begonnen hat. Lisa Kleypas versteht es auch mit dem dritten Band der Mauerblümchen-Serie zu fesseln und zu begeistern. Okay, in diesem Buch fehlt ein bisschen der Witz und die verschmitzte Leichtigkeit der beiden ersten Bände, aber dies wird durch die spannende und abwechslungsreiche Handlung um und mit Sebastian und Evangeline wieder wett gemacht.
In der Sprache der damaligen Zeit bricht die Autorin so manches Klischee und spielt raffiniert mit den seinerzeit herrschenden Konventionen und Traditionen. Sie zeigt, dass es auch anders gehen kann bzw. muss, wenn es die Umstände und die Verzweiflung eines Einzelnen erfordern. Durch einen geschickten Handlungsaufbau und gut überschaubare Kapitel steigert Lisa Kleypas nicht nur die Spannung in der Handlung selbst, auch die Spannung zwischen Evangeline und Sebastian wird hier geschickt aufgebaut und vorangetrieben. Begierig zu erfahren wie es wohl weiter geht, blättert man die Seiten voller neugieriger Erwartung um, und wird nicht enttäuscht.


Figuren
Auch in diesem Band bringt die Autorin die verschiedensten Charaktere zusammen und der Leser erlebt ein brillantes Zusammenspiel zwischen Gut und Böse, Schönheit und Hässlichkeit, Krankheit und blühendem Leben.
Lisa Kleypas' Figuren sind vielschichtig, absolut überzeugend und wirken sehr real. Besonders gut gefallen haben mir zwei Nebenfiguren, die untschiedlicher nicht sein könnten. Die eine Figur ein Zigeuner, dessen männliche Ausstrahlung und unverschämt gutes Aussehen schon fast eine Provokation an die Frauen ist. Die andere Figur ein Diener, der als Beschützer bzw. Türsteher diente und an einer tückischen Krankheit leidet. Diese beiden Charaktere waren die richtige Würze für die Handlung und haben eine Spannung und Kraft in die Geschichte gebracht, von der ich absolut begeistert war und noch bin.
Stellenweise sehr brutal und blutig, vergisst die Autorin doch nie, auch die leidenschaftliche Seite und die großen Gefühle zu präsentieren und so ihren Figuren, Haupt- als auch Nebenfiguren, eine Tiefe und Farbe zu geben, die wirklich packend ist.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist im gewohnten Stil der Romantic Stars-Reihe gehalten. Die Goldborte zieht sich vom Cover zur Buchrückseite und verschiedene Blau- und Lilatöne beherrschen neben Gold die Aufmachung. Ein stimmungsvolles Coverbild, das mit dem goldenen Schriftzug in teilweise verschnörkelten Buchstaben perfekt zum Inhalt des Buches past, und den Leser auf einen rührenden und sehr gefühlsbetonten Roman einstimmt.
Die Buchrückseite zeigt eine kurze Inhaltsangabe sowie einige Informationen über die Autorin und ein kleines Bild von Lisa Kleypas. Eine alles in allem gesehen schöne Aufmachung, die ich sehr ansprechend finde.


Fazit
Ein wunderschönes Buch voller großer Gefühle und tiefer Sehnsüchte. Schade, dass von den anderen Mauerblümchen in diesem Band so wenig zu sehen und zu hören ist.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Geheimnisse einer Sommernacht
Band 2: Der Earl und die Erbin

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo