Smaller Default Larger

Dunkle Wolken türmen sich über dem einsamen Haus am Waldrand, in dem Lilith Fortune mit ihrem Vater lebt, und ein Sturm der Gefühle bricht los, der Liliths Leben auf dramatische Weise verändert. Alles beginnt damit, dass Liliths Kater Jonathan in einer Gewitternacht einer Fledermaus den Flügel bricht. Bei ihrem Besuch bei der unheimlichen Tierärztin Dr. Nachtweih begegnet sie Frederic, einem geheimnisvollen jungen Mann, dessen unendlich traurige Blicke sie faszinieren. Als dann Liliths totgesagte Mutter auftaucht und sich als bösartige Vampirin entpuppt, gerät Liliths Leben vollends aus den Fugen. Sie erfährt vor der Zeit ihre wahre Bestimmung: Lilith gehört zu den Jägern der Nacht, seit Anbeginn der Zeiten die Todfeinde der Vampire. Als in Lilith der Drang erwacht, Vampire zu vernichten, droht ihre junge Liebe zu Frederic in einem Sturm der Gefühle unterzugehen ...

 

 

Autor: Andrea von Schwarzenberg
Verlag: Schenkverlag
Erschienen: 09/2009
ISBN: 978-3-939337-71-3
Seitenzahl: 272 Seiten

Hier geht´s zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kurz vor Ihrem achtzehnten Geburtstag bricht für Lilith die Welt in tausend kleine Stücke und sie begreift nur langsam was vor sich geht. Ihr Vater Jeremias bringt einen Fremdem mit in das einsam gelegene Haus am Wald und es geschehen merkwürdige Dinge. Kreaturen der Nacht bedrohen Liliths Leben genauso wie Werwölfe, und Liliths Vater tut alles, um seine Tochter und sein Haus zu schützen. Doch als Liliths totgeglaubte Mutter Leonore auftaucht und das Leben von Lilith bedroht, ändert sich alles. Jeremias, ein Jäger der Nacht, greift nun zu den tödlichsten Waffen und Mitteln, um zu verhindern, dass Lilith dem Ruf ihrer Mutter folgt, und erhält dabei unerwartete Unterstützung von Frederic, dem Prinzen der Vampire. Ein blutiger, grausamer Kampf beginnt, der die Welt unwiederbringlich verändern wird und eine alte Legende neu schreibt.


Stil und Sprache
Andrea von Schwarzenberg hat in kurzen Kapiteln und mit einfachen Worten eine rasante Geschichte verfasst, die sich abwechslungsreich und sehr unterhaltsam mit dem Thema Vampire befasst. Streckenweise sehr düster geschrieben, entsteht vor dem Auge des Lesers eine Fantasiewelt, die sich im Heute abspielt und so manchen dunklen menschlichen Abgrund zu Tage bringt, ohne dabei aber bedrohlich zu sein. Im Gegenteil, von Schwarzenberg macht immer wieder deutlich, dass es verschiedene Betrachtungswinkel gibt und dass selbst das Böse nicht unbedingt nur böse sein muss. Die Autorin macht auch klar, das Gewalt nicht das einzige Mittel oder die einzige Lösung ist für die Probleme und das Böse in der Welt, und dass selbst diejenigen, die diese anwenden müssen, dies oft nur tun, weil sie keine andere Wahl haben. Ein spannender Konflikt, der sich dem Leser darbietet und der Handlung eine Faszination verleiht, die sich mit der Spannung zusammen dann von Seite zu Seite steigert und durch die immer kürzer werdenden Kapitel bis zum Schluss fortzieht. Schlag auf Schlag ereignen sich die Dinge und der Leser kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Figuren
Beschrieben werden diese einerseits durch ihre Taten und Charaktereigenschaften als durch großartige Figurenbeschreibungen. Sicher, der Leser bekommt eine knappe Beschreibung von deren Aussehen, doch alles andere überlässt die Autorin der Fantasie des Lesers. Ein Zug, der mir sehr gut gefallen hat, lässt es doch dem Leser die Gelegenheit, die Dinge selbst zu entdecken und Raum für die Geschichte in der Geschichte zu haben.

Lilith ist ein bildhübsches aber von jeher trauriges Mädchen, das eine Art Schwermut in sich fühlt und nirgends so richtig hineinpasst. Ihre Freunde kann sie an einem Finger abzählen. Das einsame Leben und der Beruf ihres Vaters sind für sie oftmals unerträglich und die seltenen Momente der väterlichen Zuneigung dafür umso wertvoller. Doch sie hat eine Stärke in sich und einen Willen, die sich, als es darauf ankommt, für den Gegner als absolut tödlich erweisen. Ein wundervoller Charakter.

Insgesamt gesehen gibt es in dem Buch keine blassen Figuren und die einzelnen Charaktere sind überzeugend und sehr real dargestellt.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist sehr fantasievoll gestaltet und sein farbiges Cover ein richtiger Eyecatcher. Es wirkt geheimnisvoll und faszinierend und macht so richtig neugierig auf den Inhalt. Richtig passend, finde ich. Das einzige, was mich am Ende gestört hat, war die Information über den oder die Autorin. Das war mir dann zu nebulös, zu unglaubwürdig, und hätte nicht sein müssen.


Fazit
Eine spannende, schön geschriebene, fantasievolle Geschichte um Liebe, Leidenschaft und den Kampf zwischen Gut und Böse. Äußerst packend und mitreißend.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo