Drucken
Kategorie: Romane

Megan Lambert liebt ihren Job bei einer Radiostation in Atlanta, bis sie Josh Bennet trifft. Er ist ihr wichtigster Werbekunde, attraktiv und einflussreich, und sein neuester Auftrag führt sie in die Welt der Reichen und Schönen – und in seine Nähe. Doch sie weiß, sind seine Küsse auch noch so verführerisch, ein Mann wie Josh wird sich niemals binden. An einem dramatischen Tag, aber muss sie sich entscheiden: zwischen Vernunft und der Chance für die große Liebe ...

 

  Originaltitel: Temptation´s Kiss
Autor:
Sandra Brown
Übersetzer: Birgit Franz
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 10/2009
ISBN: 978-3-442-37250-8
Seitenzahl: 270 Seiten

Hier geht´s zur Leseprobe

 
Die Grundidee der Handlung
Megan Lambert ist erfolgreich und in einer Position, die sonst nur Männern vorbehalten ist. Doch als sie erfährt, dass sie einen Mentor hat, kommt der Zorn und die Frage, ob sie ihre Karriere nur ihm zu verdanken hat: Josh Bennet.
Als eines Tages das Angebot für einen Werbeetat ins Haus flattert und der Kunde nur Megan als Betreuerin haben will, sieht sich Megan im Zugzwang. Einerseits wäre es beruflicher Selbstmord, diesen Millionenetat nicht an Land zu ziehen, andererseits ist damit aber auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Mann verbunden, dem Megan die Schuld am frühen Tod ihres Mannes gibt: Josh Bennet. Doch Megan wäre nicht halb so gut in ihrem Job, wenn sie es zulassen würde, dass ihre privaten Gefühle berufliche Entscheidungen beeinflussen würden. So siegt der Profi in ihr und sie beschließt es Josh mit gleicher Münze heimzuzahlen, was er ihr Jahre zuvor angetan hat: den tiefen Schmerz des Verlustes.


Stil und Sprache
Sandra Brown hat auf feinfühlige Art mit „Lockruf des Glücks“ einen Roman geschrieben, der nichts vermissen lässt und dem interessierten Leser alles bietet, was er verlangt: Spannung, Leidenschaft, Intrigen und einen faszinierenden Blick in die Welt der Werbung.
Auch wenn die Autorin nicht so knallhart direkt ist, wie es in ihren Thrillern der Fall ist, so nimmt sie doch auch hier kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen: treffsicher und mit Niveau. Was mir besonders gut gefallen hat: in den Liebesszenen geht sie mit harmonischen und vielversprechenden Inhalten nur so weit, dass der Rest der Leserfantasie überlassen bleibt. Die Handlung und die Geschehnisse im Buch und zwischen den beiden Hauptfiguren spielen dabei eine große Rolle. Es ist hoch spannend als Leser, die Dinge, die geschehen und sich anbahnen, zu verfolgen. Mittels gut übersichtlicher Kapitel und dem uralten Kampf eines Mannes um die Liebe einer Frau, baut Sandra Brown nach und nach eine erotische Spannung auf, die durch die Art und Weise, wie sich Megan gegen ihre Gefühle und eine gemeinsame Zukunft mit Josh wehrt, noch verstärkt und bis zum Ende erhalten bleibt, wo sie dann sehr überraschend gelöst wird.


Figuren
Die beiden Hauptfiguren fallen vor allem durch eines auf: einen starken Willen. Trotzdem schimmern bei beiden auch Verletzlichkeit und die Angst vor Gefühlen durch. Sandra Brown hat den inneren Konflikt, in dem sich Megan befindet, auf gefühlvolle Weise zu Papier gebracht und zeigt, dass auch starke Männer ihre Ängste und Zweifel haben. Es war ein absolut überzeugendes Spiel, das die Figuren hier dem Leser bieten - und ein faszinierendes noch dazu.

Die Nebenfiguren werden nicht groß vorgestellt. Sie treten, je nach Wichtigkeit und Handlung, mehr oder weniger oft auf und präsentieren sich eher durch ihr Verhalten und Sprache als durch große Beschreibungen was ihr Aussehen angeht. Ich fand das ganz erfrischend, passt es doch sehr gut zur Handlung und überlässt es dem Leser, sich den Rest selbst auszumalen.

Eines haben jedoch alle Figuren gemeinsam: sie wirken realistisch und sehr überzeugend.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist modern gestaltet, und wenn es kein Sandra Brown-Titel gewesen wäre, hätte ich es nicht mitgenommen. Mir gefällt schlicht und einfach das Cover nicht. Doch Sandra Brown verspricht immer gute Lektüre und die kleine Inhaltsangabe auf der Buchrückseite macht neugierig.
Eine blonde Frau in einem weißen Kleid ziert das Cover und blickt auf einen Apfel. Nachdem ich den Roman gelesen habe, finde ich, es passt in gewisser Weise sehr gut zum Buchinhalt. Auf der Buchrückseite kann der interessierte Leser weitere Titel von Sandra Brown sehen, die alle als „blanvalet Avenue“ erschienen sind. Durch die auffallende optische Gestaltung des Buchrückens sind sie im Buchregal gut zu finden und als Reihe erkennbar.


Fazit
Ein Spitzenroman. Heiße Erotik, dramatische Gefühle und eine spannende Handlung von Anfang bis Ende. Unbedingt lesen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de