Smaller Default Larger

Vor zwei Tagen verkündete Patrick Janzen noch, dass er einem Mörder auf der Spur sei. Nun liegt ein erstes Opfer im Leichenschauhaus. Der junge Kommissar Konrad Resch beginnt die Ermittlungen im Hotel, in dem das Opfer zuletzt zu Gast war. Er erhält dabei unerwartete Hilfe von einem bayerischen Touristen-Ehepaar und dem Ex-Freund des Opfers. Doch wessen Gespür ist wirklich kriminalistisch und wessen in Wahrheit kriminell? 

 

 Inselkrimi 32

Autor: Thorsten Beckmann
Sprecher: Bastian Sierich, Maja Maneiro, Vincent Fallow, Anja Taborsky, Pat Murphy u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 05/2024
ASIN: 3967624935
Spieldauer: ca. 64 Minuten, 1 CD; ungekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
Als Urs von Grafenried, bekannter Pianist, auf Usedom ankommt, staunt er nicht schlecht, als ihm sein Ex-Freund im Hotel begegnet. Doch Patrick Janzen ist nicht an der Wiederaufnahme ihrer Beziehung interessiert, sondern behauptet, einem Mörder auf der Spur zu sein. Als er dann wenig später tot aufgefunden wird, geraten einige Personen unter Mordverdacht, doch was ist wirklich passiert?

Thorsten Beckmann ist eine wendungsreiche Geschichte auf der beliebten Ferieninsel Usedom gelungen, die beim Zuhören viel Spaß macht und auch den Hörer länger miträtseln lässt. Ein guter Start für Kommissar Resch!


Darstellung des Hörspiels
Wie alle Contendomedia-Produktionen kommt auch dieses Hörspiel ohne übergeordneten Erzähler aus, so dass alle relevanten Informationen über die Dialoge der Protagonisten erfolgen müssen. Das gelingt hier wieder einmal ganz hervorragend und funktioniert auch deshalb so gut, weil sich das Ensemble auf nicht allzu viele Personen beschränkt. Dabei sind dieses Mal auch ungewohnte Töne dabei, denn inmitten der vielen norddeutschen Tonfälle macht ein bayerisches Ehepaar keinen Hehl daraus, woher es stammt. Anja Taborsky und Pat Murphy haben hörbar Spaß daran und sorgen für eine Menge Esprit in dieser Hörspielproduktion.

Aber auch alle anderen Sprecher machen ihre Sache ausgesprochen gut und geben der an sich schon interessanten Geschichte die Umsetzung, die sie noch besser macht. Dabei wurde dieses Mal zum Beispiel mit Maja Maneiro und Vincent Fallow auf jüngere Sprecherinnen und Sprecher gesetzt, die aber trotzdem viel Erfahrung mitbringen. Die gut akzentuierten Geräusche und ein bisschen Musik runden das Hörspiel perfekt ab.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case, das Cover zeigt ein Klavier am Strand, aus dessen Tasten jede Menge Blut quillt. Innen gibt es die üblichen Informationen zum Cast und dazu verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine wendungsreiche und überraschende Geschichte, sehr spannend umgesetzt von einem gut gelaunten Sprecherensemble!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo