Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die Temperaturen schwanken zwar immer noch regelmäßig zu "sehr kalt", aber die Blütenpracht und erste grüne Bäume machen es ganz deutlich: der Frühling ist da! Ich liebe die Aufbruchsstimmung, die diese Jahreszeit mit sich bringt und all die intensiven Farben. Da will man automatisch raus in die Natur - dank Hörbüchern heißt das aber zum Glück nicht, dass man auf die üblichen Lesestunden verzichten muss ;-)

Neben vielen schönen Spaziergängen steht für mich auch die Leipziger Buchmesse endlich mal wieder auf dem Programm. Bevor ich dafür meine Tasche packe, lasse ich aber vorher noch meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin hat fleißig weiter gelesen und trotz der vielen eBooks und Hörbücher sind auch meine Reihen ein bisschen abgebaut worden. Aktuell tummeln sich 38 Schätze hier - zwei weniger als noch letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Den großen Bücher-Zuwachs erwarte ich erst in den nächsten zwei Woche; die Leipziger Buchmesse und Ostern werden sicherlich den einen oder anderen Neuzugang bringen. Aber auch ohne diese Großereignisse sind hier ein paar schöne neue Schätze eingezogen:

Roxy (Neal & Jarrod Shusterman)
Meine Besitzerin ist ein großer Fan der Scythe-Reihe von Neal Shusterman. Und auch "Dry", das erste Buch, was er mit seinem Sohn Jarrod zusammen geschrieben hat, hat ihr wirklich gut gefallen. Deswegen hat sie sich sehr gefreut "Roxy" als Mängelexemplar günstig kaufen zu können. Das Buch wurde von ihr bereits gelesen und war ganz anders als erwartet. Mehr dazu könnt ihr bald in der Rezension erfahren.

Crimson Moth / Heartless Hunter (Kristen Ciccarelli)
Dieses Buch ist gleich in zwei Ausgaben hier eingezogen - "Crimson Moth" ist die britische Ausgabe und "Heartless Hunter" die amerikanische. Beide sehen wunderschön aus und die Geschichte verspricht einige hochspannende Lesestunden. Die Iskari-Reihe der Autorin konnte meine Besitzerin vor ein paar Jahren auf jeden Fall begeistern.

Empire of the Damned (Jay Kristoff)
Das ist der zweite Band zu "Das Reich der Vampire". Meine Besitzerin hat den erste Band begeistert verschlungen und konnte deswegen nicht auf die deutsche Übersetzung des zweiten Teils warten - diese erscheint im Mai - sondern hat direkt den englischen Originalband gekauft und liest ihn bereits. Er fing genauso spannend an, wie der erste Band aufgehört hat.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Roxy" von Neal & Jarrod Shusterman beendet. Das Buch ist wie oben bereits geschrieben als Mängelexemplar hier eingezogen und musste nicht lange auf seine Chance warten. Die Geschichte war dann ganz anders, als meine Besitzerin es erwartet hat und wirklich keine seichte Lektüre. Mehr dazu dann bald in der Rezension.

 

4. Liebe:r SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an.
Zeige uns ein Buch, das Dein:e Besitzer:in mindestens als zweite Person liest (Bücherschrank, Leihe, gebraucht gekauft).

Diese Aufgabe hat mich vor eine ziemliche Herausforderung gestellt. Meine Besitzerin leiht vorranig eBooks und Hörbücher aus - es finden sich also nur ausgesprochen selten ausgeliehene Bücher in meinen Reihen. Ich habe mich deswegen dafür entschieden "Große Liebe im kleinen Trödelladen" von Holly Hepburn zu benennen. Das Buch ist als Geschenk hier eingezogen und wird - wie alle deutschsprachigen Romane - danach in der Familie weitergegeben. Insofern ist meine Besitzerin zwar noch nicht die zweite Person, aber sie wird das Buch an diese weitergeben. Das ist ja auch ein schöner Anreiz das Buch zu lesen. Vielleicht sogar noch vor Ostern, sodass der Familienbesuch das Buch direkt mitnehmen kann.

Erfreulicherweise wurde meine Empfehlung aus dem letzten Monat direkt gelesen. "Cage of Dreams" hat meiner Besitzerin sehr gut gefallen und sie hatte viel Spaß beim Finale dieser außergewöhnlichen Fantasy-Geschichte.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Dezember 2023 - A River Enchanted

Januar 2024 - All of us villains

Februar 2024 - Cage of Dreams

März 2024 - Große Liebe im kleinen Trödelladen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo