Smaller Default Larger

Die drei ??? ermitteln für einen berühmten Rockstar und lauschen der Melodie der Rache. Können die Detektive Licht ins Dunkel bringen? Als Peter Journey die drei ??? um Hilfe bittet, sind die Detektive hellauf begeistert, denn PJ ist eine echte Rocklegende. In der Ferienanlage des Musikers herrscht Chaos: Eine wertvolle Bassgitarre wurde gestohlen und ein Gast brutal niedergeschlagen. Justus, Peter und Bob buchen sich kurzerhand selbst ein Zimmer im Hotel und stoßen auf ein dunkles Geheimnis der Vergangenheit.

 

 DDF 227

Autor: Christoph Dittert
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Hannes Hellmann u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 05/2024
ASIN: B0CR9HKJFF
Spieldauer: ca. 67 Minuten, 1 CD; ungekürzte Fassung
Altersempfehlung: ab 9 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Der ehemalige Rockstar PJ engagiert die drei ???, um einen Einbruch in eine seiner Ferienunterkünfte aufzuklären. Schnell stellt sich heraus, dass es noch weitere Einbrüche gegeben hat, bei denen aber immer nur einzelne Erinnerungsstücke des Musikers gestohlen wurden. Ein sehr rätselhafter Fall, dessen Aufklärung etliche Jahre in der Vergangenheit liegt…

Christoph Dittert findet einen spannenden Einstieg in einen Fall, dessen Lösung mir persönlich am Ende etwas zu banal ist. Trotzdem keine schlechte Folge, aber eben auch kein Knaller.


Darstellung des Hörspiels
Die Stammsprecher inklusive Axel Milberg als Erzähler sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und machen ihre Sache gewohnt gut, aber auch Hannes Hellmann als PJ bleibt positiv im Gedächtnis des Hörers. Mir sagte der Name zunächst nichts, aber Hannes Hellmann ist im TV durchaus präsent und bringt auch einiges an Hörspielerfahrung mit. Von ihm höre ich gern mehr!

Die weiteren Sprecher sind für meine Ohren allerdings nicht so markant und verschwimmen ein bisschen, was aber auch zumindest teilweise an der nicht allzu spannenden Handlung liegen könnte. Gut gefallen hingegen hat mir die Musik, die sehr passend zur Rocklegende PJ ausgewählt wurde.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case, das Cover entspricht dem der Buchausgabe und zeigt die Silhouetten zweier Personen hinter einem moosbedeckten Baum oder Strauch. Das kleine Booklet enthält die üblichen Informationen zu Sprechern und sonstigen Beteiligten sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine leider nur durchschnittliche Folge, da hilft auch die oben beschriebene sehr ordentliche Sprecherleistung nicht viel.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo