Smaller Default Larger

Seit der Ermordung ihrer Familie vor sechzehn Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbarem Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

 

Wicca Creed Zeichen und Omen HB  Autorin: Marah Woolf
Sprecherin: Anne Düe
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 28.03.2023
ASIN: B0BY9M33SW
Spieldauer: 929 Minuten; ungekürzte Fassung 


Die Grundidee der Handlung
Valea Patel schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Ihre Familie wurde vor 16 Jahren ermordet, woraufhin ihr Großvater sie zu den Menschen geschickt hat, um sie in Sicherheit zu bringen. Genau wie ihre Eltern ist Valea eine Wicca, was sie jedoch verheimlichen muss – dabei wünscht sie sich nichts mehr, als in ihre Heimat Ardeal zurückzukehren. Als ein Strigoi in Ardeal auftaucht, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen, doch schon bald befürchtet sie, dass dieser sie hintergehen und an die Hexenkönigin verraten möchte. Sie bittet ihren Großvater um Hilfe, der sie zurück nach Hause holt. Ihr Wunsch geht endlich in Erfüllung! Doch damit beginnt ihr größter Albtraum, findet sie sich doch inmitten von Lügen und Intrigen wieder, deren sie aufgrund ihres Lebens bei den Menschen nicht gewachsen zu sein scheint …

Marah Woolf hat bereits zahlreiche Trilogien veröffentlicht, „Wicca Creed“ ist jedoch der erste Titel aus ihrer Feder, der mir über den Weg gelaufen ist. Die Autorin überzeugt mit einem spannenden Auftakt, unvorhersehbaren Ereignissen, vielschichtigen Figuren und einem interessanten Setting. Kurzum: eine gelungene Kombination, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt und die Vorfreude auf die Folgeteile weckt.


Darstellung des Hörbuchs
Anne Düe ist Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin, wobei sie erst seit wenigen Jahren Hörbücher einliest. Ich habe bei „Wicca Creed“ erstmalig das Vergnügen, ihr lauschen zu dürfen und sie überzeugt direkt mit ihrer angenehmen, variablen Stimme. Erzählt wird die Geschichte in erster Person aus Sicht der Hauptfigur Valea, weshalb man dieser besonders nahekommt. Dües Interpretation dieses Charakters passt auf den Punkt, spiegelt sie doch Valeas Charakter, ihre Emotionen authentisch wider. Mit passender Betonung und einer nuancenreichen Lesung erweckt sie Marah Woolfs Worte zum Leben, schafft mit wenig Modulation atmosphärische Dichte und überzeugt mit handlungsabhängigem Sprechtempo. Ihr charaktertreffender Zungenschlag erweckt auch die weiteren Figuren – ihren Rollen entsprechend mal mehr, mal weniger intensiv – zum Leben, sodass man sich von all den bunten, dreidimensionalen Charakteren regelrecht umgeben fühlt.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Hörbuch ist exklusiv als Download bei audible erhältlich.


Fazit
So machen Hörbücher Spaß! Eine spannende, gut durchdachte Geschichte, souverän gelesen. Die gut 15 Stunden vergehen viel zu schnell, das Ende des Auftaktbands ist taktisch klug gewählt.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo