Smaller Default Larger

Als der zwanzigjährige Art in einem Laden auf ein Foto stößt, das die Hinrichtung von Ludwig XVI. zeigt, gerät sein Leben aus den Fugen. Erst recht, als er erfährt, dass fünf weitere dieser Bilder existieren, die vergangene Ereignisse lange vor der Erfindung der Fotografie zeigen. Einst wurden die Meister der sechs magischen Familien, die den großen Königshäusern dienten, mit einem Zauber in diese sechs Fotografien verbannt. Als kurz darauf der Laden von finsteren Inquisitoren überfallen wird, die das Foto stehlen wollen, wird Art vollends in eine unglaubliche Verschwörung verstrickt: Offenbar will jemand die gefangenen Magier befreien. Und Art ist der Einzige, der die Bilder öffnen kann ...

 

Magische Bilder Die verschollenen Meister HB  Autor: Akram El-Bahay
Sprecher: Thomas Schmuckert
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 24.11.2023
ASIN: B0CG8WBXQK
Spieldauer: 705 Minuten; ungekürzte Lesung 


Die Grundidee der Handlung
Art arbeitet neben seinem Studium in einem Fotogeschäft. Als er eines Tages allein dort ist, um sich um die Fotografien von Touristen zu kümmern, hört er plötzlich Stimmen. Diese führen ihn zu einer Fotografie, die Jahre vor der Erfindung dieser Technik aufgenommen worden ist, zeigt sie doch die Hinrichtung von Ludwig XVI. Als sein Chef ihn mit diesem Foto erwischt, wirft er Art kurzerhand aus dem Laden und lässt ihn mit all seinen Fragen allein. Also beginnt Art im Internet zu recherchieren und stößt auf ein Forum, in dem jemand sehr großes Interesse an seinem Fund zeigt. Was Art damit in Gang setzt, hätte er sich nicht träumen lassen – und er gerät mitten hinein in diesen Strudel aus Intrigen und Magie …

Akram El-Bahay ist ein deutsch-ägyptischer Fantasy-Autor und hat bereits zahlreiche Titel veröffentlicht. Für mich ist „Die verschollenen Meister“ allerdings die erste Begegnung mit ihm – aber ganz sicher nicht die letzte. El-Bahay überzeugt mit einer gut durchdachten Story, die sich aus der Masse an Fantasy-Romanen heraushebt, mit dreidimensionalen, eingängigen Figuren, einer Prise Humor und reichlich Spannung.


Darstellung des Hörbuchs
Nicht nur dem Autor begegne ich bei diesem Hörbuch das erste Mal, auch dem Sprecher Thomas Schmuckert, der bereits an unzähligen Hörbuch-Produktionen mitgewirkt hat. Zurecht, denn er weiß auf ganzer Linie zu überzeugen! Seiner angenehm unprätentiösen, variablen Stimme folgt man gerne durch die Geschichte, lauscht den erzählenden Parts ebenso aufmerksam wie den lebendigen Dialogen, in denen er die vielschichtigen Figuren scheinbar mit Leichtigkeit zum Leben erweckt. Er charakterisiert mit großem Spaß, ohne es dabei jedoch zu übertreiben oder gar sich selbst in den Vordergrund zu lesen. Schmuckert überzeugt mit gezielter Betonung sowie handlungsabhängigem Sprechtempo und kitzelt das Höchstmögliche an Dramatik heraus.


Aufmachung des Hörbuchs
Dieser Titel ist exklusiv bei Audible erschienen und daher lediglich als Download verfügbar.


Fazit
Ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder Akram El-Bahays, souverän gelesen von Thomas Schmuckert. Vom ersten bis zum letzten Wort empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo